Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

IPCC

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: IPCC

Abschlussbericht zum Klimawandel
Klimawandelfolgen

Weltklimarat legt Abschlussbericht zum Klimawandel vor

20.03.2023
Interlaken - Zögern, das war gestern. Jetzt muss gehandelt werden, subito, also auf der Stelle. Dieses und nicht nächstes Jahr, und das weltweit - das ist schon lange die Botschaft des Weltklimarats (IPCC). Archiv »
Erderwärmung
Nächster Klimabericht

Wie lässt sich die Erderhitzung begrenzen?

29.03.2022
Genf - Die Erde heizt sich auf. Wie sich der von Menschen gemachte Klimawandel mindern lässt, darum geht es im 3. Teil des neuen Sachstandsberichts des Weltklimarats (IPCC). Er soll am 4. April veröffentlicht werden. Archiv »
Globaler Klimawandel
Klimawandel

Dramatische Klimaänderungen zu beobachten - Weltklimarat legt neuen Bericht vor

26.07.2021
Genf - Jahrelang hat die Politik sich wenig geschert um die Berichte des Weltklimarats, der seit den 90er Jahren vor verheerenden Folgen der Erderwärmung warnt. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Weltklimabericht
IPCC

Weltklimarat plant Strukturänderung

25.02.2020
Paris - Der Weltklimarat (IPCC) denkt über eine Verjüngungskur nach. Die Organisation solle «fit für das 21. Jahrhundert» gemacht werden, sagte der IPCC-Vorsitzende, der koreanische Klimaökonom Hoesung Lee, am Montag in Paris. Archiv »
Klimagipfel Madrid
Krieg gegen die Natur

Klimagipfel in Madrid gestartet

02.12.2019
Madrid - Die Zeit drängt, Millionen demonstrieren - aber die Staaten handeln langsam: Mit eindringlichen Rufen nach mehr Klimaschutz hat die 25. UN-Klimakonferenz begonnen. Archiv »
Schmelzende Eismassen
Folgen der Erderwärmung

Klimarat warnt vor rasantem Anstieg des Meeresspiegels

25.09.2019
Monaco - Angesichts immer stärker schmelzender Gletscher und anderer Eismassen mahnen Experten zum raschen Handeln, um schwerwiegende Konsequenzen für Millionen von Menschen zu verhindern. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Fleischkonsum
Sonderbericht

Zu hoher Fleischkonsum, zu viel Rodung - Klimarat präsentiert Report

08.08.2019
Genf - Rund 820 Millionen Menschen weltweit sind unterernährt. Auf der anderen Seite gibt es einen sehr hohen Fleischkonsum, der viel Land verbraucht, und viele Lebensmittel werden einfach weggeworfen. Archiv »
CO2-Messung
Weltklimarat

Messung von Treibhausgasen soll verbessert werden

09.05.2019
Kyoto - Experten des Weltklimarats (IPCC) wollen die Methodik zur Erfassung von Treibhausgasen weiter verbessern. Archiv »
Klimawandel
Klimawandel

5. Weltklimabericht alarmiert und ermutigt

02.11.2014
Kopenhagen - Der Weltklimarat (IPCC) hat mit seinem jüngsten Bericht zum schnellen Handeln im Kampf gegen den Klimawandel gemahnt. Archiv »
Weltklimabericht 2014
Klimaforschung

Weltklimarat vor großen Herausforderungen

28.10.2014
Kopenhagen - Der Klimawandel ist da - und Experten zufolge durch Menschen verursacht. Alles schon bekannt? Im neuen Weltklimabericht malen die Forscher ein ähnlich bedrohliches Szenario wie 2007. Machen die Warnrufe noch Eindruck auf die Politik? Archiv »
Weltklimabericht 2014
IPCC-Bericht

Regierungen und Forscher feilen an Weltklimabericht

27.10.2014
Kopenhagen - Der Weltklimarat (IPCC) hat in Kopenhagen eine Debatte über die Zusammenfassung aller drei Teile seines neuen großen Klimaberichts begonnen. Archiv »
Weltklimabericht 2014
IPCC-Report 2014

Neuer Weltklimabericht mahnt dringendes Handeln an

31.03.2014
Yokohama - Die Erderwärmung wird drastische Auswirkungen haben, wenn der Mensch sie nicht stärker bremst als bisher - jetzt steht es schwarz auf weiß im neuen UN-Klimareport. Noch geben die Daten aber Hoffnung. Archiv »
Dürre
Erderwärmung

2013 sechstwärmstes Jahr seit 1850

25.03.2014
Genf/Yokohama - Die Erde wird wärmer - und immer deutlicher zeigen sich die Folgen. Wetterextreme wie Dürren, Stürme und Überschwemmungen prägten auch das Jahr 2013. Mit den Folgen des Klimawandels für Mensch und Natur beschäftigt sich der zweite Teil des Weltklimaberichts. Archiv »
UN-Klimakonferenz 2013
Weltklima

Proteste und Appelle auf Klimakonferenz in Warschau

13.11.2013
Warschau - Die Sturmkatastrophe auf den Philippinen ist für viele eine Mahnung, dass der Klimaschutz nicht mehr warten kann. Auf der Klimakonferenz schlagen Nichtregierungsorganisationen Alarm: Gefährdet seien vor allem die Armen. Archiv »
Sonnenuntergang
UN-Klimagipfel

Weltklimakonferenz im Schatten der Taifun-Katastrophe

11.11.2013
Warschau - Überschattet von der Taifun-Katastrophe auf den Philippinen hat in der polnischen Hauptstadt Warschau die 19. UN-Klimakonferenz begonnen. Archiv »
Treffer: 27
12

 Weitere Suchkombinationen zu: IPCC

Klimaschutz Klimaforschung Weltklimarat WMO Verschwörung Beregnung Klimatrend Klimaschutzpläne CO2-Emissionen Weltklimabericht Wetterextreme