Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Jagdunfall

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Jagdunfall

Jagdunfall
Jagdunfall

Jäger erschießt anderen Jäger in Lothringen

16.01.2024
Nancy - Bei einem Jagdunfall in Ostfrankreich ist ein Jäger von einem anderen Jagdteilnehmer erschossen worden. Archiv »
Jagd
Fahrlässige Tötung

Strafbefehl nach tödlichem Jagdunfall

09.11.2022
Kitzingen / Volkach - Etwa zehn Monate nach einem tödlichen Jagdunfall in Unterfranken hat das Amtsgericht Kitzingen gegen einen Beschuldigten einen Strafbefehl wegen fahrlässiger Tötung erlassen. Archiv »
Erntejagd
Unfallverhütung

Neue Sicherheitsstandards für Erntejagden im Visier

21.09.2022
Kassel - Sicherheit bei der Erntejagd war das Thema bei einem Treffen am 6. September im Berliner Büro des Bundestagsabgeordneten Karlheinz Busen, Sprecher der FDP-Fraktion für Jagd und Forst, zu dem Vertreter der Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau (SVLFG) eingeladen waren. Archiv »
Unfall bei der Jagd?
Unfallstatistik

Zahl der Jagdunfälle weiter rückläufig

27.07.2022
Berlin - Die Zahl der meldepflichtigen Jagdunfälle ist im Jahr 2021 weiter gesunken – und zwar innerhalb eines Jahres um ein Siebtel auf 364. Archiv »
Jagdunfall?
Unfallstatistik

Zahl der Jagdunfälle erreicht Tiefstand

23.02.2022
Berlin - Die Zahl der Unfälle mit Jagdwaffen ist auf einem Tiefstand. Im Jahr 2021 gab es insgesamt drei Fälle von Verletzungen durch Jagdwaffen. Archiv »
Sichere Erntejagd
Unfallverhütung

Tipps zur sicheren Erntejagd

23.09.2021
Kassel - Immer wieder kommt es bei Erntejagden zu Jagdunfällen mit schweren und tödlichen Verletzungen. Auch an der Jagd Unbeteiligte sind oft unter den Opfern zu beklagen. Archiv »
Jagdunfall
Jäger erschossen

Tödlicher Jagdunfall in Niedersachsen

24.03.2020
Marklohe - Ein Jäger hat in Niedersachsen einen Kollegen während der Jagd mit einem Schuss getroffen und dadurch getötet. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Jagd auf einen Fuchs
Treiber getroffen

Gerichtsstreit um Unfall bei Fuchsjagd

07.02.2020
Mönchengladbach - Fuchsjagd auf einem Feld an einer abgedeckten Strohmiete in Mönchengladbach. Sechs Jäger haben sich um das Strohlager positioniert. Archiv »  Kommentare ( 3 )
Jagdunfall Vaihingen an der Enz
Jagdunfall

Traktorfahrer von 73 Jahre altem Jäger angeschossen

23.12.2019
Vaihingen an der Enz - Nach einem Jagdunfall mit einem schwer verletzten Traktorfahrer in Vaihingen steht nun fest, aus welcher Waffe der Schuss abgefeuert worden ist. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Jagdunfall

Versehentlicher Schuss auf Jogger - Jäger verliert Jagderlaubnis

19.02.2019
Hannover - Ein Jäger, der im vergangenen Sommer durch einen unabsichtlich ausgelösten Schuss einen Jogger am Kopf getroffen und verletzt hat, darf nicht weiter jagen. Archiv »
Jagdunfall
Bockbüchsflinte

Jagdunfall: 19-Jährige Tochter eines Jägers stirbt

27.01.2019
Ettlingen - Ein Jäger hat in Nordbaden seine 19 Jahre alte Tochter versehentlich in seiner Wohnung erschossen. Archiv »
Jagdunfälle 2018
Jagdsaison 2018

Nach Jagdunfällen im Juli: Anklageerhebung bald möglich

21.01.2019
Gera - Ein halbes Jahr nach einem tödlichen Jagdunfall in Unterwellenborn (Landkreis Saalfeld-Rudolstadt) sind die Ermittlungen zu dem Vorgang fast abgeschlossen. Archiv »
Jagdunfall
Ermittlungen

Jagdunfall bei Bad Kreuznach fordert Menschenleben

21.11.2018
Dalberg - Die bei einem Jagdunfall im Kreis Bad Kreuznach ums Leben gekommene Seniorin ist erschossen worden. Das teilten die Ermittler am Dienstag mit. Archiv »
Jagdunfall
Ermittlungen

Tod einer Seniorin bei Jagdunfall gibt weiter Rätsel auf

21.11.2018
Dalberg - Der Tod einer 86 Jahre alten Frau bei einer Jagd im Kreis Bad Kreuznach gibt den Behörden weiter Rätsel auf. Archiv »
Jagdunfall Dalberg
Tödliche Verletzung

Frau stirbt an Schussverletzung - Opfer eines Jagdunfalls?

20.11.2018
Dalberg - Nach einem tödlichen Unfall im Kreis Bad Kreuznach steht nun ein Jäger im Fokus der Staatsanwaltschaft. Archiv »
Treffer: 46
1234

 Weitere Suchkombinationen zu: Jagdunfall

Jägerin Wildtierrettung BH Jagdunfall Jagdschein Suizid Jagdvorbereitungen SVLFG Schrotladung Jäger Unfallstatistik