Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Immobilienbesitzer

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Immobilienbesitzer

Grundsteuerreform
Grundsteuerreform

Mehr als jede zehnte Grundsteuererklärung fehlt noch im Südwesten

29.07.2023
Stuttgart - Auch ein halbes Jahr nach Fristende warten die Finanzämter im Südwesten noch auf zahlreiche Grundsteuererklärungen von Eigentümern von Häusern und Eigentumswohnungen. Archiv »
Grundsteuererklärung NRW
Grundsteuerreform

Rund 600.000 Grundsteuererklärungen fehlen noch in NRW

28.07.2023
Düsseldorf - Ein halbes Jahr nach Ende der Abgabefrist fehlen in Nordrhein-Westfalen noch rund 600.000 Grundsteuererklärungen. Archiv »
Grundsteuerreform
Grundsteuerreform

In NRW fehlen 770.000 Grundsteuererklärungen

07.06.2023
Düsseldorf - Die Finanzämter in Nordrhein-Westfalen wollen den Wert von Grundstücken nach der Sommerpause vermehrt per Schätzung festsetzen, wenn bisher die Grundsteuererklärung dafür fehlt. Archiv »
Grundsteuererklärung 2023
Grundsteuerreform

Noch immer fehlen Grundsteuererklärungen im Südwesten

06.04.2023
Stuttgart - Die Finanzämter erhalten weiterhin nur schleppend die Grundsteuererklärungen von Eigentümern von Häusern und Eigentumswohnungen zurück. Archiv »
Grundsteuererklärung 2023
Grundsteuerreform

Grundsteuer: Mehr als eine Million Erklärungen in NRW noch nicht abgegeben

29.03.2023
Düsseldorf - Auch knapp zwei Monate nach Ende der Abgabefrist sind in Nordrhein-Westfalen mehr als eine Million Grundsteuererklärungen noch nicht eingereicht worden. Archiv »
Grundsteueranpassung
Grundsteuerreform

Grundsteuer: Kommt eine Einspruchswelle auf NRW-Finanzämter zu?

02.03.2023
Düsseldorf - Nach dem schleppenden Rücklauf bei den Grundsteuererklärungen rollt auf die NRW-Finanzämter nun eine Welle von Einsprüchen betroffener Bürgerinnen und Bürger zu. Archiv »
Grundsteuererklärung
Grundsteuerreform

Immer noch fehlen etwa 1,7 Millionen Grundsteuererklärungen in NRW

22.02.2023
Münster - Drei Wochen nach dem Ende der Abgabefrist fehlen immer noch etwa 1,7 Millionen Grundsteuererklärungen säumiger Immobilieneigentümer bei den Finanzämtern in Nordrhein-Westfalen. Archiv »
Grundsteuererklärung
Immobilienbesitzer

Umgang des Landes Rheinland-Pfalz mit Grundsteuererklärungen erntet Kritik

17.02.2023
Mainz - Der Bund der Steuerzahler hat am Donnerstag kritisiert, dass das Land Rheinland-Pfalz mit den Steuererklärungen für eigene Immobilien in Verzug ist. Archiv »
Grundsteuerreform
Grundsteuerreform

Verhängt NRW ein Zwangsgeld bei fehlender Grundsteuererklärung?

10.02.2023
Düsseldorf/Münster - Wegen fehlenden oder nicht fristgerecht abgegebenen Grundsteuererklärungen drohen säumigen Immobilienbesitzer in Nordrhein-Westfalen keine Zwangsgelder. Archiv »
Grundsteuererklärung
Grundsteuerreform

Grundsteuererklärung: NRW-Finanzämter schreiben säumige Immobilienbesitzer an

31.01.2023
Düsseldorf - Die Finanzämter in Nordrhein-Westfalen wollen bei nicht fristgerecht abgegebenen Grundsteuererklärungen säumige Immobilienbesitzer anschreiben und auf mögliche Konsequenzen hinweisen. Archiv »
Grundsteuerreform
Grundsteuerreform

Sachsen bei eigenen Grundsteuer-Erklärungen in Verzug

29.01.2023
Dresden - Das Land Sachsen wird die Frist zur Abgabe der Grundsteuer-Erklärungen für etliche seiner eigenen Immobilien reißen. Archiv »
Grundsteuerreform
Grundsteuerreform

Rund 320.000 Grundsteuererklärungen in Sachsen-Anhalt fehlen noch

27.01.2023
Magdeburg - Bei den Finanzämtern in Sachsen-Anhalt sind bisher rund 695.000 Grundsteuererklärungen eingegangen. Archiv »
Grundsteuererklärung
Abgabe-Endspurt

Abgabefrist für Grundsteuer-Erklärung wird nicht verlängert

26.01.2023
Düsseldorf - Haus- und Wohnungsbesitzer, die ihre Grundsteuererklärung noch nicht abgegeben haben, müssen sich beeilen. Die Abgabefrist wird nicht noch einmal verlängert. Archiv »
Gebäude
Immobilienbesitz

Thüringen kann Grundsteuer-Abgabefrist nicht einhalten

25.01.2023
Erfurt - Thüringens Ministerien und Behörden werden die Grundsteuer-Abgabefrist für einen beträchtlichen Teil der Landesimmobilien nicht einhalten. Archiv »
Grundsteuerreform
Grundsteuerreform

Kurz vor Abgabefrist: Erst 57 Prozent der Grundsteuer-Erklärungen in NRW da

24.01.2023
Düsseldorf - Wenige Tage vor dem Ende der Abgabefrist (31. Januar) sind in den NRW-Finanzämtern erst 57 Prozent der fälligen Grundsteuererklärungen eingegangen. Immerhin: Das Tempo nimmt laut Oberfinanzdirektion (OfD) zu. Archiv »
Treffer: 17
12

 Weitere Suchkombinationen zu: Immobilienbesitzer

Grundsteuer Grundsteuererklärung Grundsteuerreform Grundsteuer-Erklärung Immobilienbesitzer Grundsteueranpassung Grundsteuer-Abgabefrist Grundsteuerhebesatz Grundsteuererklärungen Steuererklärungen Google