Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Krebsmedikamente

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Krebsmedikamente

Antibiotikamangel 2023
Antibiotikamangel

Mangel an Antibiotika für Kinder in Kliniken ein Alarmsignal

06.05.2023
Berlin - Antibiotika für Kinder zu bekommen, wird auch für Kliniken in Deutschland immer schwieriger. Es sei ein «Alarmsignal», wenn Antibiotika oder Krebsmedikamente in Deutschland plötzlich nicht mehr flächendeckend vorhanden seien, sagte der Chef der Deutschen Krankenhausgesellschaft (DKG), Gerald Gaß, dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND/Freitag). Archiv »
Krebsmedikamente
Arzneimittelengpass

Zahl der Lieferengpässe bei Krebsmedikamenten nimmt zu

10.01.2023
Berlin - Die Zahl der Arzneimittelenpässe in der Krebstherapie ist im vergangenen Jahr deutlich gestiegen. Das teilte die Deutsche Gesellschaft für Hämatologie und Medizinische Onkologie (DGHO) am Montag mit. Archiv »
Medikamente
Medikamentenversorgung

Zentrallager gegen Arznei-Engpässe?

19.12.2022
München / Berlin - Wegen der Lieferengpässe bei Medikamenten für Kinder fordert die bayerische Staatsregierung mehr Kooperation im Gesundheitswesen und den Aufbau eines Zentrallagers. Archiv »
Medikamentenverfügbarkeit
Medikamentenimporte

Arzneimittel aus Europa? EU will Lehren aus Pandemie ziehen

28.11.2020
Brüssel - Als die Pandemie kam, zeigte sich Europa verwundbar. Abhängig von Arzneimittelimporten aus Asien, wo die Produktion stillstand. Archiv »
Krebsforschung
EU-Gesundheitspolitik

Jährlich 3,9 Millionen neue Krebserkrankungen in Europa

06.09.2020
Heidelberg - EU-Gesundheitspolitiker haben auf einer Konferenz in Heidelberg die Solidarität der Staaten im Kampf gegen Krebs beschworen. Archiv »
Krebsforschung
Arzneimittelpolitik

Schärfere Kontrollen von Preisen für Krebsmedikamente gefordert

18.12.2017
Berlin - Angesichts explodierender Kosten sollen neue Krebsmedikamente nach dem Willen des führenden Gremiums im Gesundheitswesen künftig schärfer überprüft werden. Archiv »
Krebstherapie
Medizinforschung

Forscher aus den USA und der Schweiz erhalten Wolf-Preis

07.01.2017
Tel Aviv - Den renommierten israelischen Wolf-Preis erhalten in diesem Jahr Wissenschaftler aus den USA und der Schweiz. Archiv »
Treffer: 7

 Weitere Suchkombinationen zu: Krebsmedikamente

Gesundheitspolitik Krebsmedikamente Arzneimittel-Produktion Hustensaft Kinderarzneimittel Krebsforschung Fiebersaft Medikamente Arzneien Schutzkleidung Krebsbehandlung