Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Klimareport

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Klimareport

Klimawandel Nordsee
Klimareport

Klimawandel wird spürbar - Mehr Extremereignisse im Norden

17.01.2024
Flintbek - Nach einem neuen Klimareport des schleswig-holsteinischen Landesamtes für Umwelt hat der Klimawandel vermehrt spürbare Auswirkungen auf das nördlichste Bundesland. Archiv »
UN-Klimareport
Klimawandel

Lobby-Versuche bei UN-Klimareport?

22.10.2021
London - Mehrere Länder haben einem Bericht der BBC zufolge versucht, die Notwendigkeit einer raschen Abwendung von fossilen Energieträgern in einem UN-Report zum Klimawandel herunterzuspielen. Archiv »
Klimagipfel
Düstere Prognosen

Wetterkatastrophen werden extremer

25.09.2019
Monaco - Der Meeresspiegel steigt doppelt so schnell wie im vergangenen Jahrhundert, ganze Küstenstreifen könnten unbewohnbar werden und Wetterkatastrophen werden extremer. Archiv »
Durchschnittstemperaturen
Klimareport

In Brandenburg wird's immer wärmer

21.09.2019
Potsdam - In Brandenburg zeigen sich nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) mit stetig zunehmenden Temperaturen die Auswirkungen des Klimawandels. Archiv »
Klimafolgen
Klimaforschung

USA veröffentlichen düsteren Klimareport

05.11.2017
Bonn / Washington - Kurz vor Beginn der Bonner Klimakonferenz am Montag sorgt ein düsterer US-Klimareport für Aufsehen. Archiv »
Klimaveränderungen
Klimareport

Schleswig-Holstein bekommt Klimaveränderungen zu spüren

22.03.2017
Kiel - Der Klimawandel ist in Schleswig-Holstein bereits festzustellen und er wird sich künftig weiter auf das Land auswirken. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Bayerischer Klimareport 2015
Bayerischer Klimareport 2015

Bayern plant ersten eigenen Klimareport

13.04.2015
München - Das bayerische Umweltministerium will noch in diesem Jahr den ersten Klimareport für den Freistaat vorstellen. Archiv »
Weltklimabericht 2014
IPCC-Report 2014

Neuer Weltklimabericht mahnt dringendes Handeln an

31.03.2014
Yokohama - Die Erderwärmung wird drastische Auswirkungen haben, wenn der Mensch sie nicht stärker bremst als bisher - jetzt steht es schwarz auf weiß im neuen UN-Klimareport. Noch geben die Daten aber Hoffnung. Archiv »
Weltklimabericht
Weltklimabericht

Kernthesen des neuen Weltklimareports werden präsentiert

31.03.2014
Yokohama - Nach tage- und nächtelangem Ringen haben Forscher und Regierungsvertreter die Kernthesen des neuen Klimareports formuliert. Archiv »
Klimareport
Klimaschutz

EU-Kommission begrüßt UN-Klimareport

17.11.2007
Brüssel - Die EU-Kommission hat den Klimabericht des UN- Klimarates IPCC begrüßt. Archiv »
Treffer: 10

 Weitere Suchkombinationen zu: Klimareport

Klimareport IPCC-Bericht Klimaverhandlungen Klimawandel UN-Klimareport Extremwetter Klimaforschung Weltklimabericht Klimaerwärmung Erderwärmung Klimaschutzbündnis