Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Klimabedingungen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Klimabedingungen

Grasland
Klimaforschung

Auswirkungen des Klimawandels im Grasland nachweisbar

28.09.2011
Freising-Weihenstephan - Nicht nur am Holz alter Bäume lässt sich der Klimawandel ablesen. Forscher der Technischen Universität München (TUM) weisen nun auch für das Grasland nach, wie sich Ökosysteme langfristig an veränderte Klimabedingungen anpassen. Archiv »
Artenvielfalt
Artenvielfalt erhalten

Biodiversität in der Praxis - Naturschutz zahlt sich aus

08.01.2011
Bonn - Das von den Vereinten Nationen ausgerufene Internationale Jahr der Biodiversität ist zwar zu Ende, die anstehenden Aufgaben bleiben aber. Archiv »
Klimawandel
Klimakonferenz

Klimawandel und Artenvielfalt: Weltbank fordert angepasstes Management

02.12.2010
Bonn - In diesen Tagen findet in Mexiko die Klimakonferenz der Vereinten Nationen statt, im Oktober 2010 ging in Japan die UN-Konferenz zur Biodiversität zu Ende. Archiv »
Afrikanische Striemengrasmaus (Rhabdomys pumilio)
Parasiten

Parasitenbefall: Das Klima macht den Unterschied

01.08.2010
Berlin - Für das nächste Jahrhundert hat der Weltklimarat für die ariden und semi-ariden Gebiete im südlichen Afrika sehr dynamische Klimaszenarien mit einem erhöhten Vorkommen von extremen Regenfällen vorhergesagt. Archiv »
Treffer: 4

 Weitere Suchkombinationen zu: Klimabedingungen

Klimawandel Klimabedingungen Naturschutz VereintenNationen Ökosystem Klimakonferenz Ökosysteme Artenschutz Naturschutzgebiete Raubbau Artenvielfalt