Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Karpfen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Karpfen

Speisefisch
Traditionsmahl

Nachfrage nach Karpfen hat einen Push bekommen

14.12.2023
Groß Schauen - Die Nachfrage nach Karpfen als Traditionsmahl zwischen den Jahren hat nach Ansicht des Landesfischereiverbandes in Brandenburg deutlich zugenommen. Archiv »
Karpfenzeit
Speisekarpfen

Karpfensaison in Bayern beginnt

02.09.2023
Bechhofen - Endlich wieder frische Karpfen: Im mittelfränkischen Bechhofen haben Ministerpräsident Markus Söder und Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber (beide CSU) am Freitag die Karpfensaison im Freistaat eröffnet. Archiv »
Aquakultur 2022
Fischproduktion 2022

Weniger Fisch aus Aquakultur in Sachsen-Anhalt

21.08.2023
Halle - In Sachsen-Anhalt ist die Fischerzeugung in Aquakulturen zurückgegangen. Archiv »
Aquakultur 2022 Bayern
Aquakultur 2022

Bayerische Speisefischproduktion nimmt 2022 leicht zu

19.07.2023
Fürth - Im Jahr 2022 beläuft sich die Speisefischerzeugung der bayerischen Aquakulturbetriebe auf rund 5.474 Tonnen Speisefisch, 2,6 Prozent mehr als im Jahr zuvor. Davon entfallen 29,5 Prozent auf die Regenbogenforelle (1.613 Tonnen) und 27,7 Prozent auf den Gemeinen Karpfen (1.570 Tonnen). Archiv »
Speisefischproduktion 2022 Thüringen
Speisefischproduktion

Aquakultur 2022 in Thüringen: Erzeugung von Speisefisch gesunken

05.06.2023
Erfurt - Im vergangenen Jahr erzeugten 55 Thüringer Aquakulturbetriebe 757 Tonnen Speisefisch. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 129 Tonnen Speisefisch bzw. 15 Prozent weniger als im Jahr 2021. Archiv »
Karpfenzucht
Festtagessen

Heimischer Fisch aus Sachsen-Anhalt beliebt

08.01.2023
Magdeburg - Der heimische Fisch ist in Sachsen-Anhalt im Kommen. Archiv »
Karpfenzeit
Teichwirtschaft

Mecklenburg-Vorpommern: Jede Menge Karpfen aus heimischer Erzeugung

28.12.2022
Schwerin - Wir wissen nicht, was bei Ihnen Silvester auf den Tisch kommt oder in der Badewanne schwimmt. Wenn es ein Karpfen sein sollte, könnte es vielleicht einer aus heimischer Aquakultur sein. Archiv »
Karpfenzucht
Karpfenzeit

Wie viel Silvesterkarpfen kommt aus Niedersachsen?

24.12.2022
Hannover - Der Karpfen gehört zu den traditionellen Silvesterspeisen. Wie das Landesamt für Statistik Niedersachsen (LSN) mitteilt, wurden im vergangenen Jahr in Niedersachsen rund 83.000 kg Karpfen produziert. Archiv »
Weihnachtszeit
Weihnachten 2022

Baum, Karpfen, Sekt und Geschenke: Fakten zum Fest

24.12.2022
Wiesbaden - Ob Fichte oder Nordmanntanne: Für viele Menschen gehört ein echter Weihnachtsbaum zum Fest dazu. Archiv »
Weihnachtsessen
Weihnachten 2022

Was sind die beliebtesten Weihnachtsprodukte aus und für Sachsen?

22.12.2022
Kamenz - Für das beliebte Weihnachtsessen »Karpfen blau« produzierten 2021 sachsenweit 130 von insgesamt 158 Aquakulturbetrieben zusammen 1,7 Millionen Kilogramm Karpfen in Zuchtteichen. Archiv »
Forelle
Feiertagsessen

Fisch zu Weihnachten und Silvester ist weiter gefragt

20.12.2022
Hannover - Zu Feiertagen wie Weihnachten oder Silvester sind Nachfrage und Absatz von Fisch besonders hoch. Traditionell begehen viele Familien in Niedersachsen die Feiertage mit dem Festmahl von Forelle und Karpfen. Archiv »
Karpfenzucht
Festtagsessen

Knappes Karpfenangebot bei hohen Preisen

19.12.2022
Höchstadt a.d. Aisch - Wer an Weihnachten oder Silvester Karpfen als Festessen geplant hat, wird in diesem Jahr tiefer in die Tasche greifen müssen - und womöglich länger suchen. Archiv »
Karpfensaison
Karpfensaison 2022

Probleme beim Karpfenfang - Fischern flüchten die Fische

20.11.2022
Alt Schlagsdorf - Drei Wochen nach Beginn der Karpfensaison wollen die Fische in Mecklenburg noch nicht ins Netz gehen. Archiv »
Karpfen
Dry Aged Karpfen

Sternekoch experimentiert mit heimischem Karpfen

11.10.2022
Berlin - Nach Meinung des Sternekochs Marco Müller werden regionale Fischarten wie der Karpfen in der deutschen Gastroszene oft noch unterschätzt. Archiv »
Karpfen
Fischwirtschaft

Schwache Karpfenernte erwartet

08.10.2022
Peitz - Der Landesfischereiverband rechnet in dieser Saison mit einem knappen Angebot an Karpfen aus Brandenburg. Archiv »
Treffer: 179

 Weitere Suchkombinationen zu: Karpfen

Fisch Weichtieren Karpfensaison Teichwirte Zander Karpfenernte-Sachsen Teichwirtschaft Fischzucht Karpfenernte Karpfen Teichwirt