Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

In-vitro-Fleisch

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: In-vitro-Fleisch

In-vitro-Fleisch
Künstliche Fleischimitate

Herstellung von Laborfleisch wirft ethische sowie ökologische und soziale Fragen auf

20.11.2023
Wien - Künstlich erzeugte Fleischimitate werden von Großkonzernen als Zukunftslösung für Ernährungssicherheit, Klimaschutz und Tierwohl gesehen. Allerdings wirft ihre Herstellung sowohl ethische als auch ökologische und soziale Fragen auf. Archiv »
Verbot von Laborfleisch
In-vitro-Fleisch

Hitzige Debatte um Verbot von Laborfleisch in Italien

17.11.2023
Rom - Mit dem Verbot von Laborfleisch sagt Italien einem Produkt den Kampf an, das es dort bisher gar nicht gab. Archiv »
In-vitro-Fleisch
In-vitro-Fleisch

Schweiz reicht erstmals Antrag für kultiviertes Laborfleisch in Europa ein

30.07.2023
Bern -Erstmals will ein Unternehmen in Europa Fleisch auf den Markt bringen, das künstlich erzeugt wird. Das israelische Start-up Aleph Farms hat am Mittwoch (26.7.) beim Schweizer Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen (BLV) einen Antrag zur Zulassung von kultiviertem Fleisch eingereicht. Archiv »
Fleisch aus Stammzellen
In-vitro-Fleisch

Fleisch aus Stammzellen: Bald konkurrenzfähig?

11.06.2023
Berlin - In Zukunft dürfte Fleisch aus dem Labor zu einem ähnlichen Preis wie herkömmliches Fleisch angeboten werden und in nennenswertem Umfang im Handel verfügbar sein. Archiv »
Kunstfleisch
In-vitro-Fleisch

Italien verbietet Kunstfleisch

03.04.2023
Rom - Italiens Regierung sagt Lebensmitteln aus dem Labor wie Kunstfleisch den Kampf an. Archiv »
In-vitro-Fleisch
Laborfleisch

Lebensmittelfirma stellt Boulette aus Mammutfleisch her

02.04.2023
Amsterdam - Das australische Startup-Unternehmen Vow hat am Dienstag (28.3.) im Wissenschaftsmuseum von Amsterdam einen Fleischklops aus Wollmammutfleisch der Öffentlichkeit präsentiert. Archiv »
Gezüchtetes Fleisch?
In-vitro-Fleisch

Erste Steaks aus dem Labor

20.02.2023
Zürich / Newcastle - Erstmals ist es gelungen, ein Rindersteak im Labor herzustellen. Das teilte das Schweizer Startup Mirai Foods am Dienstag vergangener Woche (14.2.) mit. Archiv »
In-vitro-Fleisch
In-vitro-Fleisch

Millionenförderung für Laborfleischforschung Cellzero Meat

10.01.2023
Rostock - Vor dem Hintergrund der zunehmenden Weltbevölkerung und den Herausforderungen durch den Klimawandel sucht ein Wissenschaftsverbund unter Federführung des Forschungsinstitutes für Nutztierbiologie (FBN) in Dummerstorf (Mecklenburg-Vorpommern) nach Alternativen zur konventionellen Fleischproduktion. Archiv »
Laborfleisch?
Neuartiges Lebensmittel

Noch keine Zulassung von Laborfleisch in der EU

20.11.2022
Berlin - Nach Angaben der Bundesregierung ist bislang kein Antrag auf Zulassung von sogenanntem Laborfleisch als neuartiges Lebensmittel bei der EU-Kommission gestellt worden. Archiv »
Hackfleisch ohne totes Tier?
Fleisch-Kultur

Fleisch aus der Petrischale?

19.04.2022
Reutlingen - Zwei Mal die Woche geht Jannis Wollschlaeger morgens um 6.00 Uhr zum Metzger, direkt nach der Schlachtung. Montags interessiert ihn Rindfleisch, donnerstags ist es Schwein. Archiv »
Wurstersatz?
Fleischersatz

Fleisch- und Milchsubstitute voraussichtlich auch 2035 noch eine Marktnische

25.07.2021
Den Haag - Obwohl der Markt für alternative Eiweiße für Fleisch, Milch und Molkereiprodukte in der Europäischen Union und im Vereinigten Königreich in den kommenden Jahren deutlich wachsen dürfte, werden die betreffenden Anteile am mengenmäßigen Verbrauch tierischer Produkte jeweils noch unterhalb des zweistelligen Prozentbereichs bleiben. Archiv »
Ernährungssicherung
Ernährungssicherung

Lebensmittel von morgen: Science and Fiction?

25.11.2018
Berlin - Lebensmittel aus Insekten, Algen und In-vitro-Fleisch können auf längere Sicht eine Ergänzung zur traditionellen landwirtschaftlichen Produktion bilden. Die Flächenproduktion von Getreide werden sie jedoch nicht ersetzen können. Archiv »
Fleisch aus dem Labor?
In-vitro Fleisch

Kochbuch für Fleisch aus dem Labor

07.08.2014
Amsterdam - Erst die Frikadelle aus Stammzellen, nun das passende Rezeptbuch: Unter dem wenig appetitanregenden Titel «In Vitro Fleisch - Kochbuch» hat das Netzwerk «Next Nature» imaginäre Gerichte aus Laborfleisch zusammengestellt. Archiv »
Treffer: 13
 Weitere Suchkombinationen:
Biogasanlage Landwirt Koppel Pflanzenschutz Futtermittel Bio Benzin Pflanzenschutzmittel Amaranth Fusarientoxine Unkrautvernichter Öl Container Schafhaltung Heupreise Photovoltaikanlage Stallpflicht