Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Jahrhunderthochwasser

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Jahrhunderthochwasser

Überschwemmung Slowenien
Jahrhunderthochwasser

Verheerende Überschwemmungen in Slowenien rufen Hilfe auf den Plan

08.08.2023
Ljubljana/Klagenfurt/Zagreb/Brüssel - Die verheerenden Überschwemmungen im EU-Land Slowenien haben internationale Hilfe auf den Plan gerufen. Archiv »
Jahrhunderthochwasser
Nach Flutkatastrophe

Bayern hat 500 Millionen Euro in Hochwasserschutz investiert

02.06.2018
München - Seit dem Jahrhunderthochwasser 2013 hat der Freistaat mehr als 500 Millionen Euro in neue Hochwasserschutzanlagen investiert. Archiv »
Hochwasserschäden 2013
Hochwasserschäden 2013

355 Millionen Euro Aufbauhilfe nach Jahrhunderthochwasser

31.05.2018
Erfurt - Fünf Jahre nach dem Jahrhunderthochwasser von 2013 sind insgesamt 355 Millionen Euro für die Schadensbeseitigung bewilligt worden. Archiv »
Hochwasserschäden
Flutschäden

EU gibt 31,5 Millionen Euro nach Jahrhunderthochwasser in Bayern

09.03.2017
Brüssel / Simbach am Inn - Die EU-Kommission unterstützt Bayern nach dem Jahrhunderthochwasser von 2016 mit 31,5 Millionen Euro. Archiv »
Jahrhunderthochwasser
Fluthilfen

Nach Hochwasser: Kirche unterstützt mit 5,1 Millionen Euro

22.10.2016
Passau - Die katholische Kirche stellt für Betroffene des Jahrhunderthochwassers in Niederbayern 5,1 Millionen Euro zur Verfügung. Archiv »
Wassergefährdung
Wassergefährdung in Bayern

Fast 300 Unfälle mit wassergefährdenden Stoffen

19.06.2014
München - Wie das Bayerische Landesamt für Statistik und Datenverarbeitung mitteilt, wurden im Jahr 2013 in Bayern insgesamt 295 meldepflichtige Unfälle mit wassergefährdenden Stoffen registriert, 41 davon in Wasserschutzgebieten bzw. Heilquellenschutz-, Überschwemmungs- oder sonstigen schutzwürdigen Gebieten. Archiv »
Hochwasserschäden 2013
Hochwasserhilfe

Hochwasserschutz muss in Einklang mit Landwirtschaft stehen

06.06.2014
Berlin - Das Jahrhunderthochwasser an Donau und Elbe im Juni 2013 - vor genau einem Jahr - hat Gesellschaft und Politik eindringlich an die Notwendigkeit eines verbesserten und gezielten Hochwasserschutzes erinnert. Archiv »
Hochwasser in Thüringen 2013
Jahrhunderthochwasser 2013

Thüringens Ministerpräsidentin setzt auf Hochwasserschutz

03.06.2014
Gera - Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht (CDU) will den Hochwasserschutz zu einem Schwerpunkt einer nächsten Amtszeit machen. Archiv »
Jahrhunderthochwasser 2013
Millionen gegen erneute Flut

Grimma wappnet sich gegen kommende Hochwasser

29.12.2013
Grimma - Jüngst hat Grimmas Oberbürgermeister Matthias Berger (parteilos) die Nachricht bekommen: Der Wiederaufbauplan wurde ein halbes Jahr nach der Juni-Flut bestätigt. Archiv »
Hochwasser 2013
Hochwasser im Juni

Deutschland und die Jahrhundertflut 2013

25.12.2013
Leipzig - Auf den Regen folgte die Flut. Zum zweiten Mal innerhalb von elf Jahren überschwemmte ein Jahrhunderthochwasser Teile Deutschlands. Die Beseitigung der gigantischen Schäden wird noch lange dauern. Archiv »
Fluthilfe 2013
Fluthilfe 2013

Hochwassergeschädigte Landwirte erhalten erste Zahlungen

07.09.2013
Als Folge des Hochwassers im Frühsommer ist als Hilfsprogramm für die Land- und Forstwirtschaft in Niedersachsen die sogenannte erweiterte Soforthilfe ins Leben gerufen worden. Im Rahmen dieses Programms können 50 Prozent der hochwasserbedingten Schäden erstattet werden. Archiv »
Hochwasserschäden
Hochwasser Juni 2013

Hochwasserschäden geringer als gedacht

17.07.2013
Berlin / Dresden - Die Schäden des Juni-Hochwassers in Deutschland sind geringer als zunächst angenommen. Archiv »
Wasserstand
Jahrhundertflut

Elb- und Donau-Hochwasser verursachen traurige Rekorde

27.06.2013
Koblenz - Die Bilder ließen es vermuten, nun ist es sozusagen offiziell: Die jüngste Flut an der Elbe und der Donau war ein Jahrhundertphänomen. Archiv »
Joachim Rukwied
Schlussbilanz

Landwirte befürchten hohe Hochwasserschäden

24.06.2013
Berlin - Der Bauernverband befürchtet noch höhere Verluste für die Landwirte in den deutschen Hochwassergebieten und macht sich für schnelle Soforthilfen stark. Archiv »
Tornadogefahr
Unwetterwarnung

Nach der Hitzewelle droht Tornadogefahr

20.06.2013
Offenbach - Kaum fängt der Sommer richtig an, geht ihm auch schon die Puste aus: Nach der Hitze der vergangenen Tage wird zum kalendarischen Sommerbeginn am Freitag unbeständiges und leicht wechselhaftes Wetter mit moderaten Temperaturen erwartet. Archiv »
Treffer: 34
123

 Weitere Suchkombinationen zu: Jahrhunderthochwasser

Jahrhunderthochwasser Fluthelfer Fischbeck Katastrophengebiet Hochwasser-Geschädigte Soforthilfe Hochwasserlage Wassergefährdende-Substanzen Hochwasserpolder Wetterlage Flutungsflächen