Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Heuernte

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Heuernte

Ernte 2021
Erntebilanz

Ernte 2021 war in Südbaden eine echte Herausforderung

18.09.2021
Freiburg - Das Erntejahr 2021 war für die Landwirtinnen und Landwirte in Südbaden eine echte Herausforderung. Archiv »
Ernte 2021
Ernte 2021

Durchwachsene Zwischenbilanz der Getreideernte 2021

01.08.2021
Neubrandenburg / Bonn / Bischheim /Frankfurt - Eine durchwachsene Zwischenbilanz der laufenden Getreideernte im Nordosten und Südwesten Deutschlands haben die betreffenden Landesbauernverbände in der vergangenen Woche gezogen. Archiv »
Heuernte 2020 Rheinland-Pfalz
Futtergewinnung

Rheinland-Pfalz: Schlechte Heuernte wegen Trockenheit erwartet

15.08.2020
Mainz/Koblenz - Trockene Böden und verdorrte Wiesen bereiten den Bauern und Winzern in Rheinland-Pfalz zunehmend Sorge. Archiv »
Drohne
Heumahd

Kitze und Hasen retten mit Hilfe von Wärmebild-Drohnen

05.08.2020
Kassel - Kitze und Junghasen werden nach Einschätzung des Landesbetriebs Landwirtschaft immer häufiger mit Hilfe von Wärmebild-Drohnen entdeckt und vor der Gefahr durch Heuernten gerettet. Archiv »
Getreideernte Schleswig-Holstein 2019
Ernte 2019

Schleswig-Holstein: Nach guter Heuernte auch gute Getreideernte in erwartet

03.07.2019
Rendsburg - Schleswig-Holsteins Bauern können aufgrund des bisherigen Wetters auf eine gute Getreideernte hoffen. Archiv »
Futterversorgung
Schlechte Getreideernte

Sachsens Zoo hat Probleme Futter zu beschaffen

28.10.2018
Leipzig - Die diesjährigen Ernteeinbußen in Sachsen erschweren teilweise auch die Tierfutterbeschaffung der sächsischen Zoos. Archiv »
Traktor-Unfall
Unfall

Mann fällt von Heuanhänger und erliegt seinen Verletzungen

04.07.2018
Meppen - Tödlicher Unfall nach der Ernte. Archiv »  Kommentare ( 2 )
Grünland 1. Schnitt
Grassilage

Niedersachsen: Erster Grünlandschnitt eingefahren

21.05.2017
Oldenburg - Die Heuernte in Niedersachsen hat sich aufgrund des geringen Wachstums bei der kühlen Witterung der zurückliegenden Wochen verzögert, läuft aber mittlerweile auf Hochtouren. Archiv »
Heuernte 2017
Grünland

Heuernte: 1. Schnitt eingefahren

15.05.2017
Hannover - In den vergangenen Tagen haben die ersten Milchviehhalter in Niedersachsen ihr Grünland das erste Mal in diesem Jahr gemäht, um die Grassilage einzufahren. Archiv »
Mieses Erntewetter
Agrarwetter 2016

Sommerwetter war alles andere als ideal für Getreideernte

21.09.2016
Offenbach - Auch wenn der Sommer bei insgesamt warmen Temperaturen, durchschnittlichem Niederschlag und Sonnenschein unauffällig anmutet, war er doch im Detail betrachtet eine Herausforderung für die Landwirte. Archiv »
Agrarreifen Agrimax-RT-600
Off-Highway-Reifen

BKT-Agrarreifen bieten hervorragende Traktion bei der Heuernte

13.07.2016
Seregno - BKT, einer der weltweit führenden Hersteller von Off-Highway-Reifen hat mehrere Produktlinien für die Heuernte entwickelt. Sie decken die gesamten Arbeitsschritte vom Mähen über das Einsammeln bis zum Einbringen ab und eignen sich für Mähdrescher, Ballenpressen und Teleskoplader. Archiv »
Heuernte
Erntewetter

Schlechtwetter erschwert Heuernte in 2016

13.06.2016
Hannover - In diesem Jahr wurde die Heuernte in vielen Regionen immer wieder von Niederschlägen unterbrochen, schreibt der Landvolk-Pressedienst. Archiv »
Heuernte 2015
Heupreise

Heuernte 2015 im vollen Gange

12.06.2015
Hannover - Während die Getreideanbauer um ihre Gerste bangen, der in einigen Regionen die Notreife bevorsteht, werben die Tierhalter in dieser Woche ihr Heu. Archiv »
Unfallstatistik
Arbeitssicherheit

Abermals tödlicher Unfall bei der Feldarbeit

25.09.2014
Kassel - Laufende Arbeitsmaschinen bergen gravierende Unfallgefahren. Die Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau (SVLFG) mahnt dringend zur Vorsicht und zur Einhaltung der Regeln im Umgang mit Arbeitsmaschinen. Archiv »
Großballen-Lager
Arbeitssicherheit

Großballen sicher transportieren und lagern

18.08.2014
Kassel - Herab fallende Großballen verursachen immer wieder schwere Unfälle beim Transport, bei der Lagerung oder später bei der Entnahme. Archiv »
Treffer: 23
12

 Weitere Suchkombinationen zu: Heuernte

Quaderballen-Gewicht Hochwasserschäden Ernteprognose Grundfutter-Pferd Heuernte-2014 Heuwerbung Heuernte Mahd Agrarwetter-Sommer-2016 Unfallstatistik Ernte 2021