Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Kennzeichnungsverordnung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Kennzeichnungsverordnung

Weinlieferung für Indien
Agrarhandel

Indischer Zoll blockiert Wein- und Spirituosenlieferungen

28.06.2014
Neu Delhi - Die indische Lebensmittelbehörde hält Wein- und Spirituosenlieferungen aus der Europäischen Union fest, weil auf den Etiketten nicht alle Zutaten angegeben seien. Archiv »
Gelatine-Produkt
Lebensmittel-Kennzeichnung

Verbraucherschützer fordern Kennzeichnung aller tierischer Zutaten

02.04.2013
Berlin - Die Verbraucherorganisation Foodwatch und Verbände von Vegetariern und Veganern fordern eine verbindliche Kennzeichnung «versteckter» tierischer Zutaten in Lebensmitteln. Archiv »
Uhlenberg: Transponder für Pferde kann das Einschleppen von Tierseuchen verhindern
Kennzeichnungsverordnung

Uhlenberg: Transponder für Pferde kann das Einschleppen von Tierseuchen verhindern

03.05.2010
Düsseldorf - Alle sogenannten Equiden, das sind Einhufer wie Pferde, Esel oder Zebras, die nach dem 01.07.2009 geboren wurden, müssen ab Mitte Mai mit einem Transponder gekennzeichnet werden. Archiv »
Getränkeflaschen
Getränkewirtschaft

Tack will Anteil der Mehrwegverpackungen erhöhen

26.01.2010
Potsdam - Die von der „Allianz der mehrwegorientierten Betriebe der Getränkewirtschaft“ festgestellte Verdrängung von Mehrwegflaschen aus den Regalen der Getränkehändler wird von Brandenburgs Umweltministerin Anita Tack kritisiert. Archiv »
Treffer: 4

 Weitere Suchkombinationen zu: Kennzeichnungsverordnung

Kennzeichnungspflicht-für-Eier Mehrwegflaschen Spirituosen Transponder Kennzeichnung Kennzeichnungsverordnung Tierseuche Spirituosenlieferungen Foodwatch Alkohol-aus-EU Mango-Importerbot