Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Kaffeebauern

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Kaffeebauern

Kaffeeproduktion
Kaffeebranche

Kaffeemangel ab 2025 befürchtet

09.03.2024
Hamburg / Brüssel - Die Kaffeebranche in Deutschland sieht die Kaffeeversorgung ab dem kommenden Jahr infolge einer neuen EU-Verordnung nicht mehr sicher gewährleistet. mehr »  Kommentare ( 1 )
Schlechte Ernten
Wetterextreme

Miese Ernten, hohe Preise: Wie der Klimawandel das Einkaufen verändert

06.02.2024
Berlin - Wissenschaftler der britischen Durham University machten kürzlich einen aufsehenerregenden Vorstoß. Um auf die negativen Auswirkungen auf das Klima aufmerksam zu machen und den Fleischkonsum zu reduzieren, sei es sinnvoll die Verpackungen wie bei Zigaretten mit Schockbildern und Warnhinweisen zu versehen. Archiv »
Kaffeeproduktion
Empfindliche Bohnen

Kaffeeanbau leidet unter Klimawandel

16.04.2023
Kampala - Auch nach Wochen hört der Regen im Februar im hügeligen Umland des Victoriasees im Osten Ugandas nicht auf. Normalerweise regnet es dort um diese Jahreszeit nicht, doch auf Regen und Sonnenschein ist längst kein Verlass mehr. Archiv »
Kaffeepreis 2019
Weltmarktpreis für Kaffee

Kaffee extrem billig - Produzenten sehen Existenz gefährdet

27.09.2019
San Pablo - Ein gewaltiger Ceiba-Baum ziert den zentralen Platz des Städtchens San Pablo in Guatemala. Archiv »
Kaffeeproduktion
Kaffeemarkt

Kleinbauern fordern höhere Beteiligung am Kaffee-Gewinn

08.04.2018
Mexiko-Stadt - Das Geschäft mit dem belebenden Heißgetränk boomt: In den vergangenen 15 Jahren hat die Kaffeeproduktion weltweit mehr als 20 Prozent zugelegt. Archiv »
Kolumbianischer Kaffee
Kolumbianischer Kaffee

Sinkende Preise bedrohen Kolumbiens Kaffeefarmer

21.05.2015
Bogotá - «Ein Städter findet auf diesem Boden keinen Halt», sagt Eugenio Hidalgo und deutet die steilen, pflanzenbedeckten Abhänge hinab, die seine Farm «La Candelaria» umgeben. Archiv »
Schleuderpreise
Geiz ist geil?

Müller kritisiert Schleuderpreise bei Lebensmitteln

25.08.2014
Halle - Bundesentwicklungsminister Gerd Müller hat Schleuderpreise bei Lebensmitteln kritisiert. Archiv »
Kaffeeanbau
Kaffeeanbau

Biologische Vielfalt bringt bessere Kaffee-Ernte

08.02.2014
Frankfurt / Würzburg - Bienen, Vögel und Fledermäuse tragen deutlich dazu bei, dass die Kaffeebauern rund um den Kilimandscharo höhere Erträge erzielen – ein Beispiel dafür, wie sich Biodiversität buchstäblich auszahlen kann. Archiv »
Kaffee
Kaffeeproduktion

Kaffeebauern streiken für Subventionserhöhungen

11.03.2013
Bogotá - Ein seit zwölf Tagen dauernder Streik der Kaffeebauern in Kolumbien ist beendet. Archiv »
Kaffeebohnen
Kaffeeindustrie

Kaffeebauern setzten auf mehr Qualität

28.02.2010
Guatemala-Stadt - Die Kaffeeindustrie will die Wettbewerbsfähigkeit der kleinen Produzenten verbessern und insgesamt die Qualität des Kaffees erhöhen. Archiv »
Treffer: 10

 Weitere Suchkombinationen zu: Kaffeebauern

Kaffeeanbau Fair-Trade-Biokaffee Kaffee-Vertrieb Schwebfliegen Kaffeebauern Kulumbianischer-Kaffee Kaffeebau Kaffee Kaffee-Ernte Rohstoffpreise Kaffeepreise