Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Karpfenzucht

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Karpfenzucht

Karpfenzucht
Festtagessen

Heimischer Fisch aus Sachsen-Anhalt beliebt

08.01.2023
Magdeburg - Der heimische Fisch ist in Sachsen-Anhalt im Kommen. Archiv »
Karpfenzeit
Teichwirtschaft

Mecklenburg-Vorpommern: Jede Menge Karpfen aus heimischer Erzeugung

28.12.2022
Schwerin - Wir wissen nicht, was bei Ihnen Silvester auf den Tisch kommt oder in der Badewanne schwimmt. Wenn es ein Karpfen sein sollte, könnte es vielleicht einer aus heimischer Aquakultur sein. Archiv »
Karpfenzucht
Karpfenzeit

Wie viel Silvesterkarpfen kommt aus Niedersachsen?

24.12.2022
Hannover - Der Karpfen gehört zu den traditionellen Silvesterspeisen. Wie das Landesamt für Statistik Niedersachsen (LSN) mitteilt, wurden im vergangenen Jahr in Niedersachsen rund 83.000 kg Karpfen produziert. Archiv »
Karpfenzucht
Festtagsessen

Knappes Karpfenangebot bei hohen Preisen

19.12.2022
Höchstadt a.d. Aisch - Wer an Weihnachten oder Silvester Karpfen als Festessen geplant hat, wird in diesem Jahr tiefer in die Tasche greifen müssen - und womöglich länger suchen. Archiv »
Karpfen
Dry Aged Karpfen

Sternekoch experimentiert mit heimischem Karpfen

11.10.2022
Berlin - Nach Meinung des Sternekochs Marco Müller werden regionale Fischarten wie der Karpfen in der deutschen Gastroszene oft noch unterschätzt. Archiv »
Karpfen
Fischwirtschaft

Schwache Karpfenernte erwartet

08.10.2022
Peitz - Der Landesfischereiverband rechnet in dieser Saison mit einem knappen Angebot an Karpfen aus Brandenburg. Archiv »
Karpfensaison 2022
Gefragter Karpfen

Hohe Nachfrage nach Karpfen - Doch das Angebot ist knapp

01.10.2022
Nürnberg - Die Karpfen sind knapp in Bayern. Es habe im Frühjahr zu wenig Satzfische gegeben, deshalb sei die Menge an Speisekarpfen deutlich geringer als in früheren Jahren, sagte Martin Oberle vom Institut für Fischerei an der Landesanstalt für Landwirtschaft (LfL) am Freitag. Archiv »
Karpfensaison 2022
Fischerzeugung

Karpfensaison in Sachsen eröffnet: Ziehen die Preise an?

17.09.2022
Deutschbaselitz - Die Karpfensaison ist eröffnet: Rund 1.700 Tonnen Speisekarpfen wollen Sachsens Fischwirte dieses Jahr aus ihren Teichen holen. Dabei könnten sie weit mehr verkaufen. Archiv »
Karpfen
Teichwirtschaft

Preise für Weihnachtskarpfen werden steigen

21.08.2022
Untermaßfeld - Die Fischereizuchtbetriebe in Thüringen erwarten in diesem Jahr deutlich steigende Preise für Weihnachtskarpfen, Forellen und Saiblinge. Archiv »
Karpfenzeit
Karpfenvermarktung

Karpfen hat zur Fastenzeit Hochsaison

06.04.2022
Höchstadt - Karpfen ist in der Fastenzeit in Bayern besonders beliebt - vor allem kurz vor Ostern. Archiv »
Silvesterkarpfen?
Karpfensaison 2021

Karpfen blau oder Karpfen gebacken?

30.12.2021
Erfurt - Zum Jahreswechsel wird wieder in vielen Thüringer Haushalten der traditionelle Silvesterkarpfen in verschiedenen Zubereitungsarten auf dem Mittagstisch stehen. Archiv »
Silvesterkarpfen
Karpfensaison 2021

Nachfrage nach Karpfen zu Silvester steigt in Niedersachsen

27.12.2021
Eschede - Kurz vor Silvester herrscht bei den Karpfenzüchtern in Niedersachsen Hochbetrieb. Denn dieser Fisch erfreut sich großer Beliebtheit. Archiv »
Karpfensaison 2021
Karpfensaison

Werden Wildkarpfen immer beliebter?

17.12.2021
Waren - Bei der größten Binnenfischerei in Mecklenburg-Vorpommern - der Fischerei Müritz-Plau GmbH (Waren) - hat die diesjährige Karpfen-Saison zum Jahreswechsel begonnen. Archiv »
Karpfensaison 2021
Karpfensaison 2021

Ein Fisch von höchster Qualität: Der Weihnachtskarpfen

10.12.2021
Höchstadt - Weihnachten und Karpfen gehören in vielen Familien untrennbar zusammen. Karpfen sind ein gesundes Lebensmittel, schmackhaft und die beste Grundlage für ein gelungenes Festessen. Archiv »
Karpfensaison 2021
Karpfenzucht

Schlechte Prognose zum Beginn der Karpfensaison

25.09.2021
Untermaßfeld/Erfurt - Der kühle Sommer und ein Mangel an Jungfischen sorgt für eine schlechte Prognose der Teichwirte für die Karpfensaison. Archiv »
Treffer: 32
123

 Weitere Suchkombinationen zu: Karpfenzucht

Karpfen-Trockenheit Karpfenteich Umweltmonitoring Teichwirtschaft Fischwirtschaft Teichwirte Karpfenvermarktung Quecksilber Karpfen Karpfenzucht Karpfensaison