Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Jahresringe

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Jahresringe

Jahresringe
Klimaforschung

Arktis-Klima entschlüsselt: In 7.500 Jahren war es nie so warm wie jetzt

26.08.2022
Zürich - In den vergangenen 7.500 Jahren ist es in der Arktis nie so warm gewesen wie zuletzt. Archiv »
Dürreperioden
Klimaforschung

Dürren stehen mit Klimawandel in Zusammenhang

03.05.2019
New York - Dürreperioden in den letzten Jahrzehnten könnten mit dem menschengemachten Klimawandel zusammenhängen - für diese Vermutung haben Wissenschaftler neue Hinweise gefunden. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Arktis
Klimawandel

Abkühlung von Teilen der Arktis kehrt sich offenbar um

01.08.2010
Moskau/ Stuttgart/ Halle(Saale) - Teile der Arktis haben sich im letzten Jahrhundert deutlich abgekühlt. Seit 1990 steigen die Temperaturen jedoch auch dort stark an. Archiv »
Treffer: 3

 Weitere Suchkombinationen zu: Jahresringe

Meeresströumung Jahresringe Klimafolgenforschung Russland Arktis Polarkreis Jahrringchronologie Baum-Jahresringe Klimawandel Pazifik-Phänomen El-Nino