Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Hurrikans

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Hurrikans

Klimabericht USA
Klimapolitik

Obama legt alarmierenden Klimabericht vor

07.05.2014
Washington - Mehr Hitzewellen, mehr Hurrikans und gefährlich ansteigende Meeresspiegel - ein neuer Klimabericht der US-Regierung warnt vor alarmierenden Trends in fast allen Landesteilen. Archiv »
Tornado
Obama im Tornado-Gebiet

USA wappnen sich gegen extreme Hurrikans

27.05.2013
Washington - Knapp eine Woche nach dem schweren Tornado in Oklahoma besucht US-Präsident Barack Obama das Katastrophengebiet. Archiv »
Tornado
Hurrikans

US-Behörde erwartet wieder aktive Hurrikan-Saison

21.05.2011
Washington/Mexiko-Stadt - Die Hurrikan-Saison 2011 im Atlantik wird nach Berechnungen von Meteorologen wieder intensiv. Archiv »
Hurrikans in Amerika
Chronologie

Hurrikans in Amerika

02.09.2010
Berlin - Hurrikans wie derzeit «Earl» suchen immer wieder den Süden der USA, Mittelamerika und die Karibik heim. Archiv »
Tornado
Weniger Phytoplankton senkt Risiko für Wirbelstürme

Farbe des Meeres steuert Hurrikans

22.08.2010
Princeton/Wien - Eine Veränderung der Farbe des Meeres könnte massive Auswirkungen auf die Verbreitung von Hurrikans haben. Archiv »
Tornado
Hurrikan-Saison

Meteorologe rechnet mit starken Hurrikans über dem Atlantik

29.06.2010
Hamburg - Der Meteorologe Thomas Sävert rechnet mit mehr und stärkeren Hurrikans über dem Atlantik als im vergangenen Jahr. Archiv »
Hurrikan
Klimaforschung

Hurrikans heute aktiv wie vor 1.000 Jahren

14.08.2009
State College - In den vergangenen Jahrzehnten waren Hurrikans im Atlantik so häufig wie zuletzt im Mittelalter. Archiv »
Treffer: 7

 Weitere Suchkombinationen zu: Hurrikans

Hurrikansaison Hurrikan-Earl Naturkatastrophen Katastrophengebiet Hurrikan Forschung Hitzewellen Ansteigender-Meeresspiegel Tropenstürme Wirbelsturm Hurrikans