Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Klimaschutz-Debatte

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Klimaschutz-Debatte

Heizöl
Klimaschutz-Debatte

Millionen-Förderung für Ölheizungen

24.08.2019
Berlin - In der Klimaschutz-Debatte ist immer wieder auch von Abwrackprämien für Ölheizungen die Rede - doch der Bund hat in den vergangenen Jahren das Heizen mit Öl kräftig gefördert. Archiv »
Winfried Kretschmann
Klimaschutz-Debatte

Kretschmann: Rumzumoralisieren ist nicht Aufgabe der Politik

07.08.2019
Stuttgart - Die Politik darf den Menschen aus Sicht von Ministerpräsident Winfried Kretschmann nicht die persönliche Lebensführung vorschreiben - auch nicht für den Klimaschutz. Archiv »  Kommentare ( 3 )
JEEP Grand Cherokee 2020 - Neues Modell
Besteuerung

Wird SUV fahren bald teurer?

06.08.2019
Berlin - Angesichts des anhaltenden SUV-Booms hat das Umweltbundesamt dafür plädiert, für mehr Klimaschutz Fahrzeuge mit hohem CO2-Ausstoß zu verteuern. Archiv »
Klimaschutz-Debatte
Klimaschutz-Debatte

Soll Fliegen teurer werden?

18.07.2019
Berlin - Bundesumweltministerin Svenja Schulze fordert höhere Preise im Flugverkehr für den Klimaschutz und stößt damit auf Kritik in der großen Koalition. Archiv »
EU-Klimaschutzziele
Klimaschutzziele

EU-Staaten finden Kompromiss bei Klimakurs

05.03.2014
Brüssel - Nachdem die EU-Kommission ihre Pläne für die künftigen Klimaschutzziele vorgelegt hat, sind nun die EU-Staaten am Zug. Deutschland sagt: Etwas weniger Klimaschutz wäre auch tragbar. Archiv »
Treffer: 5

 Weitere Suchkombinationen zu: Klimaschutz-Debatte

Klimaschutz-Debatte Abwrackprämie Ökoenergie Klimaschutz-Abkommen Ölheizung Klimaschutz Grünen-Politiker Energiemix Klima-Aktivisten Sigmar-Gabriel Winfried Kretschmann