Köln - Die Verbraucher in Deutschland haben im Coronajahr 2020 nach Berechnungen des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) im Durchschnitt mindestens 1.250 Euro weniger für den privaten Konsum ausgegeben als im Jahr vor der Krise.
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Bonn - Trotz der Corona-Krise ist der Bereitschaft der Verbraucher in Deutschland unverändert groß, ihre Liebsten am Valentinstag - dem 14. Februar - zu verwöhnen.
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Köln - Auch wenn viele Verbraucher sich aktuell nach einem Shopping-Bummel sehnen: Alles in allem fällt die Beurteilung der deutschen Innenstädte durch die Konsumenten eher durchwachsen aus.
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Nürnberg - Reisewarnungen und die steigenden Corona-Infektionszahlen dämpfen nach Ansicht von Experten die Kauflaune der Verbraucher in Deutschland wieder etwas.
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Nürnberg - So schlecht war die Stimmung bei den Verbrauchern in Deutschland noch nie: Die Angst vor Arbeitsplatzverlust und Kurzarbeit in der Corona-Krise hat das Konsumklima in der Bundesrepublik auf einen historischen Tiefstand gedrückt, wie der Nürnberger Marktforscher GfK am Donnerstag mitteilte.
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Wiesbaden - Den Deutschen sitzt das Geld lockerer denn je: Im vergangenen Jahr haben die privaten Haushalte ihre Konsumausgaben so stark gesteigert wie seit mehr als 20 Jahren nicht mehr.
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Berlin - Die Halbjahresbilanz 2015 der Ernährungsindustrie zeigt den großen Wettbewerbsdruck unter dem die Unternehmen am Lebensmittelmarkt stehen: die Umsätze gingen um 4,4 Prozent zurück.
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Berlin - Steigen die Ausgaben zu Weihnachten? Oder drücken Konjunktursorgen und internationale Krisen auf die Kauflust? Die Prognosen sind in diesem Jahr uneinheitlich.
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Berlin - Die Ernährungsindustrie erzielte im September 2014 einen Umsatz von 14,6 Mrd. Euro. Der wertmäßige Rückgang von -0,7% im Vorjahresvergleich war preisbedingt, real konnte der Branchenumsatz um +0,4% gesteigert werden.
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