Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Jagdhund

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Jagdhund

Aujeszky-Überträger
Pseudo-Wut

Jagdhund im Hunsrück an Aujeszky erkrankt

12.11.2020
Koblenz - Eine für Hunde tödliche Viruserkrankung ist bei einem Jagdhund im Hunsrück nachgewiesen worden: die «Aujeszkysche Krankheit». Archiv »
Hühnerstall
Junger Jagdhund

Vermissten Hund im Hühnerstall gefunden

05.01.2019
Ebern - Völlig unbeeindruckt waren mehrere Hühner und ein Hahn in Unterfranken über einen fremden Gast in ihrem Stall: Ein junger Jagdhund hatte sich dorthin verirrt und saß friedlich in dem Gehege. Archiv »
Wölfe in der Oberlausitz
Wolfsriss

Verdacht bestätigt: Wolf hat Jagdhund getötet

25.02.2018
Weißkeißel - Ein Ende Januar auf dem Truppenübungsplatz Oberlausitz gefundener Jagdhund ist wie vermutet von einem Wolf gerissen worden. Archiv »  Kommentare ( 7 )
Wölfe in Sachsen
Wolfsvorkommen

Jagdhund von Wolf getötet?

02.02.2018
Weißkeißel - Ein Wolf hat in Sachsen vermutlich einen Jagdhund getötet. Endgültige Klarheit solle ein Gentest bringen, teilte das Kontaktbüro Wölfe in Sachsen am Donnerstag mit. Archiv »
Gefährliches Wildschweinfleisch?
Wildschweinfleisch

Tödliche Krankheit für Jagdhunde gefürchtet

13.11.2017
Klausen - Viele Jäger in Rheinland-Pfalz und dem Saarland gehen derzeit mit einem mulmigen Gefühl auf Wildschweinjagd. Archiv »
Wildschweine sind Erregerreservoir
Aujeszkysche Krankheit

Tödlicher Aujeszky-Virus bei Jagdhund nachgewiesen

23.12.2016
Koblenz - Eine seltene und für Hunde tödliche Viruserkrankung ist bei einem Jagdhund im Hunsrück nachgewiesen worden: Die «Aujeszkysche Krankheit». Archiv »
Gefahr für Jagdhunde
Schweine-Virus

Tödliches Aujeszky-Virus bei Jagdhund nachgewiesen

06.02.2016
Gießen - Das Hessische Landeslabor hat die seltene, tödliche Viruserkrankung «Aujeszkysche Krankheit» bei einem Jagdhund nachgewiesen. Archiv »
Jagdhundesausbildung
Jagdhundesausbildung

Die Ausbildung von Jagdhunden

27.05.2014
Jagdhunde sind bei vielen Menschen sehr beliebt. Die Tiere sind im Allgemeinen sehr freundlich und eignen sich gut für das Zusammenleben mit der Familie. Archiv »
Jäger
Freizeitmesse

23.000 Besucher bei Messe «Reiten-Jagen-Fischen»

28.03.2011
Erfurt - Die Freizeitmesse «Reiten-Jagen-Fischen» hat rund 23.000 Besucher nach Erfurt gelockt. Archiv »
Aujeszkysche Krankheit bei Jagdhund nachgewiesen
Tierseuchen

Aujeszkysche Krankheit bei Jagdhund nachgewiesen

07.01.2010
Magdeburg -   Am 29.12.2009 wurde bei einem Jagdhund im Landkreis Wittenberg die Aujeszkysche Krankheit (AK) amtlich festgestellt. Archiv »
Behörden warnen vor Tierseuche

Behörden warnen vor Tierseuchen

04.01.2010
Magdeburg - Sachsen-Anhalts Agrarministerium hat Schweinehalter zu erhöhter Vorsicht aufgerufen, um die Ausbreitung einer Tierseuche zu verhindern. Archiv »
Treffer: 11

 Weitere Suchkombinationen zu: Jagdhund

Hunde Tierseuchen Wolfsgebiete Angelmesse-Erfurt Jagdhund-ausbilden Sachsen-Anhalt Wildschweinkontakt Hundeausbildung Pseudo-Wut Jagdhund Aujeszky