Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Hitzetage

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Hitzetage

Hitzewarnung Baden-Württemberg
Hitzewarnung

Deutscher Wetterdienst warnt vor Hitze in Baden-Württemberg

21.08.2023
Stuttgart - Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat für Baden-Württemberg eine Hitzewarnung herausgegeben. Archiv »
Trockenheit
Ernteprognose 2023

Anhaltende Hitze und Trockenheit bereiten Bauern in Rheinland-Pfalz große Sorgen

14.07.2023
Mainz - Der Bauern- und Winzerverband geht wegen der anhaltenden Hitze und Trockenheit von einer unterdurchschnittlichen Getreideernte im südlichen Rheinland-Pfalz aus. Archiv »
Hitzewarnung
Hitzewarnung

Wetterdienst warnt vor Hitze und Gewitter in Teilen Deutschlands

20.06.2023
Magdeburg / Erfurt / Hannover / Bremen - Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt die Menschen in Sachsen-Anhalt am Dienstag vor Hitze. Archiv »
Haustier im Hitzestress
Tierschutz

Hitzetage: So schützen Sie Ihr Haustier

19.06.2023
Wien - Heiße Tage stellen nicht nur für Menschen oft eine Belastung dar, auch Hunden, Katzen und Co. machen hohe Temperaturen zu schaffen. Archiv »
Hitzetag
Klimawandel

Zahl heißer Tage in Deutschland nimmt zu

27.09.2022
Hamburg - Die Zahl heißer Tage in Deutschland mit einer Lufttemperatur von mindestens 30 Grad hat sich in den vergangenen Jahrzehnten stark erhöht. Archiv »
Heißer Spätsommer
Wetterrückblick

Heißer Start in den Herbst - Rekord bei Hitzetagen in NRW

10.09.2022
Essen - Mit Temperaturen von mehr als 30 Grad ist es Anfang vergangener Woche - also schon im meteorologischen Herbst - in Teilen von Nordrhein-Westfalen noch einmal heiß geworden. Archiv »
Hitzetage in NRW
Hitzesommer

Hitzetage-Rekord in NRW kurz vor dem Kippen

26.08.2022
Essen - Mit Temperaturen von verbreitet mehr als 30 Grad am Donnerstag steht Nordrhein-Westfalen kurz vor einem neuen Rekord seit Beginn der Aufzeichnungen, was die Zahl der Hitzetage pro Jahr angeht. Archiv »
Hitze
Hitzesommer

Sommer 2022 zählt zu den heißesten in Österreich

19.08.2022
Wien - Der meteorologische Sommer (Juni, Juli, August) dauert noch zwei Wochen. Aber schon jetzt steht fest, er reiht sich in der Liste der heißesten Sommer der Messgeschichte weit vorne ein. Archiv »
Waldbrandbekämpfung
Hitzewelle im Juli

Südeuropa im Zangengriff der Hitze - Viele Waldbrände wüten

15.07.2022
Rom / Athen / Paris - In den südeuropäischen Urlaubsländern brechen immer mehr Brände in den ausgetrockneten Wäldern aus. Archiv »
Hitze und Trockenheit
Juliwetter 2022

Große Hitze in Europa - Lokal auch in Deutschland

14.07.2022
Berlin - Extreme und andauernde Hitze in Spanien und Portugal, verheerende Trockenheit in Italien, massive Brände in Südfrankreich: Dagegen war die Lage in Deutschland am Mittwoch bei maximal hochsommerlichen 34 Grad entspannter. Archiv »
Hitzetage
Globale Erwärmung

Dreimal so viele Hitzetage in Deutschland wie in den 50ern

08.10.2021
Berlin - Die Zahl der Hitzetage in Deutschland hat sich im Schnitt seit den 50er Jahren in etwa verdreifacht. Archiv »
Temperaturen im Juni
Erste Hitzewelle 2021

Junihitze in Österreich

15.06.2021
Wien - Die Zahl der Hitzetage (mindestens 30 Grad) im Juni hat in den letzten Jahrzehnten deutlich zugenommen, wie eine Auswertung der ZAMG zeigt. Archiv »
Hitzetage
Zunahme der Hitzetage

Immer mehr Hitzetote in Deutschland?

06.12.2020
Berlin - Der Klimawandel könnte der Gesundheit in Deutschland einer Studie zufolge mehr zusetzen als bisher angenommen. So zeigen Modellrechnungen der Forscher, dass die Zahl der Hitzetoten hierzulande im weltweiten Vergleich weit vorne liegt. Archiv »
Hitzerekorde

Sommer in Mitteleuropa werden immer heißer

03.07.2020
Bern / Wien / Offenbach - Eines der deutlichsten Signale der Klimaänderung ist die stetige Erwärmung. Für alle massiv spürbar wird dies vor allem im Sommer mit der zunehmenden Anzahl von Hitzetagen und den immer häufigeren Hitzewellen. Archiv »
Hitze in Österreich
Sommerwetter 2019

Einer der heißesten Sommer in Österreich

26.07.2019
Wien - ZAMG: 2019 mit großer Wahrscheinlichkeit einer der fünf heißesten Sommer der 253-jährigen Messgeschichte. Auch Platz 1 noch möglich. Sieben Sommer der 2000er-Jahre unter den zehn heißesten Sommern der Messgeschichte. Archiv »
Treffer: 19
12

 Weitere Suchkombinationen zu: Hitzetage

Juliwetter 2022 Trockenheit Wetter in Österreich Hitzestress Hitzetage Tierschutz Wetterrekorde Globale Erwärmung Wassermangel Heißester Sommer Hitzewelle