Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Holzklau

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Holzklau

Holzdiebstahl Brandenburg
Dreister Holzklau

Holzdiebstahl in Brandenburg nimmt zu

17.12.2023
Potsdam - Deutlich mehr Fälle von Holzdiebstahl als in den Vorjahren sind zuletzt in Brandenburg angezeigt worden. Archiv »
Holzdiebstahl
Dreister Holzklau

Starke Zunahme der Holzdiebstähle in Brandenburgs Wäldern

02.01.2023
Potsdam - Der Holzdiebstahl in Brandenburgs Wäldern hat im vergangenen Jahr stark zugenommen. Das geht aus der Antwort des Umweltministeriums in Potsdam auf eine Anfrage aus der AfD-Landtagsfraktion hervor. Archiv »
Holzdiebstahl
Dreister Holzklau

Wie können sich Waldbesitzer gegenüber Holzdieben schützen?

26.12.2022
Berlin - Private Waldbesitzer sehen kaum Möglichkeiten, sich vor Holzdieben zu schützen. «Es ist leider relativ schwer, sich zur Wehr zu setzen», sagte Jürgen Gaulke vom Waldeigentümer-Verband AGDW der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. Archiv »
Holzdiebstahl
Dreister Holzklau

Holz-Diebstahl nimmt auch in Hessens Wäldern zu

25.12.2022
Kassel/Friedrichsdorf - Aus hessischen Wäldern ist der Landesbehörde Hessen Forst zufolge zuletzt vermehrt Holz gestohlen worden. Archiv »
Holzdiebstahl
Brennholzklau

Fälle von Holzdiebstahl nehmen im Sachsen-Anhalt deutlich zu

22.12.2022
Magdeburg - In Sachsen-Anhalts Wäldern sind offensichtlich vermehrt Holzdiebe unterwegs. Die Zahlen für Diebstahlsdelikte, bei denen Holz aus Wäldern erbeutet wurde, stiegen zuletzt drastisch an. Archiv »
Holzdiebstahl?
Dreister Holzklau

Holzdiebe in Sachsens Wäldern unterwegs

21.12.2022
Dresden - In Sachsens Wäldern sind offensichtlich vermehrt Holzdiebe unterwegs. Bis Ende November wurden der Polizei 98 Fälle von Holzdiebstählen gemeldet. Archiv »
Holzdiebstahl
Holzklau

Holzdiebe im Oberbergischen Kreis unterwegs

21.11.2022
Reichshof/Lindlar - Unbekannte haben in zwei Gemeinden im oberbergischen Kreis Holz gestohlen. Archiv »
Holzdiebstahl?
Holzklau

Holz: In der Energiekrise immer beliebteres Diebesgut?

02.11.2022
Stuttgart - Von einzelnen Scheiben bis zu großen alten Stämmen - Holz aus Baden-Württembergs Wäldern wird in der Energiekrise mehr und mehr zum begehrten Diebesgut. Archiv »
Holzdiebstahl
Holzklau

Kontrollen und GPS-Technik gegen Selbstbedienung im Wald

04.10.2022
Saarbrücken / Mainz - Waldbesitzer müssen angesichts steigender Energiepreise gut auf ihr Brennholz aufpassen. Archiv »
Holzdiebstahl
Holzklau

Häufiger Holzdiebe im Thüringer Staatswald unterwegs

03.10.2022
Erfurt - Diebestouren in den Wäldern haben in Thüringen angesichts steigender Energiepreise zugenommen. Archiv »
Gefährdetes Holz
Brennholz

Zahl der Holzdiebstähle nimmt wieder zu

15.05.2017
Braunschweig - In Niedersachsens Wäldern ist 2016 wieder deutlich mehr Holz gestohlen worden als in den Vorjahren. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Thüringer-Staatswald
Diebstahl

Weniger als 100 Festmeter Holz aus Thüringer Staatswald gestohlen

11.04.2016
Erfurt - Aus dem Thüringer Staatswald sind im vergangenen Jahr weniger als 100 Festmeter Holz gestohlen worden. Archiv »
Brennholz aus Brandenburg
Heizholz aus Brandenburgs Wäldern

Ministerium wirbt für Holz aus Brandenburg

31.12.2014
Potsdam - Statt illegal schlagen lieber offiziell - und preiswert kaufen: Die 14 für den Landeswald zuständigen Oberförstereien bieten zum Teil bereits geschnittenes und gespaltenes Holz an, wie das Agrarministerium am Dienstag mitteilte. Archiv »
Holzwirtschaft Brandenburg
Holzdiebstahl

Rekordschäden durch Holzklau in Brandenburg

26.10.2014
Potsdam - Der durch Holzdiebstahl in Brandenburger Wäldern angerichtete Schade bewegt sich auf Rekordniveau. Archiv »
Holzlager im Wald
Holzdiebstahl in Baden-Württemberg

Holzdieben mit GPS-Sendern auf der Spur

26.08.2013
Karlsruhe - Die Forstverwaltung im Südwesten macht demnächst mit GPS-Sendern Jagd auf Holzdiebe. Archiv »
Treffer: 15

 Weitere Suchkombinationen zu: Holzklau

Brennholz Energiepreise Holzdiebstahl Diebesgut Heizöl Holzklau Holz Festmeter-Holz Holzdiebe Holzvermarktung Brandenburg