Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Jahrhundertflut

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Jahrhundertflut

Überschwemmungen
Regen ohne Ende

Kimberley-Region in Australien von Jahrhundertflut heimgesucht

05.01.2023
Broome - Extreme Regenfälle haben in Teilen Westaustraliens eine Jahrhundertflut ausgelöst. Betroffen sind vor allem mehrere Ortschaften in der auch bei Touristen aus aller Welt beliebten Kimberley-Region. Archiv »
Überschwemmungen
Hochwasserkatastrophe

Flut-Untersuchungsausschuss will Kachelmann und Laschet befragen

09.10.2021
Düsseldorf - Zur Aufarbeitung der Hochwasserkatastrophe in Nordrhein-Westfalen mit 49 Toten will der Untersuchungsausschuss des Landtags unter anderem den Wetterexperten Jörg Kachelmann anhören. Archiv »
Jahrhundertflut
Unwetterkatastrophe

Jahrhundertflut von Sachsen jährt sich zum 15. Mal

05.08.2017
Dresden - Eine einzelne Hauswand steht noch inmitten der reißenden Fluten, den Rest hat die sonst so beschauliche Müglitz mit sich gerissen. Archiv »
Schutz vor Hochwasser in Sachsen
Flutschäden vermeiden

Sachsen investiert 150 Millionen Euro in Hochwasserschutz

31.12.2015
Dresden - Sachsen hat 2015 fast 150 Millionen Euro in den Hochwasserschutz und die Beseitigung von Flutschäden investiert. Archiv »
Hurrikan Joaquin
Hurrikan Joaquin

Wassermassen bedrohen Ostküste der USA

04.10.2015
Charleston - Nach Rekordregenfällen hat sich die Lage in Teilen der US-Ostküstenregion am Sonntag zugespitzt. Am schlimmsten betroffen war South Carolina. Archiv »
Jahrhundertflut
Jahrhundertflut

Versicherungspflicht für Elementarschäden gefordert

04.06.2014
Dresden - Ein Jahr nach der neuerlichen Jahrhundertflut an Elbe, Mulde und Nebenflüssen haben Linke und SPD im Landtag nochmals auf eine Versicherungspflicht für Elementarschäden gedrängt. Archiv »
Balkan-Fluten 2014
Balkan-Fluten 2014

Steinmeier fordert Bosnien zu Reformen auf

28.05.2014
Sarajevo - Die Deutschen gelten etwas in Bosnien-Herzegowina. Man kann das in der Altstadt von Sarajevo sehen. Archiv »
Fluthilfe
Hochwasserhilfe

1.700 Anträge auf Fluthilfe eingegangen

29.09.2013
Magdeburg - Knapp vier Monate nach dem Hochwasser läuft der Wiederaufbau vielerorts auf Hochtouren. Archiv »
Hochwasser Juni 2013
Hochwasserkatastrophe 2013

Magdeburg: Jahrhundertflut hinterlässt enorme Schäden für Waldbesitzer

28.09.2013
Magdeburg - Vernässte Stämme, abgeknickte Äste und brachliegende Wurzeln: Die Hochwasserkatastrophe von Juni hat die Baumbestände im Land stark beschädigt. Archiv »
Hochwasserschäden
Viele Orte in Sachsen ungeschützt

Hochwasserschutz noch lange nicht ausreichend

14.09.2013
Leipzig - Trotz Millioneninvestitionen in den Hochwasserschutz können viele Orte in Sachsen auf absehbare Zeit nicht vor neuen «Jahrhundertfluten» geschützt werden. Archiv »
Hochwasserschäden
Hochwasser Juni 2013

Hochwasserschäden geringer als gedacht

17.07.2013
Berlin / Dresden - Die Schäden des Juni-Hochwassers in Deutschland sind geringer als zunächst angenommen. Archiv »
Feuerwehr-Einsatz 2013
Flutkatastrophe

Hochwasser 2013: Größter Feuerwehr-Einsatz der Geschichte

04.07.2013
Unterschleißheim - Beim diesjährigen Hochwasser hatte die Feuerwehr in Bayern einen der größten Einsätze ihrer Geschichte. Archiv »
Wasserstand
Jahrhundertflut

Elb- und Donau-Hochwasser verursachen traurige Rekorde

27.06.2013
Koblenz - Die Bilder ließen es vermuten, nun ist es sozusagen offiziell: Die jüngste Flut an der Elbe und der Donau war ein Jahrhundertphänomen. Archiv »
Hochwasser
Soforthilferichtlinie

Hochwasserhilfe für Thüringer Agrar- und Forstbetriebe ab 1. Juli

26.06.2013
Erfurt - Ab kommenden Montag können vom Hochwasser betroffene Thüringer Agrar-, Forst-, Gartenbau- und Fischereibetriebe finanzielle Soforthilfen beantragen. Archiv »
Fluthilfe
Sondersitzung Fluthilfe

Konsequenzen aus Flutkatastrophe gefordert

25.06.2013
Berlin - Seltene Eintracht im Bundestag: In einer Sondersitzung loben alle Parteien die Hilfsbereitschaft in den Hochwassergebieten. Nach der zweiten «Jahrhundertflut» werden aber auch Forderungen nach neuen nationalen Strategien für mehr Schutzmaßnahmen lauter. Archiv »
Treffer: 54
1234

 Weitere Suchkombinationen zu: Jahrhundertflut

Deiche Mississippi-Delta Hochwasser-Tiere Flutwelle Hochwasser-Thüringen Wellenkamm Hochwasser-Nordeuropa Jahrhunderthochwasser Flut-Schäden Hochwasser Flut