Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Hitzerekord

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Hitzerekord

Wetter im März 2024
Klimawandel

Auch März mit weltweitem Hitzerekord

15.04.2024
Brüssel - Der März 2024 war im weltweiten Durchschnitt wärmer als jeder vorherige März seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. mehr »
Wärmerekorde im April
Rekordtemperatur

Sommerwochenende mit Wärmerekord mitten im April

08.04.2024
Ohlsbach / Frankfurt - Sie haben sich nicht als verspäteter April-Scherz enttarnt: Die Hitze-Prognosen der Meteorologen sind eingetroffen. mehr »
Ungewöhnliche Wärme im April
Wärmerekord

Zwischen Frühlingsgefühlen und Hitzestress - Ungewöhnlich warm für April

07.04.2024
Berlin / Frankfurt - Sommertage mitten im Frühling: Für Anfang April ungewöhnlich hohe Temperaturen erreichten am Wochenende Deutschland. mehr »
Extremhitze
Hitzerekord

Europäischer Hitzerekord anerkannt: 48,8 Grad auf Sizilien

31.01.2024
Genf - Die 2021 auf Sizilien gemessene Temperatur von 48,8 Grad ist offiziell als Hitzerekord für Kontinentaleuropa anerkannt worden. Archiv »
Verdrängte Klimakrise
Unangenehme Themen

Klimakrise und Verdrängung: Warum manche Menschen lieber wegschauen

08.12.2023
Berlin - Unangenehme Dinge werden gerne verdrängt, zum Beispiel die nächste Steuererklärung oder ein längst überfälliger Zahnarzttermin. Archiv »
Rekordwärme
Wärmstes Jahr jemals

Weltklima: 2023 bricht sehr wahrscheinlich Temperaturrekord

15.10.2023
Washington - Das laufende Jahr wird laut der US-Klimabehörde NOAA global gesehen mit einer Wahrscheinlichkeit von mehr als 99 Prozent das wärmste seit Beginn der Aufzeichnungen. Archiv »
Hitzerekord
Hitzerekord

Sieben Hitzetage am Stück - September-Rekord an NRW-Stationen

12.09.2023
Essen - Die vergangenen heißen Septembertage haben an einigen Orten in Nordrhein-Westfalen laut dem Deutschen Wetterdienst für einen Hitzerekord in dem Monat gesorgt. Archiv »
Temperaturrekorde
EU-Klimawandeldienst

Globaler Sommer 2023 war so heiß wie nie

06.09.2023
Reading - Der Sommer 2023 war global gesehen der mit Abstand heißeste seit Beginn der Aufzeichnungen 1940. Das teilte der EU-Klimawandeldienst Copernicus am Mittwoch für die drei Monate Juni bis August mit. Archiv »
Meer
Wassertemperaturen

Weltmeere weisen Rekordhitze auf

26.08.2023
Berlin - Die Oberflächentemperatur der Ozeane hat neue Rekordwerte erreicht. Archiv »
Hitze
Sommerhitze

Frankreich rüstet sich für Hitzewelle mit über 40 Grad

19.08.2023
Paris - Frankreich rüstet sich vom Wochenende an für eine Hitzewelle mit Temperaturen von örtlich mehr als 40 Grad. Archiv »
Hitzerekord Türkei August 2023
Extremhitze

Hitzerekord von fast 50 Grad in der Türkei gemessen

17.08.2023
Istanbul - In der Türkei ist die heißeste Temperatur seit Beginn der Aufzeichnungen gemessen worden. Archiv »
Hitzerekord Juli 2023
Hitzerekord

Juli 2023 war heißester je gemessener Monat

08.08.2023
Genf / Reading - Nun ist es offiziell: Der Juli war nach Daten des EU-Klimawandeldienstes Copernicus der heißeste bisher gemessene Monat. Archiv »
Hitze
US-Plattform

Globale Durchschnittstemperaturen bereits anhaltend über früherem Rekord

08.07.2023
Berlin - Die durchschnittliche globale Temperatur lag vorläufigen Daten von US-Wissenschaftlern zufolge nun schon fünf Tage in Folge über dem bisherigen Rekordwert aus dem Jahr 2016. Archiv »
Hitzerekord
Hitzerekord

4. Juli war heißester Tag vergangener Jahrzehnte

06.07.2023
Berlin - Vorläufigen Daten von US-Wissenschaftlern zufolge war der 4. Juli der bisher heißeste erfasste Tag weltweit. Archiv »
Hitzerekord Großbritannien
Hitzerekord

Großbritannien verzeichnet Juni-Hitzerekord

04.07.2023
London - Noch nie seit Beginn der Aufzeichnungen ist es in Großbritannien im Juni so warm gewesen wie in diesem Jahr. Das teilte der britische Wetterdienst MetOffice am Montag unter Verweis auf vorläufige Daten mit. Archiv »
Treffer: 218

 Weitere Suchkombinationen zu: Hitzerekord

Hitzerekord Heißester-Tag Hitze-Spanien Rekordhitze Aprilwetter-2012 Wetterkapriolen Juni-Hitzerekord Unwetter-Deutschland Hitzewelle Wetter-Juli-2014 heißestes-Jahr-2010