Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Kanadische-Goldrute

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Kanadische-Goldrute

Eingeschleppte Arten - Staudenknöterich
Invasive Arten

Der Kampf gegen eingeschleppte Arten

09.08.2016
Karlsruhe - Das trübe Gewässer bei Rheinstetten in Baden-Württemberg beherbergt einen umtriebigen Einwanderer: den aus den USA stammenden Kalikokrebs. Sämtliches Leben dort hat er kurz und klein gefressen. Archiv »
Japanischer Staudenknöterich
Exotische Pflanzen

Neophyten gefährden heimische Flora

20.08.2015
Konstanz - Sie sehen hübsch aus, sind aber eine potenzielle Bedrohung für die heimische Flora und Fauna: Exotische Arten wie Hanfpalmen und Wandelröschen könnten in Deutschland künftig einen Boom erleben. Archiv »
Bärenklau
Invasive Neophyten

Eingeschleppte Pflanzen erobern Lebensraum

14.05.2009
Mainz - Mit wachsender Sorge beobachtet man auch bei der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz die zunehmende Ausbreitung von ursprünglich in Mitteleuropa nicht heimi­schen Pflanzen. Archiv »
Treffer: 3

 Weitere Suchkombinationen zu: Kanadische-Goldrute

Eingeschleppte-Arten Riesenbärenklau Wandelröschen Zackenschote Schmalblättriges-Kreuzkraut Flora Exotische-Arten Palmen Herkulesstaude Hanfpalme Invasive-Arten