Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Hochwasserpegel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Hochwasserpegel

Hochwasser 2018
Schifffahrt

Hochwasser steigt: Situation an deutschen Flüssen angespannt

05.01.2018
Berlin - Es regnet und regnet und Flüsse vor allem in West- und Süddeutschland treten über die Ufer. Die Schifffahrt auf der Mosel ist eingestellt worden, auf Teilen des Neckars ebenfalls. Archiv »
Pegelstand Rhein Maxau
Entspannung an den Flüssen

Fast überall sinken die Wasserstände

31.05.2016
Karlsruhe - Nach den verheerenden Regenfällen in Teilen Baden-Württembergs und einer Hochwasserwelle ist der Wasserstand der meisten Flüsse am Dienstag wieder gesunken. Archiv »
Hochwasserscheitel
Aktuelle Hochwassersituation

Neuer Hochwasser-Scheitel fließt durch Sachsen-Anhalt

01.07.2013
Magdeburg - Der neue Hochwasser-Scheitel der Elbe hat am Montag ohne neue Zerstörungen Magdeburg erreicht. Am Nachmittag wurde an der Strombrücke in Magdeburg ein Pegelstand von 4,32 Meter gemessen, wie der Landesbetrieb für Hochwasserschutz mitteilte. Archiv »
Elbe-Pegelstand
Aktuelle Hochwassersituation

Pegelstände der Elbe steigen in Sachsen-Anhalt

28.06.2013
Berlin/Magdeburg/Riesa - In Sachsen-Anhalt fließt wieder mehr Wasser in die Elbe. Doch Pegelstände wie vor zwei Wochen werden wohl nicht erreicht. In Sachsen entspannt sich die Lage. Archiv »
Hochwasser
Aktuelle Hochwassersituation

Elbe-Pegel steigt wieder - Deicharbeiten auf Hochtouren

27.06.2013
Breitenhagen/Fischbeck/Magdeburg - Die von Deichbrüchen betroffenen Regionen in Sachsen-Anhalt bereiten sich auf die erneut steigenden Wasserstände der Elbe vor. Archiv »
Hochwasser
Aktuelle Hochwassersituation

Wieder steigende Wasserstände an der Elbe

26.06.2013
Dresden - Der Dauerregen hat aufgehört. Während das Hochwasser in den Flüssen in Ostsachsen zurückgeht, schwillt die Elbe weiter an. Eine neue Katastrophe droht jedoch nicht. Archiv »
Hochwasserlage
Aktuelle Hochwassersituation

Erneut Gefahr durch Hochwasser in Sachsen

25.06.2013
Görlitz/Magdeburg - Nach dem Hochwasser warnt der Deutsche Wetterdienst erneut vor Dauerregen und ansteigenden Flüssen in Ostsachsen. Archiv »
Hochwasserhilfe
Aktuelle Hochwassersituation

Pegelstände sinken weiter - Bauern fordern Hilfe

21.06.2013
Magdeburg/Dresden - Die Pegelstände der Flüsse sinken weiter. In Sachsen-Anhalt wird das Ausmaß der Katastrophe für die Landwirtschaft immer deutlicher. Dresden prüft seinen Hochwasserschutzplan. Archiv »
Hochwasser 2013
Aktuelle Hochwassersituation

Hochwasserlage entspannt sich - Pegelstände sinken

18.06.2013
Berlin - Stück für Stück werden nach dem Hochwasser die immensen Schäden deutlich. Schulen öffnen wieder, die Pegelstände sinken weiter. Trotzdem sind immer noch viele Gebiete überschwemmt. Archiv »
Aufräumen nach Hochwasser
Aktuelle Hochwassersituation

Leichte Entspannung in den Flutgebieten

17.06.2013
Berlin - Am ursprünglich rund 90 Meter langen Deichbruch in Sachsen-Anhalt fließt das Wasser noch auf sieben bis zehn Metern Breite durch - insgesamt aber stehen die Zeichen in den deutschen Hochwassergebieten auf Entspannung. Archiv »
Hochwasserlage
Aktuelle Hochwassersituation

Ende der Flut in Sicht, Deiche weiter in Gefahr

14.06.2013
Berlin - In Sachsen-Anhalt steht eine Fläche fast so groß wie Düsseldorf unter Wasser, doch ein Ende der Flut ist in Sicht. Mancherorts können die Menschen in ihre Häuser zurück, doch noch immer sind Deiche bedroht. Archiv »
Hochwasser
Aktuelle Hochwassersituation

Keine Entwarnung trotz sinkender Pegelstände

13.06.2013
Berlin - Das Hochwasser hat vielerorts seinen Höhepunkt erreicht, doch die Gefahr von Deichbrüchen bleibt. Unermüdlich sind die Helfer im Kampf gegen die Wassermassen im Einsatz. Bei der Ministerpräsidentenkonferenz in Berlin am Donnerstag sind Fluthilfen ein Thema. Archiv »
Krisenmanagement
Krisenmanagement

Katastrophenschutzstab in Stendal entmachtet

10.06.2013
Magdeburg/Stendal - Mitten in der Hochwasserflut entmachtet das Land Sachsen-Anhalt den Landkreis Stendal beim Krisenmanagement. Offiziell wird von einer zugespitzten Lage an der Hochwasserfront gesprochen. Doch zuvor waren auch Vorwürfe unzureichenden Krisenmanagements laut geworden. Archiv »
Hochwasser
Aktuelle Hochwassersituation

Hochwasserlage im Norden verschärft sich weiter

10.06.2013
Stendal/Magdeburg - In Magdeburg sinkt der Pegelstand - doch für eine Entwarnung ist es noch zu früh. Bei Fischbeck verschärft sich die Hochwasser-Lage nach einem Deichbruch. Archiv »
Hochwasser
Aktuelle Hochwassersituation

Kampf gegen die Fluten der Elbe

09.06.2013
Halle/Meißen - Die Hochwasserkatastrophe an der Elbe hat längst Jahrhundertausmaße angenommen - zum zweiten Mal in nur elf Jahren. Auf die einen rollt die Flutwelle noch zu, andere haben ihre Existenz bereits verloren. Eins ist allen Flutopfern gemein: den Mut wollen sie nicht verlieren. Archiv »
Treffer: 112

 Weitere Suchkombinationen zu: Hochwasserpegel

Elbe Unwetter Hochwasserpegel Wasssermassen Hochwasser-Kassel Hochwassersituation Hchwasserschutz Tauwetter Überschwemmung Hochwassergefahr Hochwasser