Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Klimaziel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Klimaziel

Erderwärmung
Klimaziel

Erderwärmung auf 1,5 Grad könnte schneller kommen als angenommen

30.10.2023
London - Die Einhaltung des 1,5-Grad-Zieles aus dem Klimaabkommen von Paris könnte noch schwieriger werden als bisher angenommen. Archiv »
Klimawandel
Klimaschutz

Klimapolitik: Zu viel Optimismus und zu wenig Daten?

23.08.2023
Berlin - Die Bundesregierung droht ihr Klimaziel für das Jahr 2030 zu verfehlen - und zwar wahrscheinlich deutlicher als die Bundesregierung selbst erwartet. Zu diesem Ergebnis kommt der Expertenrat für Klimafragen in einer am Dienstag in Berlin vorgestellten Stellungnahme. Archiv »
Klimaziele 2030
Klimaerwärmung

Klimaziele 2030: Können sie noch erreicht werden?

04.07.2023
Dessau-Roßlau - Deutschland kann die Klimaziele bis 2030 doch noch erreichen. Das zeigt eine Analyse des Umweltbundesamtes (UBA), deren Ergebnisse am Montag im anhaltischen Dessau-Roßlau vorgestellt wurden. Archiv »
Volksabstimmung Klimaschutz
Volksabstimmung Klimaschutz

Schweizer pro Klimaschutz? Weshalb die Volksabstimmung Tücken hat

20.06.2023
Bern - Während Deutschland über Heizungen streitet und die Bundesregierung das Klimaschutzgesetz abschwächt, stimmt die Schweiz mit klarer Mehrheit für ein verbindliches Klimaziel. Archiv »
Klimaerwärmung
Globaler Temperaturanstieg

Klimaziel von 1,5 Grad ist nicht realistisch!

01.02.2023
Hamburg - Das Klimaziel, den globalen Temperaturanstieg auf 1,5 Grad im Vergleich zum vorindustriellen Niveau zu begrenzen, ist nach Ansicht Hamburger Wissenschaftler unrealistisch. Archiv »
CO2-Emissionen
Treibhausgasemissionen

CO2-Emissionen in der EU seit 2008 deutlich reduziert

22.12.2022
Brüssel - Der Ausstoß klimaschädlicher Treibhausgase in der EU ist im Vergleich zu 2008 um fast ein Viertel zurückgegangen. Archiv »
Emissionen
Klimaschutz

Treibhausgasemissionen in Deutschland reduziert

09.12.2022
Wiesbaden - In Deutschland sind im vergangenen Jahr weniger fluorierte Treibhausgase eingesetzt worden - die Menge der insgesamt freigesetzten Treibhausgase nahm wohl dennoch zu. Archiv »
Energiesparen
Klimaschutz

Großteil der Deutschen spart Treibhausgase ein

14.11.2022
Berlin - Vier von fünf Menschen in Deutschland sparen nach eigenem Bekunden Treibhausgase ein und versuchen damit, etwas gegen den Klimawandel zu tun. Archiv »
Klimaschutz-Volksbegehren
Berlin 2030 klimaneutral

Bisher 76.000 Unterschriften bei Volksbegehren für mehr Klimaschutz

17.10.2022
Berlin - Das Volksbegehren «Berlin 2030 klimaneutral» dürfte es schwer haben, innerhalb der vorgeschriebenen Frist noch genügend Unterschriften für einen Volksentscheid zu sammeln.  Archiv »
Klimaabkommen
Klimaabkommen

G7-Länder weit von Pariser Klimaziel entfernt

06.09.2022
London - In keinem einzigen der industriestarken G7-Staaten tut die Wirtschaft einer aktuellen Auswertung zufolge bislang genug, um das Pariser Klimaabkommen zu erreichen.  Archiv »
Klimaschutzgesetz Bayern
Klimaschutzdebatte

Grüne fällen verheerendes Urteil über Bayerns neues Klimaschutzgesetz

04.07.2022
München - Die Neuauflage von Bayerns Klimaschutzgesetz weist nach Ansicht der Grünen im Landtag die gleichen Fehler und Unzulänglichkeiten wie die ersten Version auf. Archiv »
Klimapaket der EU
Klimaschutzpolitik

EU-Länder einigen sich auf wichtige Teile des Klimapakets

29.06.2022
Straßburg - Die Verhandlungen über wichtige Teile des EU-Pakets zum Kampf gegen den Klimawandel können in die nächste Runde gehen. Archiv »
Verbrennermotor
Klimaschutzpolitik

EU-Parlament stimmt über Klimagesetze ab: Aus für Verbrennermotoren?

08.06.2022
Straßburg - Das EU-Parlament entscheidet an diesem Mittwoch über wichtige Gesetze, mit denen die Klimaziele der Europäischen Union umgesetzt werden sollen. Archiv »
Klimaschutzpolitik
Klimaschutzdebatte

Greenpeace dringt auf Klimaschutz-Fortschritte bei G7-Treffen

26.05.2022
Berlin - Die Umweltschutzorganisation Greenpeace erwartet von den Ministern der G7-Staaten Fortschritte beim internationalen Klimaschutz. Archiv »
Klimaerwärmung
Klimaerwärmung

Einhaltung aller Klima-Zusagen könnte Erwärmung unter 2 Grad halten

13.04.2022
Melbourne - Mit ihren bisherigen Zusagen im Kampf gegen die Klimakrise könnte die Staatengemeinschaft mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit knapp unter der symbolträchtigen 2-Grad-Marke bleiben - wenn die Versprechen denn eingehalten würden. Archiv »
Treffer: 93

 Weitere Suchkombinationen zu: Klimaziel

BP Klimaschutzbericht Klimaschutz-Programm Klimaziele Kohlekraftwerke Klimaschutz Klimaziel Klimazielplan Klimaschutzdebatte alte-Kohlekraftwerke Luftschadstoffe