Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Klimatrend

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Klimatrend

Hitzerekorde
Klimatrend

2019 weltweit wohl zweitheißestes Jahr

01.12.2019
New York - Auf den globalen Karten, Statistiken und Grafiken der US-Wetterbehörde NOAA dominierte auch in diesem Jahr wieder die Farbe Rot: Heiß, heißer, rekordheiß. Archiv »
Hitzesommer
Heißzeit

Weltweiter Klimatrend hält an: 2018 wird viertheißestes Jahr

27.12.2018
New York - Drei Jahre in Folge hatten zuletzt die weltweiten Temperaturrekorde gebrochen: 2014, 2015 und 2016 hatten sich gegenseitig überboten. Archiv »
Klimatrends
Klimawandel

Klimabericht: Das Jahr 2017 zeigt Erderwärmung deutlich

03.08.2018
Washington - Die vergangenen vier Jahre waren die wärmsten seit Beginn meteorologischer Aufzeichnungen im späten 19. Jahrhundert. Archiv »
Sonnenuntergang
Temperaturzunahme

2013 zählt zu den zehn wärmsten Jahren

22.01.2014
Washington - Wie schon 2012 war es auch 2013 wieder überdurchschnittlich warm. Das bestätige den Trend der globalen Klimaerwärmung, sagt die US-Raumfahrtbehörde Nasa. Ein eisiger Rekord muss allerdings noch untersucht werden. Archiv »
Klimatrends
Klimaänderungen

Experten warnen vor massiver Klimaerwärmung

17.09.2013
Hamburg - International renommierte Klimaforscher haben vor einem Anstieg der Temperaturen um vier Grad noch in diesem Jahrhundert gewarnt. Die Folgen wären drastisch, schreiben die zwölf Experten des Netzwerks Earth League in einem am Montag veröffentlichten Aufruf. Archiv »
Kalter Winter ändert nichts an Klimatrend
Winterwetter & Klimawandel

Kalter Winter ändert nichts an Klimatrend

11.02.2010
Offenbach - Dauerfrost seit Wochen, Schneewehen und Eisschollen an der Ostsee - aber Kälte- und Schneerekorde gibt der Winter 2009/10 nicht her. Archiv »
2009 bestätigt Klima-Trend ohne Rekorde
Wetterrückblick 2009

2009 bestätigt Klima-Trend ohne Rekorde

31.12.2009
Offenbach - Das Wetter im zu Ende gehenden Jahr 2009 bestätigt den Klima-Trend, neue Spitzenmarken wurden aber nicht aufgestellt. Archiv »
Treffer: 7

 Weitere Suchkombinationen zu: Klimatrend

Erderwärmung Schneeböen Klima-Trend Winterwetter Klimatrend Klimatrend-Österreich US-Wetterbehörde Hitzerekord Winter Heißestes-Jahr Schneewehen