Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Keime-im-Trinkwasser

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Keime-im-Trinkwasser

Trinkwasser
Coli-Bakterien

Wieder Keime im Trinkwasser

22.11.2011
Prenzlau/Biesenthal - An mehreren Orten in Brandenburg sind Keime im Trinkwasser entdeckt worden. Archiv »
Trinkwasser
Trinkwasserverschmutzung

Suche nach Ursachen für Keime im Trinkwasser

03.11.2011
Marlow - In Mecklenburg-Vorpommern sind zum dritten Mal innerhalb weniger Tage bakterielle Verunreinigungen von Trinkwasser gefunden worden. Archiv »
Trinkwasser
Trinkwassersicherheit

Bundesweiter Test: Hohe Keimbelastung in Leitungswasser

02.08.2011
Köln - Durchfallbakterien und Legionellen: Die Qualität des Leitungswassers in vielen öffentlichen Gebäuden lässt Untersuchungen zufolge zu wünschen übrig. Mit Tricks lässt sich die Hygiene verbessern. Archiv »
Trinkwasser
Lebensmittelsicherheit

Keime im Trinkwasser - noch keine Entwarnung

16.07.2011
Potsdam/Eberswalde - Die Werte sind besser - doch Entwarnung wollen die Behörden nicht geben. Sowohl in Potsdam als auch im Landkreis Barnim sollen die Menschen wegen Keimen das Wasser weiter abkochen. In der Landeshauptstadt sind möglicherweise Mäuse der Auslöser. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Treffer: 4
 Weitere Suchkombinationen:
Nahrung Schleifmaschine Dreiseitenkipper Landwirtschaft Ölsaatenpreise Hochwasserlage EHEC Bakterien Solarthermie Wiederkäuer Bvvg Baywa Futtermittel Pflanzenschutzmittel Syngenta Landwirtschaftspolitik Matif Weizen Bundesministerium für Landwirtschaft Nutztiere