Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Kohleproduktion

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Kohleproduktion

Kohleabbau
Energiewende?

Höchste Braunkohle-Stromproduktion seit 1990

07.01.2014
Berlin - Die Energiewende ist bisher auch eine Kohlewende, wie die Bilanz 2013 zeigt. Seit der Wiedervereinigung wurde in Deutschland nicht mehr so viel Braunkohlestrom produziert, der CO2-Ausstoß steigt. Grüne und Greenpeace warnen Schwarz-Rot vor einer verheerenden Fehlentwicklung. Archiv »
Grillkohle
Kohleproduktion

Vom Buchenstamm zur Grillkohle

05.01.2014
Clausthal-Zellerfeld - Holz, Holz, Holz: Im Solling läuft derzeit der Einschlag auf vollen Touren. Allerorten sind bei den Landesforsten beschäftigte Forstwirte sowie beauftragte Forstunternehmer im Einsatz, um Waldbestände zu durchforsten und erntereifes Holz zu fällen. Archiv »
Energieverbrauch
Energieversorgung

Globaler Energieverbrauch steigt immer weiter

20.06.2013
Bochum / Düsseldorf - Die Menschheit hat auch im vergangenen Jahr mehr Energie gebraucht und damit mehr Kohlendioxid erzeugt. Archiv »
Kohle
Energiepreise

Experte: Flut lässt Preise für Kohle und Koks rapide steigen

04.01.2011
Berlin - Die verheerende Flut im Osten Australiens treibt die ohnehin schon hohen Weltmarktpreise für Kohle und Koks weiter nach oben. Archiv »
Treffer: 4

 Weitere Suchkombinationen zu: Kohleproduktion

Grillkohle Wirtschaft Energiewende Forstunternehmer Energieverbrauch Braunkohlekraftwerke Hochwasser Durchforstung Solling Kohleproduktion Braunkohle