Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Katastrophenfall

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Katastrophenfall

Katastrophenfälle
Katastrophenschutz

DRK-Präsidentin: Brauchen bessere Ausstattung für Katastrophenfälle

03.01.2024
Düsseldorf - Vor dem Hintergrund des Hochwassers in Teilen Deutschlands dringt das Deutsche Rote Kreuz (DRK) auf eine bessere Vorbereitung auf solche Krisen. Archiv »
Unwetterkatastrophe
Katastrophenschutz

Kommunale Unternehmen warnen: Infrastruktur ist verletzlich

13.06.2023
Kiel - Deutschland muss sich nach Ansicht des Verbandes kommunaler Unternehmen besser für Katastrophenfälle wappnen. «Wir müssen uns eingestehen, dass wir verletzlich und verwundbar sind», sagte Verbandspräsident Ulf Kämpfer am Montag. Archiv »
Warnungen per SMS
Katastrophenfall

Warnungen per SMS: Führen Bund und Länder sie ein?

10.08.2021
Berlin - Nach der Flutkatastrophe streben Bund und Länder nach einem ersten Beschlussentwurf für die Beratungen am Dienstag an, die dezentrale Warnung der Bevölkerung im Katastrophenfall zu verbessern. Archiv »
Unwetterkatastrophe
Katastrophenhilfe in Deutschland

Wenig Klarheit über zukünftigen Katastrophenschutz - Neue Unwetter

27.07.2021
Berlin / Erfurt - Nach der verheerenden Unwetterkatastrophe in Westdeutschland soll die Zusammenarbeit von Bund, Ländern und Kommunen beim Katastrophenschutz verbessert werden. Archiv »
Überschwemmungen
Unwetter im Juli 2021

Katastrophenfall im Berchtesgadener Land - Unwetterserie reißt nicht ab

18.07.2021
Rosenheim / Mainz - Unwetter hatten in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz eine Schneise der Verwüstung hinterlassen - mehr als 150 Menschen starben durch die Fluten. Archiv »
Corona-Maßnahmen
Anti-Corona-Kurs

Corona-Maßnahmen in Bayern werden verschärft

07.12.2020
München - Zweieinhalb Wochen vor Weihnachten steuert Bayern erneut auf einen strengen Anti-Corona-Kurs zu - mit Beschränkungen auch über den Jahreswechsel. Archiv »
Ausgehbeschränkungen
Coronakrise

Ausgangsbeschränkungen in Bayern und dem Saarland

20.03.2020
Berlin - Im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus schränken mehrere Bundesländer das öffentliche Leben noch einmal drastisch ein. Am weitesten gehen dabei Bayern und das Saarland. Archiv »
Coronakrise Katastrophenfall Bayern
Coronakrise

Katastrophenfall: Bayern mobilisiert alle Kräfte gegen Corona

16.03.2020
München - In ganz Bayern gilt seit Montag der Katastrophenfall für den Kampf gegen das Coronavirus. «Es geht um Zeit, schlicht und einfach Zeit», sagte Ministerpräsident Markus Söder (CSU) in München. Archiv »
Stechmücke
Katastrophenfall

Bundeswehr gegen Schnakenplage?

31.05.2019
Linkenheim-Hochstetten / Dettenheim / Karlsruhe - Der FDP-Bundestagsabgeordnete Christian Jung fordert, dass wegen der drohenden Schnakenplage der Katastrophenfall für den Landkreis Karlsruhe ausgerufen wird. Archiv »
Brandbekämpfung
Nach Raketentest

Katastrophenfall durch Moorbrand

22.09.2018
Meppen - Der Moorbrand auf einem Testgelände der Bundeswehr bei Meppen droht auf benachbarte Dörfer überzugreifen. Die Behörden haben den Katastrophenfall ausgerufen. Archiv »
Trinkwasservorrat
Zivile Verteidigung

Bestell-Boom bei Notfall-Ausrüstern durch Krisen-Plan der Bundesregierung

26.08.2016
München / Berlin - Wohin aufs Klo, und wie komme ich im Ernstfall an sauberes Trinkwasser und Essen? Archiv »  Kommentare ( 1 )
Unwetter treiben weiter ihr Unwesen
Blitzeinschläge und Starkregen

Unwetter haben Süddeutschland fest im Griff - Katastrophenfall in Oberbayern ausgerufen

05.06.2016
Mendig - Nach Unwettern und Blitzeinschlägen mit mehr als 80 Verletzten ist in der Eifel das Festival «Rock am Ring» abgebrochen worden. Archiv »
Feuerbrand
Pflanzenkrankheit

Katastrophenfall wegen Feuerbrand aufgehoben

27.07.2013
Sangerhausen/Magdeburg - Die Pflanzenkrankheit Feuerbrand  im Landkreis Mansfeld-Südharz ist unter Kontrolle: Landrat Dirk Schatz (CDU) hob am Freitag den Katastrophenfall auf. Archiv »
Obstbaum
Obstbäume

Pflanzenkrankheit Feuerbrand wütet weiter

17.07.2013
Sangershausen / Magdeburg - Über eine Woche nach Ausrufung des Katastrophenfalls wegen der Pflanzenkrankheit Feuerbrand im Landkreis Mansfeld-Südharz bleibt die Lage angespannt. Archiv »
Feuerbrand 2013
Bakteriose

Feuerbrand gefährdet Obsternte in Sachsen-Anhalt

10.07.2013
Sangerhausen/Magdeburg - Die Pflanzenkrankheit Feuerbrand verbreitet sich rasant und gefährdet nun die Obsternte im Süden Sachsen-Anhalts. Am Montag war im Landkreis Mansfeld-Südharz der Katastrophenfall ausgerufen worden. Archiv »
Treffer: 17
12

 Weitere Suchkombinationen zu: Katastrophenfall

Feuerbrand Sachsen-Anhalt Bakteriose Zivilschutz Katastrophenfälle Stechmücken Unwetterkatastrophe Gelbfieber Corona-Maßnahmen Erwinia-amylovora Starkregen