Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Hochwasservorhersage

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Hochwasservorhersage

Hochwasservorhersage?
Prognosesystem

Bessere Hochwasser-Vorhersagen für kleine Flüsse geplant

24.08.2021
Düsseldorf - Als Konsequenz aus der Hochwasserkatastrophe soll in Nordrhein-Westfalen schnell ein neues Prognosesystem für kleine Flüsse geschaffen werden. Archiv »
Hochwasser am Rhein
Hochwassersituation

Teilweise Einstellung der Rhein-Schifffahrt

14.07.2021
Mainz - Aufgrund steigender Pegelstände ist die Schifffahrt auf dem Rhein in Rheinland-Pfalz teilweise eingeschränkt. Am Pegel Maxau wurde am Mittwoch die Schifffahrts-Hochwassermarke II überschritten, wie der Hochwassermeldedienst in Mainz mitteilte. Archiv »
Hochwasser Februar 2021
Rheinpegel

Wasserstände am Rhein weiter gestiegen

05.02.2021
Köln - Der Fluss steht auf Uferpromenaden, überschwemmt Landungsstege und schwappt auch nah an Wohngebiete: Die Pegelstände des Rheins in Nordrhein-Westfalen bleiben auf hohem Niveau. Archiv »
Rheinpegel Köln
Rheinpegel

Rhein-Hochwasser noch unter kritischer Marke

03.02.2021
Köln - Wegen des Hochwassers fahren auf dem Rhein kaum noch Schiffe. Offiziell ist der Verkehr zwar noch nicht eingestellt, weil die Marke von 8,30 Metern in Köln noch nicht erreicht ist. Archiv »
Hochwasser am Rhein
Hochwasser

Rheinpegel steigen weiter: Zwangspause für Schifffahrt?

02.02.2021
Köln/Duisburg - Das Tauwetter und die Regenfälle der vergangenen Tage sorgen weiter für steigende Rheinpegel. Archiv »
Rheinpegel Hochwasservorhersage
Wasserstand

Hochwasservorhersagen für Rheinpegel zukünftig Ländersache

24.08.2020
Wiesbaden / Mainz / Düsseldorf - Die Hochwasservorhersagen für den Rhein sind zukünftig Ländersache. Archiv »
Hochwasserschutz
Hochwasserprävention

Niedersachsen wappnet sich gegen Hochwasser im Binnenland

03.05.2019
Hannover - Der Klimawandel mit Stürmen, Überschwemmungen und Trockenheit stellt Niedersachsen vor zunehmende Herausforderungen. Archiv »
Hochwasserpegel Rhein
Hochwasservorhersage

Schneeschmelze und Regen kündigen neues Hochwasser an

22.01.2018
Stuttgart/Köln - Zum zweiten Mal im neuen Jahr lassen Regen und Schneeschmelze Flüsse in Deutschland über die Ufer treten. Auf Teilen des Neckars wurde die Schifffahrt bereits eingestellt. Auch am Rhein steigt der Wasserspiegel wieder. Archiv »
Überschwemmungen
Dauerregen im Südwesten

Südwesten und Schweiz von Überschwemmungen betroffen

03.05.2015
Bern - Die Schweiz hat den seit Jahren nassesten Start in den Wonnemonat Mai erwischt: Dauerregen ließ in mehreren Teilen des Landes Bäche und Flüsse über die Ufer treten. Archiv »
Hochwasservorhersage
Hochwasserschutz

Hochwasservorhersage in Niedersachsen wird genauer

08.01.2011
Norden - Minister Sander besucht die Hochwasservorhersagezentrale in Hildesheim. Archiv »
Treffer: 10

 Weitere Suchkombinationen zu: Hochwasservorhersage

Rheinpegel Schleusen Wasserstand Hochwasservorhersage Hochwasservorhersagezentrale Pegelstand Tauwetter Hochwasser-Vorhersagen Dauerregen Rhein Überschwemmungen