Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Koblenz

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Koblenz

Labor
Gebühren

Leistungen des Landesuntersuchungsamtes Rheinland-Pfalz werden mehrwertsteuerpflichtig

04.12.2012
Koblenz - Aufgrund der bestehenden Steuergesetzgebung sind nach Entscheidung der Finanzbehörden verschiedene Leistungen des Landesuntersuchungsamtes ab dem 1. Januar 2013 mehrwertsteuerpflichtig. Archiv »
Windbruch
Sturmschäden

Unwetter im Westen Deutschlands: Ast erschlägt Frau

26.08.2011
Koblenz - Bei einem Unwetter ist in Koblenz eine Frau in einem Biergarten von einem herabstürzenden Ast erschlagen worden. Archiv »
Labor
LUA Koblenz

Lebensmittelüberwachung hat sich in der EHEC-Krise bewährt

12.07.2011
Koblenz - Verbraucherschutzminister Jochen Hartloff besuchte gestern das Landesuntersuchungsamt (LUA) in Koblenz. Dabei erklärte er, dass die Landesregierung während der EHEC-Krise effizient und koordiniert gearbeitet habe. Archiv »
Gerd Sonnleitner
Wechsel bei Verbandsspitze

Sonnleitner: Bauernverband muss jünger werden

02.07.2011
München - Bauernpräsident Gerd Sonnleitner hat nach seiner überraschenden Rücktrittsankündigung eine weitere Verjüngung der Verbandsspitze gefordert. Archiv »
Wildschwein
Tierseuchenbekämpfung

Schweinepest bei Wildschweinen: Stabile Seuchensituation in Rheinland-Pfalz

05.04.2011
Koblenz - Die Bekämpfung der Schweinepest bei Wildschweinen verläuft erfolgreich. Zwar muss in der Pfalz und im Westerwald noch ein weiteres Jahr geimpft werden - die Eifel gilt seit 2010 aber als frei von der Seuche. Archiv »
Rosen
Bundesgartenschau

Koblenz verwandelt: Die BLE auf der BUGA 2011

02.04.2011
Bonn - Von Rosen über Rhododendren bis hin zum Wald: Auf der Festung Ehrenbreitstein zeigt die BLE den Besuchern der Bundesgartenschau ein buntes Programm aus ihrem breiten Aufgabenspektrum. Ausstellungen, Vorträge und Spiele rund um Flora und Fauna laden zum Mitmachen ein. Archiv »
Weintrauben
Weinfonds-Abgabe

OVG bestätigt erneut Urteile zu Weinfonds-Abgabe

12.01.2011
Koblenz - Das Oberverwaltungsgericht in Koblenz hat erneut die Rechtmäßigkeit der Pflichtabgaben für den Deutschen Weinfonds und die Gebietsweinwerbungen bestätigt. Archiv »
Hochwasser
Hochwasser in Koblenz

Rhein-Mosel-Stadt kämpft mit dem Hochwasser

10.01.2011
Koblenz - Am Zusammenfluss von Rhein und Mosel in Koblenz ist die Lage bei Hochwasser meist besonders kritisch. Archiv »
Warnung vor italienischer Rohwurst mit Salmonellen
Lebensmittelsicherheit

Warnung vor italienischer Rohwurst mit Salmonellen

06.03.2010
Koblenz -  In einer italienischen Rohwurst, die auch in Rheinland-Pfalz verkauft wurde, sind Salmonellen nachgewiesen worden.
Archiv »
Treffer: 9

 Weitere Suchkombinationen zu: Koblenz

Bundesgartenschau-2011 Koblenz Deutscher-Bauernverband Hochwasser-Rhein BLE-BUGA Jahr-der-Wälder Gerd-Sonnleitner Jahrhundertflut BUGA-2011 nachhaltiges-Wirtschaften Fernstudium-Universität-Koblenz