Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Innogy

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Innogy

RWE-Eon-Deal 2023
Rechtsstreit

EU-Gericht weist Klage regionaler Versorger gegen RWE-Eon-Deal ab

18.05.2023
Luxemburg - Mehrere regionale Energieversorger haben im Rechtsstreit um einen Energiedeal der Branchenriesen Eon und RWE den Kürzeren gezogen. Archiv »
RWE
Neues Steinkohlekraftwerk

RWE setzt auf Ökoenergie - Und will keinen Strom aus Datteln 4

28.06.2020
Essen / Erkelenz - Der Energiekonzern RWE will keinen Strom aus dem neuen Steinkohlekraftwerk Datteln 4. Archiv »
Eon Neuordnung Energiebranche
Neuordnung der Energiebranche

Eon schluckt Innogy: Milliardendeal in Strombranche abgeschlossen

02.06.2020
Essen - Eine weitreichende Neuordnung der Energiebranche in Deutschland ist unter Dach und Fach.  Archiv »
Eon & RWE
Riesige Übernahme

Auch Energieverbund Dresden klagt gegen Eon-RWE-Deal

31.05.2020
Dresden - Die Energieverbund Dresden GmbH (EVD) geht wie andere regionale Stromversorger gegen den weitgehend abgeschlossenen Energiedeal zwischen den Branchenriesen Eon und RWE vor. Archiv »
Innogy Dividendenzahlung Ausgesetzt
Energiebranche

Innogy setzt Dividendenzahlung aus

23.03.2020
Essen - Die vom Energieriesen Eon übernommene RWE-Tochter Innogy hat vor dem Ende ihrer kurzen Lebensdauer einen kräftigen Gewinneinbruch verbucht. Archiv »
Eon
Energiekonzerne

Lichtblick übernimmt Heizstromgeschäft von Eon

11.03.2020
Essen - Der Energiekonzern Eon verkauft sein Geschäft mit Heizstrom an den Ökostromanbieter Lichtblick. Archiv »
Übernahme durch Eon
Energiebranche

Innogy-Zerschlagung auf Zielgeraden - Aktionäre verärgert

05.03.2020
Essen - Der Energiekonzern Eon ist bei der Übernahme derRWE-Netz- und Ökostromtochter Innogy einen weiteren Schritt vorangekommen. Eine Hauptversammlung von Innogy stimmte am Mittwochabend für den Ausschluss der verbliebenen Aktionäre aus dem Unternehmen, wie Eon mitteilte. Archiv »
Innogy
Geschäftsbericht

Innogy verdient weniger

28.11.2019
Essen - Der Essener Energieversorger Innogy hat vor dem Ende seiner kurzen Unternehmensgeschichte noch kräftig Kunden in Deutschland gewonnen. Archiv »
Eon
Deal

Eon will Erneuerbare von Innogy so schnell wie möglich an RWE abgeben

01.10.2019
Essen - Nach der Abgabe der eigenen Sparte für erneuerbaren Energien an RWE will Eon auch die Ökostromerzeugung seiner Neuerwerbung Innogy «so schnell wie möglich im kommenden Jahr» übertragen. Archiv »
Eon
Innogy-Verkauf

Eon-RWE-Deal: Tauschgeschäft mit vielen Folgen

18.09.2019
Essen - Die EU-Wettbewerbshüter haben dem Stromkonzern Eon die Übernahme von Teilen der RWE-Tochter Innogy unter Auflagen erlaubt. Archiv »
Eon
Energieriese

Endspurt für Prüfung des Eon-Deals in Brüssel

08.09.2019
Essen / Brüssel - Es könnte eine der letzten großen Entscheidungen von EU-Wettbewerbskommissarin Margrethe Vestager werden. Archiv »
Energiekonzern
Energiekonzern

Innogy senkt Prognose

22.08.2019
Essen - Der Energiekonzern Innogy hat seine Beteiligung an der slowakischen Holding VSEH an seine Noch-Mutter RWE verkauft. Archiv »
Gasbranche
Energiebranche

Innogy durch starken Wettbewerb im Vertrieb belastet

10.08.2019
Essen - Der Energiekonzern Innogy hat im ersten Halbjahr weniger Gewinn gemacht. Gründe dafür waren die Entwicklung des britischen Vertriebsgeschäfts sowie der Verkauf des tschechischen Gasnetzgeschäfts. Archiv »
E-Auto
Elektromobilität

Bleibt das Stromnetz stabil? Vorbereitungen auf E-Auto-Boom laufen

29.05.2019
Berlin - Noch lässt der Durchbruch der Elektromobilität auf sich warten. Aber was aber passiert, wenn in ein paar Jahren Millionen von E-Autos gleichzeitig geladen werden - halten das die bestehenden Stromnetze aus? Archiv »
Innogy Übernahme
Ohne Plan B

Dürfen die Essener die RWE-Tochter Innogy übernehmen?

14.05.2019
Essen - Der Energieversorger Eon kommt laut Vorstandschef Johannes Teyssen bei der Vorbereitung der Innogy-Übernahme «gut voran». Archiv »
Treffer: 99

 Weitere Suchkombinationen zu: Innogy

Solaranlagen-Inspektion Windkraft Innogy Abkühlung Sonnenaktivität RWE-Tochter Energiekonzern Konzernspaltung Atomausstieg Abbruch-Rotorblatt-Windpark Ökostrom