Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Klimaschutz-USA

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Klimaschutz-USA

Klimaschutz verbessern
Weltweiter Klimaschutz

Obama fordert verstärkten Kampf gegen den Klimawandel

02.09.2015
Anchorage - Mit eindringlichen Worten hat US-Präsident Barack Obama bei seinem Besuch in Alaska zu größeren Anstrengungen im Kampf gegen den Klimawandel aufgerufen. Archiv »
Klimaschutz USA
Barack Obama im Alleingang

Heiße Luft zum Klimaschutz aus den USA?

04.08.2015
Washington - Und nun der Klimaschutz. Eine «lahme Ente» zu sein, sei eigentlich ganz schön, hat US-Präsident Barack Obama mehrfach scherzend erklärt. Aber er meint wohl wirklich, was er sagt. Archiv »
Weltklimaschutzziele
Klimaschutz

USA und China senden Klimaschutz-Signal an die Welt

15.11.2014
Berlin / Peking - Es war ein überraschender Auftritt. Chinas Klimabeauftragter Xie Zhenhua verkündete im Juli beim Petersberger Klimadialog in Berlin eine Kehrtwende. Archiv »
Klimaschutz-Offensive
Klimapolitik

Breite Zustimmung für Obamas Klimaschutz-Offensive

26.06.2013
Washington - US-Präsident Obama will ernst machen beim Klimaschutz. Seine Pläne für Auflagen für Kohlekraftwerke sowie für neue Windräder und Solaranlagen finden Zustimmung. Aber die Nagelprobe kommt noch: Machen die USA auch bei einem Weltklimavertrag mit? Archiv »
Sonnenuntergang
Klimawandel

Gabriel fordert Vorreiterrolle der Industrienationen im Klimaschutz

17.06.2009
Peking - Bundesumweltminister Sigmar Gabriel hat von den USA und anderen Industrienationen stärkere Anstrengungen im Kampf gegen die globale Erwärmung gefordert. Archiv »
Treffer: 5

 Weitere Suchkombinationen zu: Klimaschutz-USA

Erderwärmung Klimaschutz Klimaschutzgesetz Barack-Obama Klimaschutz-USA Obama Digitale Zukunft Klimawandel Klimaabkommen US-Präsident USA