Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Kartoffel-des-Jahres

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Kartoffel-des-Jahres

Kartoffelanbau
Kartoffelvielfalt

Kartoffel des Jahres kommt aus Bayern

25.05.2019
Kaltenberg / Bad Fallingbostel - Die Sorte «Quarta» ist die Kartoffel des Jahres 2019 und kommt aus Bayern. Archiv »
Kartoffelsorten
Kartoffelsorten

Ein Bio-Bauer pflegt Kartoffel-Vielfalt

16.02.2018
Barum - Die Gekürte ist länglich und lecker, sie hat rotes Fruchtfleisch und kommt aus der Lüneburger Heide. Gezüchtet hat die Kartoffel des Jahres 2018 Bio-Bauer Karsten Ellenberg aus dem kleinen Barum bei Uelzen. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Kartoffelsorten
Kartoffelvielfalt

Kartoffel des Jahres: Rote Emmalie

16.02.2018
Nürnberg / Barum - Die «Rote Emmalie» ist zur Kartoffel des Jahres 2018 gekürt worden. Die Knolle aus der Lüneburger Heide wurde gewählt, weil sie aus ökologischer Züchtung stammt und durch ihre rote Farbe auffällt. Archiv »
Kartoffelsorten 2014
Kartoffelsorten

Granola ist Kartoffel des Jahres 2014

18.02.2014
Hamburg - Die Kartoffelsorte „Granola“ ist zur „Kartoffel des Jahres 2014“ gekürt worden. Archiv »
Kartoffelsorte Rosa Tannenzapfen
Kartoffel des Jahres 2013

Kartoffelsorte des Jahres gekürt

19.02.2013
Nürnberg - Die Sorte „Rosa Tannenzapfen“ konnte sich in diesem Jahr eindeutig gegenüber ihren Konkurrenten als „Kartoffel des Jahres 2013“ durchsetzen. Archiv »
Genkartoffel
Kartoffelfest

Wettkämpfe und Verkostungen rund um die Kartoffel

04.09.2010
Heichelheim - Schaukochen, Verkostungen und Wettbewerbe rund um die Kartoffel stehen heute (Samstag/10.00) in Heichelheim bei Weimar auf dem Programm. Archiv »
Kartoffel des Jahres
Knolle des Jahres

«Bamberger Hörnchen» zur Kartoffel des Jahres 2008 gekürt

28.04.2008
Hannover/Bamberg - Das «Bamberger Hörnchen» ist zur «Kartoffel des Jahres 2008» gekürt worden. Archiv »
Kartoffel des Jahres
Kartoffelsorte

Linda zur "Kartoffel des Jahres" gewählt

18.04.2007
Rosengarten - Die Kartoffelsorte Linda ist am Mittwoch im niedersächsischen Rosengarten zur "Kartoffel des Jahres" gewählt worden. Archiv »
Treffer: 8

 Weitere Suchkombinationen zu: Kartoffel-des-Jahres

Kartoffeln Kartoffelsorte skurriles-Wettstreiten Kartoffelanbau-Thüringen Kartoffelrarität Kartoffel Linda Gänseleber Kartoffel-des-Jahres-2014 Thüringer-Kartoffel Kartoffel-des-Jahres