Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Kinderkrankheiten

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Kinderkrankheiten

Kinderkrankheiten
Infektionswellen

Mehr Infekte bei Kindern nach Corona befürchtet

05.08.2023
Mainz - Nach Corona erwartet die Barmer-Krankenkasse «massive Infektionswellen» von Kinderkrankheiten im Saarland. Archiv »
Keuchhusten bei Erwachsenen
Kinderkrankheiten

Keuchhusten bei Erwachsenen ein zunehmendes Problem

23.10.2015
Berlin - Unstillbare Hustenattacken über Wochen und Monate, manchmal bis zum Erbrechen. Archiv »
Infektionskrankheiten:  Röteln, Mumps, Masern
Infektionskrankheiten

Röteln in Amerika ausgemerzt - in Deutschland nicht

22.06.2015
Karlsruhe/Hohenheim - Die panamerikanische Gesundheitsorganisation gab jüngst bekannt, dass in ganz Amerika Röteln jetzt auch zu den Infektionskrankheiten gehören, die wie Pocken und Kinderlähmung ausgerottet seien. Dies gilt leider noch nicht für Deutschland. Archiv »
Masern-Impfung
Masern zurück

Masern-Alarm: Impflicht wirklich erforderlich?

01.08.2013
Karlsruhe/Hohenheim - Nach Information des Robert-Koch Instituts sind im ersten Halbjahr 2013 bereits über 1.000 Masernfälle gemeldet worden. In den letzten Jahren waren es nur ca. 85 Fälle pro Jahr. Archiv »
Blattfleckenkrankheit im Mais
Agrarforschung

Maispilz soll Kinder-Krebs heilen

11.02.2008
Bonn - Wissenschaftler des Deutschen Krebsforschungszentrums haben aus dem Maispilz Helminthosporium carbonum, der Blattfleckenkrankheiten im Mais verursacht, eine Substanz isoliert, die bei der Krebsbekämpfung sehr wertvoll sein kann, berichtet das Deutsche Maiskomitee e.V. (DMK) unter Berufung auf eine Meldung des Deutschen Krebsforschungszentrums. Archiv »
Treffer: 5

 Weitere Suchkombinationen zu: Kinderkrankheiten

DMK 100-Tage-Husten Kinderkrankheiten Pocken Helminthosporium-carbonum Impfstoff-gegen-Keuchhusten Herzmuskelentzündung MMR-Impfung Hautausschlag Dr.-med.-Heimfried-Rüdinger Scharlach