Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Kaufwert

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Kaufwert

Bodenpreis Italien
Bodenpreise

Agrarflächen in Italien preiswerter als vor zehn Jahren

19.09.2022
Rom - Im Unterschied zu Deutschland und anderen EU-Mitgliedstaaten sind in Italien die Preise für landwirtschaftlich genutzte Flächen in den vergangenen Jahren nicht gestiegen. Archiv »
Bodenpreis gestiegen
Bodenpreise

Bodenmarkt: Kaufwerte 2020 im Bundesmittel leicht gestiegen

05.11.2021
Wiesbaden - Die Preise für landwirtschaftliche Flächen sind in Deutschland im vergangenen Jahr im Mittel nur noch leicht gestiegen, haben sich regional aber sehr uneinheitlich entwickelt. Archiv »
Bodenpreise
Preissteigerung

Mehr Agrarflächen in Sachsen-Anhalt verkauft

11.08.2021
Halle - In Sachsen-Anhalt haben im vergangenen Jahr 12.929 Hektar landwirtschaftliche Fläche die Besitzer gewechselt. Das waren 827 Hektar oder 8,8 Prozent mehr als im Jahr zuvor, wie das Statistische Landesamt am Mittwoch mitteilte. Archiv »
Bodenpreise in Nordrhein-Westfalen
Bodenpreise

Preise für Agrarland in NRW auf Rekordhöhe

30.10.2020
Düsseldorf - Die Preise für Äcker und Wiesen haben sich in Nordrhein-Westfalen innerhalb von zwei Jahrzehnten auf Rekordhöhe fast verdoppelt. Archiv »
Bodenpreis Ackerland Mecklenburg-Vorpommern
Bodenpreis

Ackerpreise in Mecklenburg-Vorpommern wieder leicht gestiegen

18.09.2020
Schwerin - Die Preise für Landwirtschaftsflächen sind in Mecklenburg-Vorpommern im vergangenen Jahr leicht gestiegen. Archiv »
Bodenpreis Niederbayern
Bodenpreise

Landwirtschaftliche Grundstücke in Niederbayern am teuersten

18.08.2020
Fürth - Landwirtschaftliche Grundstücke in Niederbayern haben im vergangenen Jahr die höchsten Verkaufspreise im Freistaat erzielt. Archiv »
Preissteigerung Agrarflächen
Preissteigerung

Kaufwerte für Agrarflächen weiter gestiegen

16.08.2020
Wiesbaden - In Deutschland haben sich die Kaufwerte für landwirtschaftliche Grundstücke im vergangenen Jahr im gewogenen Mittel zwar weiter verteuert, jedoch kam es in einzelnen westlichen Bundesländern zu Preisabschlägen. Archiv »
Bodenpreis NRW 2019
Bodenpreise

Weniger landwirtschaftliche Grundstücke in NRW verkauft

03.08.2020
Düsseldorf - 2019 wurden in Nordrhein-Westfalen 2.192 landwirtschaftliche Grundstücke mit einer landwirtschaftlich genutzten Fläche von 3.013 Hektar verkauft.  Archiv »
Kaufwert landwirtschaftliche Grundstücke gesunken
Boden

Kaufwert für landwirtschaftliche Grundstücke in Rheinland-Pfalz gesunken

01.08.2020
Bad Ems - Die Kaufwerte für landwirtschaftliche Grundstücke lagen in Rheinland-Pfalz 2019 bei durchschnittlich knapp 13.800 Euro je Hektar Fläche der landwirtschaftlichen Nutzung (FdlN); das waren 0,3 Prozent weniger als im Jahr 2018. Archiv »
Agrarfläche
Landwirtschaftliche Grundstücke

Kaufwerte für Agrarflächen in Brandenburg sehr variabel

02.07.2012
Potsdam - Wie das Amt für Statistik Berlin-Brandenburg mitteilt, wurden im Land Brandenburg im Jahr 2011 insgesamt 4.302 Verkaufsfälle landwirtschaftlicher Grundstücke mit einer verkauften Fläche von 22.982 Hektar ermittelt. Der durchschnittliche Kaufwert je Hektar lag bei 6.746 €. Archiv »
Ackerland
Landwirtschaftliche Grundstücke

Rekordverkauf von Äckern und Wiesen in Nordrhein-Westfalen

30.06.2012
Düsseldorf - Nicht nur das sprichwörtliche «Betongeld» ist bei Investoren beliebt, sondern auch «Erdgeld»: 2011 wurden in Nordrhein-Westfalen 3.607 landwirtschaftliche Grundstücke verkauft, ein neuer Höchstwert seit Beginn der Erhebung 1974. Archiv »
Grundstücksveräußerungen
Grundstücksveräußerungen

3.716 landwirtschaftliche Grundstücke 2009 in Thüringen verkauft

05.08.2010
Erfurt - Im Jahr 2009 wurden in Thüringen 3.716 Grundstücke ohne Gebäude und Inventar für landwirtschaftliche Nutzung verkauft. Archiv »
Kaufwerte für landwirtschaftliche Grundstücke in Schleswig-Holstein 2009
Agrarflächen

Kaufwerte für landwirtschaftliche Grundstücke in Schleswig-Holstein 2009

07.06.2010
Hamburt/Kiel - In Schleswig-Holstein sind 2009 insgesamt 827 Verkäufe landwirtschaftlicher Grundstücke ohne Gebäude und ohne Inventar registriert worden. Archiv »
NRW: Verkauf landwirtschaftlicher Grundstücke in 2009 leicht rückläufig
Agrarflächen

NRW: Verkauf landwirtschaftlicher Grundstücke in 2009 leicht rückläufig

18.05.2010
Düsseldorf - 2009 wurden in Nordrhein-Westfalen 3.329 landwirtschaftliche Grundstücke mit einer Gesamtfläche von 6.000 Hektar verkauft; die Gesamtkaufsumme lag bei 162 Millionen Euro. Archiv »
Weniger Ackergrund verkauft
Bodenmarkt

Weniger Ackergrund verkauft

17.05.2010
Düsseldorf - In Nordrhein-Westfalen ist im vergangenen Jahr weniger Ackergrund verkauft worden. Archiv »
Treffer: 15

 Weitere Suchkombinationen zu: Kaufwert

Kaufpreis Kaufwert Agrarland Bodenpreis Flächenverkauf Kaufwerte Bodenpreise Bodenmarkt Brandenburg Flächenkauf Ackerflächen