Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Hochwasser-Hilfe

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Hochwasser-Hilfe

Unwetter in Bayern 2016
Unwetterschäden 2016

Hochwasser-Hilfe für niederbayerische Landkreise beschlossen

29.06.2016
München - Nach den neuen, heftigen Unwettern am Wochenende in Niederbayern weitet der Freistaat seine Hochwasser-Hilfe aus. Archiv »
Hochwasserschäden
Hochwasser 2013

Baden-Württembergs Landwirte erhalten über vier Millionen Euro Fluthilfe

14.05.2014
Stuttgart - Mehr als vier Millionen Euro Hochwasser-Hilfe hat das Land im vergangenen Jahr an die 730 betroffenen Landwirte im Südwesten gezahlt. Archiv »
Hochwasser 2013
Hochwasserschäden

Brüssel stellt Fluthilfe in Aussicht

26.07.2013
Brüssel/Berlin/Burg - Deutschland kann zur Beseitigung der jüngsten Hochwasserschäden auf bis zu 360 Millionen Euro aus dem Solidaritätsfonds der EU hoffen. Archiv »
Angela Merkel
Hochwasser-Fonds

Merkel verspricht Hochwasser-Hilfe noch im August

23.07.2013
Fischbeck - Nach dem Hochwasser sollen die Opfer nicht auch noch monatelang auf das versprochene Geld warten müssen. Schon im August sollen erste Zahlungen aus dem Acht-Milliarden-Fonds fließen. Archiv »
Flutschäden 2013
Hochwasserfolgen

Landwirte können Fluthilfen beantragen

06.07.2013
Stuttgart / Oldenburg - Die Landwirte im Südwesten können eine finanzielle Entschädigung für die Folgen des Hochwassers im Juni beantragen. Darauf hat am Freitag in Stuttgart das Agrarministerium hingewiesen. Archiv »
Fluthilfe 2013
Flutschäden

Bundesrat gibt grünes Licht für Hochwasserhilfe

05.07.2013
Berlin - Die Fluthilfe von bis zu acht Milliarden Euro ist endgültig unter Dach und Fach. Nach dem Bundestag beschloss am Freitag auch der Bundesrat das Aufbauhilfegesetz. Archiv »
Nothilfe
Fluthilfe

Bis zu 600 Millionen Hochwasser-Hilfe für deutsche Landwirte

02.07.2013
Brüssel/Berlin - Deutsche Bauern können nach dem verheerenden Hochwasser mit bis zu 600 Millionen Euro an Nothilfen rechnen. Archiv »
Fluthilfe
Hochwasser-Aufbauhilfefonds

Bauern in Rheinland-Pfalz erhalten Ausgleich für Flutschäden

02.07.2013
Mainz - In Rheinland-Pfalz können die vom Hochwasser betroffenen Landwirte eine Entschädigung für Aufwuchs- und Ernteschäden auf landwirtschaftlich genutzten Flächen erhalten. Archiv »
Flutschäden
Flutschäden

Soforthilfen für Flutschäden bei Agrarland vereinbart

28.06.2013
Berlin - Nach dem verheerenden Hochwasser und den Überschwemmungen im Mai und Juni, die auch tausende landwirtschaftlicher Betriebe stark in Mitleidenschaft gezogen haben, sind zwischen Bund und Ländern die entscheidenden Weichen für die konkrete Umsetzung der vereinbarten Hilfsmaßnahmen gestellt worden. Archiv »
Fluthilfefonds
Hochwasserhilfe

Bundestag stimmt Fluthilfefonds und Nachtragsetat zu

28.06.2013
Berlin - Der Bundestag hat den Hilfsfonds für die Flutopfer im Höhe von acht Milliarden Euro gebilligt. Das Aufbauhilfegesetz sowie der zugehörige Nachtragshaushalt für zusätzliche Schulden wurden am Freitag einstimmig vom Parlament beschlossen. Archiv »
Hochwasserschutz
Flutkatastrophe

Masterplan zum Hochwasserschutz gefordert

27.06.2013
Bonn - Nach der Flutkatastrophe an Elbe und Donau fordern Naturschützer einen Masterplan für einen besseren vorbeugenden Hochwasserschutz. Archiv »
Hochwasserhilfe Sachsen-Anhalt
Flutschäden

Sachsen-Anhalt sagt Bauern weitere Hochwasserhilfen zu

27.06.2013
Halle - Sachsen-Anhalts Umweltminister Hermann Onko Aeikens (CDU) hat hochwassergeschädigten Landwirten weitere Hilfen versprochen. Archiv »
Hochwasser-Hilfe
Fluthilfe

Verbraucherzentrale bemängelt Vergabepraxis der Soforthilfe

27.06.2013
München - Die Verbraucherzentrale Bayern hat die uneinheitlichen Vorgaben zur Auszahlung von Soforthilfen für die Hochwasseropfer kritisiert. Archiv »
Hochwasserhilfe
Hochwasserkatastrophe

Bundesrat kündigt rasche Fluthilfe-Entscheidung an

26.06.2013
Berlin - Noch ist der Schlamm nach der Hochwasserkatastrophe vielerorts nicht beseitigt, da zeigt die Politik ungewohnten Schulterschluss: Die Finanzhilfen für die Geschädigten sind auf gutem Weg. Archiv »
Fluthilfe
Hochwasserhilfe

Regierung beschließt Fluthilfe-Fonds

24.06.2013
Berlin - Gerüst und Finanzierung des Acht-Milliarden-Fluthilfefonds stehen. Das Bundeskabinett gab grünes Licht, Bundestag und Bundesrat sollen rasch folgen. Dafür deutet sich ein parteiübergreifendes Ja an. Archiv »
Treffer: 21
12

 Weitere Suchkombinationen zu: Hochwasser-Hilfe

Hochwasser Ernteausfälle Flutopfer Hochwasserschäden Flutschäden Flutkatastrophe Fluthilfe Hochwasserhilfe Hochwasser-Hilfe Soforthilfen Fluthilfe-Fonds