Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Invasive Nagetiere

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Invasive Nagetiere

Nutria
Jagdstatistik

Hessens Jäger schießen immer mehr Nutrias

26.11.2023
Bad Nauheim - Hessens Jäger schießen immer mehr Nutrias. Seit der Aufnahme der Nagetiere ins Jagdrecht im Jahr 1997 nähmen die Jagdstrecken Jahr für Jahr zu und seien lediglich in den besonders schneereichen Wintern 2010 bis 2013 rückläufig gewesen, teilte der Landesjagdverband in Bad Nauheim auf Anfrage mit. Archiv »
Jagd auf Nutria
Invasive Art

Nutria-Jagd in Niedersachsen weiterhin ganzjährig möglich?

17.10.2023
Hannover - Die Jagd auf Nutrias soll doch weiterhin ganzjährig möglich sein. Archiv »
Nutria
Sumpfbiber aufgetischt

Nutrias als Braten, Gulasch oder im Salat?

06.02.2023
Essen/Meerbusch - Dampfendes Gulasch, Geschnetzeltes in Kirsch-Pfeffer-Sauce, Spieße, Frikadellen, Frühlingsrollen - es wird geschnitten, gehackt, gebrutzelt in einem Kochkurs in Meerbusch bei Düsseldorf. Archiv »
Nutria
Invasive Nagetiere

Nutrias breiten sich in Sachsen-Anhalt aus

28.01.2023
Magdeburg - Nutrias breiten sich nach Angaben des Jagdverbandes in Sachsen-Anhalt immer weiter aus. Das Land weise mittlerweile eine fast flächendeckende Verbreitung der Art auf, hieß es vom Landesjagdverband. Archiv »
Nutria
Biberratte

Nutria breitet sich in Niedersachsen immer weiter aus

21.11.2022
Hannover / Berlin - Das Nagetier Nutria breitet sich in Niedersachsen immer weiter aus. Das geht aus neuen Zahlen des Deutschen Jagdverbandes (DJV) zu der Biberratte hervor, die am Montag veröffentlicht worden sind. Archiv »
Treffer: 5
 Weitere Suchkombinationen:
Erneuerbare Energien Gesetz Landmaschinenhändler Benzinpreise Heute Baywa Heizoel Fördermittel Landwirtschaft Baywa Heizöl Weide Grüne Woche Hochwasserlage Milchpreis Ethanol Tanken Pacht Landwirtschaft Nahrung Wald Hausbau Weizen