Berlin - Knusper-Müsli, Cola, Limonaden: In vielen beliebten Fertigprodukten steckt laut einer Studie trotz einiger Reduzierungen immer noch viel Zucker - besonders auch in Lebensmitteln für Kinder.
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Weimar - Die Verbraucherschutzminister der Länder haben ein umfassendes Verbot von an Kinder und Jugendliche gerichtete Werbung für ungesunde Lebensmittel verlangt.
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Berlin - Bunte Comic-Figuren auf Bonbonverpackungen oder Internet-Stars, die Chips und Süßes auf Instagram bewerben: mit solchen Marketingmethoden will die Werbewirtschaft Kinder und Jugendliche oft für ihre Produkte gewinnen.
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Berlin/Hamburg - Comic-Figuren strahlen auf Kaubonbons, Internetstars starten Chips-Esswettbewerbe: Kinder sehen einer Hamburger Studie zufolge im Schnitt 15 Werbungen am Tag für ungesundes Essen.
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Berlin - Die Süßwarenindustrie wehrt sich gegen die Forderung der Grünen, TV-Werbung für ungesunde Lebensmittel zu beschränken.
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Berlin - Bundesernährungsministerin Julia Klöckner (CDU) steht der Forderung der Grünen nach weniger Werbung für ungesunde Lebensmittel im Fernsehen grundsätzlich offen gegenüber.
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Brüssel - Lebensmittel mit zu viel Zucker oder Fett sollen nach dem Willen europäischer Verbraucherschützer grundsätzlich nicht mit angeblichen Ernährungsvorteilen werben dürfen.
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Berlin - „Strikt von der Hand gewiesen“ hat der Bund für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunde (BLL) den Vorwurf der Verbraucherorganisation foodwatch, die Werbung für vitaminangereicherte Lebensmittel sei Verbrauchertäuschung. Laut einer aktuellen Studie von foodwatch sind 90 % der mit Vitaminen beworbenen Lebensmittel ungesund.
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Berlin - Auch ein kurzzeitiger Verzehr von Junkfood kann sich negativ auf die Gehirnleistung auswirken, wie Forschungsergebnisse der University of New South Wales in Australien zeigen.
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