Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Hundstage

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Hundstage

Hochsommer 2021
Sommerwetter

18 bis 24 Grad an den Hundstagen: Wird es gar keinen Hochsommer 2021 geben?

07.08.2021
Offenbach - Der Sommer in Deutschland kommt einfach nicht in Schwung. Auch zum Beginn der kommenden Woche erwartet der Deutsche Wetterdienst (DWD) nur kühle 18 bis 24 Grad. Archiv »
Sommergewitter
Sommerhitze

Gewitterträchtige Hitzeperiode in NRW vorerst zu Ende

21.08.2020
Essen - Mit den Hundstagen geht die gewitterträchtige Hitzeperiode in Nordrhein-Westfalen am Wochenende zunächst einmal zu Ende. Archiv »
Wettervorhersage
Wettervorhersage

Badespaß vom Wetter ungebrochen

21.08.2018
Offenbach - Noch dauert der Sommer dank dem Hoch «Mike» fast überall in Deutschland auch in den kommenden Tagen an - ein Ende der heißen Tage zeichnet sich allerdings ab. Archiv »
Hitzewelle im Juli 2018
Hitzewelle

Bis zu 38 Grad am Freitag erwartet

25.07.2018
Offenbach - Die Temperaturen klettern weiter: Vorläufiger Höhepunkt könnte der Freitag sein, wie der Deutsche Wetterdienst am Dienstag in Offenbach berichtete: Es kann bis zu 38 Grad heiß werden. Archiv »
Sommerwetter 2016
Sommerwetter 2016

Jo-Jo-Sommer ist nichts Außergewöhnliches

23.07.2016
Karlsruhe - Ein paar Tage Regen, ein paar Tage Sonne und nach der Hitze immer wieder Blitze - Sommer sieht nach Meinung vieler anders aus. Dabei ist es ein ganz normaler mitteleuropäischer Sommer. Zumindest aus Sicht der Meteorologen. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Unwetterschäden 7-2015
Unwetterschäden

Schäden nach Sommergewittern - Hitze vorbei

23.07.2015
Offenbach/Rom - Unwetter mit Regen, Blitz und Donner haben in Teilen Deutschlands viele Schäden angerichtet. Mehrere Menschen wurden in der Nacht zum Donnerstag verletzt. Archiv »
Hundstage
Wetterumschwung

Zum Auftakt der «Hundstage» purzeln die Temperaturen

23.07.2015
Offenbach - Die große Hitze ist erst mal vorbei. Zum Auftakt der «Hundstage» am Donnerstag war es schon spürbar frischer in Deutschland. Archiv »
Hundstage 2015
Hundstage

Hitzewelle im Süden geht zu Ende

22.07.2015
Offenbach - Die große Hitze im Süden geht zu Ende. Und damit endet auch die markante Zweiteilung des Wetters über Deutschland mit Temperaturunterschieden von bis zu 15 Grad. Archiv »
Hundstage 2014
Lostage

Hundstage in Deutschland ohne neue Hitzewelle

24.07.2014
Offenbach - Die Hundstage haben begonnen, aber in Deutschland ist vorerst keine neue Hitzewelle in Sicht. Archiv »
Hundsstage 2013
Sommerwetter 2013

Sommerliche Hitze zum Ende der Hundstage

22.08.2013
Offenbach - Geht er oder bleibt er, der Sommer? Noch ist nichts entschieden, aber kräftige Gewitter kündigen zumindest eine Pause an. Archiv »
Unwetter 2013
Wetterlage

Hundstage bringen Hitzewelle, Unwetter und Waldbrände

24.07.2013
Offenbach - Die zweite Hitzewelle dieses Sommers steuert auf ihren Höhepunkt zu. Im Süden könnten am Wochenende 38 Grad erreicht werden, sagte Meteorologe Lars Kirchhübel vom Deutschen Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Mittwoch. Archiv »
Wetteraussichten Sommer 2013
Wetterprognose

Wetteraussichten für Sommer 2013

17.06.2013
Offenbach - Zum Sommerbeginn am 21. Juni als längstem Tag des Jahres könnte schon wieder der Regenschirm nützlich sein, und bei den Sonnwend- und Johannisfeuer, die dann in Dörfern und auf den Bergen nach altem Brauch brennen, ist eine Jacke angesagt. Alles weitere ist offen. Archiv »
Hundstage
Sommerwetter

Hundstage: Sommer-Höhepunkt mit über 35 Grad naht

15.08.2012
Offenbach - Auf Deutschland kommt die nächste Hitzewelle mit Temperaturen von über 35 Grad zu. Archiv »
Sommer
Sommerwetter

Die Hundstage sind da - etwas Sommer in Deutschland

23.07.2012
Offenbach - Sommer, Sonne, Hitze - die Hundstage sind da. Pünktlich zum Beginn der traditionell heißen Zeit kletterten am Montag die Temperaturen überall in Deutschland. Archiv »
Hitze
Heißeste Jahreszeit

Hundstage

24.07.2011
Berlin - Die Hundstage sind oft die heißeste Zeit des Jahres. Sie heißen aber auch dann so, wenn wie in diesem Jahr vielerorts eher verregnete Kühle herrscht. Archiv »
Treffer: 24
12

 Weitere Suchkombinationen zu: Hundstage

Wärmster-Tag Sommerwetter Hitze Wetterregeln Ozon Argentinien-Deutschland Sommer-2011 Sommerhitze Hitzewelle-2015 Hitzeperiode Gesundheit