Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Hitze-Tote

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Hitze-Tote

Getreidestoppel
Klimafolgen

Krise auf Getreidemärkten spitzt sich zu

22.07.2012
Hamburg - Die Klimaveränderung sorgt weltweit für extremes Wetter. In den USA drohen Missernten wegen einer Dürre. Die Getreidepreise an den Börsen erreichen Rekordwerte. Archiv »
USA
Getreidepreise

Gluthitze in den USA verteuert Getreide

20.07.2012
New York - Die Hitzewelle in den Vereinigten Staaten hat nicht nur Auswirkungen auf die Menschen dort. Weil die USA der größte Getreideexporteur der Welt sind und die Ernte bedroht ist, klettern die Preise für Grundnahrungsmittel wie Soja, Mais und Weizen. Archiv »
Welker Maisbestand
Hitzewelle

Rekord-Dürre setzt US-Farmern zu

19.07.2012
Washington - Seit Monaten kein Regen, seit Wochen Hitzewelle - für viele US-Farmer ist das die Hölle. Schon ist ein Teil der Ernte vertrocknet. Und Linderung ist nicht in Sicht. Archiv »
Hitze
Wetterextreme

Hitzewelle im Süden - Regen im Norden Europas

19.07.2012
Rom/Santa Cruz de Tenerife/Berlin - Trockenheit und Gluthitze machen es den Feuern im Süden Europas leicht. Tausende Hektar Natur sind schon abgefackelt. In weiten Teilen Deutschlands dagegen nervt der Regen. Auch seine Folgen sind keineswegs immer harmlos. Archiv »
Feuer
Hitzewelle

Waldbrände wüten weiter in Südeuropa

18.07.2012
Las Palmas/Rom/Athen - Notstand in Griechenland, Großeinsatz auf Teneriffa: Im Kampf gegen die Waldbrände ist die Feuerwehr in mehreren Urlaubsregionen Südeuropas nach wie vor im Dauereinsatz. Archiv »
Hitzewelle 2012
Hitzewelle

Gluthitze könnte Deutschland erreichen

18.07.2012
Offenbach - Ein riesiges Hochdruckgebiet lässt Südeuropa weiter schwitzen, während über Mitteleuropa immer neue Tiefs mit Regenwolken ziehen. Archiv »
Verbranntes Feld
Hitzewelle

Weitere Busch- und Waldbrände in Italien

17.07.2012
Rom/Madrid - In mehreren Urlaubsregionen Südeuropas wüten große Feuer. Auf den spanischen Ferieninseln Mallorca, Teneriffa und La Palma sowie auf Sardinien, in Portugal und Montenegro haben die Brände zusammen bereits mehrere tausend Hektar Wald- und Buschland vernichtet. Archiv »
Feuer
Hitzewelle

Brände in Sardinien breiten sich aus

16.07.2012
Olbia - Der Feuersturm auf Sardinien breitet sich rasend schnell aus. Ein heißer Mistralwind facht den wilden Waldbrand auf der italienischen Urlaubsinsel immer wieder an. Archiv »
Hitzewelle
Wetterextreme

Hitzewelle in Griechenland und Bulgarien hält an

12.07.2012
Athen - Griechenland und Bulgarien stöhnen seit Tagen unter einer Hitzewelle. Im Nordwesten Griechenlands in der Region der Stadt Ioannina war es am Mittwoch sehr heiß. Archiv »
Hitzewelle
Hitzewelle

Hitze, Fluten, Brände - Extremwetter in USA mit neuen Rekorden

11.07.2012
Washington - Hitze, Brände und Dürre hier, Stürme und Sintflutregen dort: Das verrückte Wetter in den USA bricht unzählige, uralte Rekorde. Archiv »
Dürre
Wetterextreme

Hitzewelle in Bulgarien und Griechenland

09.07.2012
Sofia/Athen - Bulgarien leidet unter einer Dauerhitze mit Temperaturen um 38 Grad. Außerdem machen dem Land Waldbrände zu schaffen. Archiv »
Trockenheit
Hitzewelle

Extremhitze plagt die USA

08.07.2012
Washington - Die andauernde Extremhitze in großen Teilen der USA hat Medienberichten zufolge bisher etwa 30 Menschen das Leben gekostet. Archiv »
Zwei Hitze-Tote in der Moskauer Metro
Gluthitze

Zwei Hitze-Tote in der Moskauer Metro

16.07.2010
Moskau - Bei Temperaturen von knapp 40 Grad Celsius in den Waggons der Moskauer Metro sind zwei Männer an Herzinfarkt gestorben. Archiv »
Treffer: 13

 Weitere Suchkombinationen zu: Hitze-Tote

Extremereignisse Waldbrand Sardinien Hitze-Tote Wetterextreme Metro Klimawandel Extremhitze Waldbrände Extremwetter Klimaerwärmung