Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Jagst

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Jagst

Kormoran
Kormoranbestand

Kormorane sorgen auch an der Jagst für Probleme

28.09.2023
Kirchberg/Jagst - Kormorane sorgen nicht nur am Bodensee für sinkende Fischbestände. Der dunkle Vogel macht sich auch entlang der Jagst deutlich bemerkbar. Archiv »
Fischsterben vor 7 Jahren
Fischbestand

Jagst hat sich nach Umweltkatastrophe noch immer nicht erholt

27.12.2022
Kirchberg/Jagst - Sieben Jahre nach dem Brand in einer Mühle in Kirchberg (Landkreis Schwäbisch Hall), bei dem ein nahe gelegenes Gewässer verunreinigt wurde, hat sich der Fischbestand noch nicht erholt. Archiv »
Jagstunfall
Umweltkatastrophe

Jagst leidet nach fünf Jahren immer noch unter Dünger-Katastrophe

21.08.2020
Kirchberg/Jagst - Wo sich einst 28 verschiedene Fischarten im Wasser tummelten, sind heute nur zwölf zu entdecken: Nach dem Düngeunfall an der Jagst (Landkreis Schwäbisch Hall) vor fünf Jahren hat sich das Gewässer noch nicht wieder erholt. Archiv »
Mühlenbrand nahe Kirchberg
Mühlenbrand

Fischsterben in der Jagst: Angeklagter freigesprochen

20.02.2020
Langenburg - Wer ist verantwortlich für einen Brand an dem Fluss Jagst, der zu einem massiven Fischsterben führte? Archiv »
Fischsterben Jagst
Gerichtsverhandlung

Fischsterben in der Jagst: Wer war verantwortlich?

20.02.2020
Langenburg - Das Ausmaß des kleinen Feuers in der Mühle ist dramatisch. Funken fliegen und entfachen mehrere Stunden später einen weiteren Brand, der Lagerhallen auf dem Gelände einer früheren Mühle in der Nähe von Kirchberg (Kreis Schwäbisch Hall) erfasst. Archiv »
Fischsterben
Gerichtsverhandlung

Jagst-Unglück mit massivem Fischsterben wird aufgearbeitet

16.01.2020
Langenburg - Nach einem Feuer auf einem Mühlengelände kam es vor knapp fünf Jahren zu einem massiven Fischsterben in der Jagst - nun hat in Langenburg (Kreis Schwäbisch Hall) ein Prozess gegen den mutmaßlichen Verursacher begonnen. Archiv »
Düngemittel-Unglück Jagst
Düngemittel-Unglück

Forscher warnen vor Szenarien wie nach Schadstoffunglück an der Jagst

14.11.2019
Tübingen/Kirchheim - Wissenschaftler haben das Düngemittel-Unglück an der Jagst vor mehr als vier Jahren als Experiment in natürlicher Umgebung genutzt und daraus mögliche Gefahren für die Zukunft abgeleitet.  Archiv »
Düngemittel-Unglück Jagst
Düngemittel-Unglück

Wiederherstellung der Jagst noch nicht abgeschlossen

12.12.2018
Stuttgart - Um das bei einem Düngemittel-Unglück schwer geschädigte Flüsschen Jagst wieder gesund zu bekommen, muss nach Angaben von Umweltminister Franz Untersteller (Grüne) noch einmal eine zweistellige Millionensumme investiert werden. Archiv »
Jagst
Düngemittel-Unglück

Wiederbelebung der Jagst zeigt langsam Erfolge

14.11.2018
Kirchberg - Mehr als drei Jahre nach dem Düngemittel-Unglück in der Jagst ist Umweltminister Franz Untersteller (Grüne) zufolge eine allmähliche Wiederbelebung des Flusses erkennbar. Archiv »
Kormoran
Fischbestand

Streit um Kormoran-Abschuss nach Jagst-Unglück beigelegt

13.01.2018
Stuttgart  - Land und Fischereiverbände haben ihren Streit über den Abschuss fischfressender Kormorane an der Jagst beendet. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Jagst-Katastrophe
Umweltkatastrophe

Mühlenbetreiber und Feuerwehr Schuld an Jagst-Katastrophe

23.09.2016
Kirchberg/Ellwangen - Ein Mühlenbesitzer und die Feuerwehr sollen nach einem Medienbericht Mitschuld an der Umweltkatastrophe im Fluss Jagst in Kirchberg (Kreis Schwäbisch Hall) tragen. Archiv »
Düngemittel-Unglück
Düngemittel-Unglück 2015

Suche nach Verantwortlichen für Öko-Katastrophe an Jagst dauert an

23.08.2016
Kirchberg / Ellwangen - Ein Jahr nach dem Düngemittel-Unglück und einer anschließenden Öko-Katastrophe an der Jagst suchen die Ermittler weiter nach den Verantwortlichen. Archiv »
Jagst Mühlenbrand
Mühlenbrand

Zustand der Jagst nach Düngemittel-Unglück weiter nicht gut

18.08.2016
Kirchberg/Stuttgart - Ein Jahr nach dem Düngemittel-Unglück an der Jagst hat sich der Fluss laut Umweltministerium noch immer nicht von den Folgen erholt. Archiv »
Unglück Jagst
Fischsterben

Umweltschützer fordern nach Unglück an der Jagst Kontrollen

15.08.2016
Ravensburg/Stuttgart - Ein Jahr nach dem Fischsterben an der Jagst hat der Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND) von Umweltminister Franz Untersteller (Grüne) Kontrollen gefordert. Archiv »
Öko-Katastrophe Jagst
Öko-Katastrophe

Prüfung von Düngerlagern nach Jagstunglück offenbart große Defizite

09.08.2016
Stuttgart - Knapp ein Jahr nach der Öko-Katastrophe an der Jagst hat eine landesweite Überprüfung von Düngerlagern erhebliche Defizite offenbart. Archiv »
Treffer: 34
123

 Weitere Suchkombinationen zu: Jagst

Fischsterben Chmieunfall Mühlenbrand Jagst Abgebrannte-Mühle Umweltkatastrophe Schadstoffabbau Jagst-Fischsterben Fischsterben-Jagst Ammoniumnitrat Chemieunfall