Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Kunst

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Kunst

Milch-Kunstwerk
Street Art-Wettbewerb

Graffiti-Künstler gestaltet Maschinenhalle mit Milch-Kunstwerk

19.10.2014
Kümmersbuch - In Kümmersbuch bei Hahnbach prangt seit kurzem ein großes Gemälde an der Stallwand von Familie Weiß. JEroo zählt zu den Gewinnern des Künstlerwettbewerbs, zu dem die Landesvereinigung der Bayerischen Milchwirtschaft (LVBM) aufgerufen hatte. Archiv »
Pferd
Kunst

Kunstausstellung zum Thema "Emotion Pferd"

12.12.2010
Hannover - Pferde lösen eine Vielzahl von Gefühlen bei Menschen aus. Diesen Emotionen Gestalt zu geben, haben Künstler über Jahrtausende hinweg versucht. Archiv »
Kunst fürs Dorf
Land-Kultur

Kunst fürs Dorf - Dörfer für Kunst 2011 in Niedersachsen

12.11.2010
Hannover - Insgesamt hatten sich 31 niedersächsische Gemeinden um eine Teilnahme an dem Projekt „Kunst fürs Dorf - Dörfer für Kunst" beworben, das die Deutsche Stiftung Kulturlandschaft im kommenden Jahr in Niedersachsen durchführt. Archiv »
Rotwein

Sinnlicher Dialog: Weltklasse Kunst trifft Weltklasse Wein

25.08.2010
Bad Kreuznach - Am 05. September 2010 von 12.00 Uhr bis 18.00 Uhr wird es in Berlin zum Auftakt der neuen Kunstsaison einen sinnlichen Dialog zwischen Wein und Kunst geben. Archiv »
2011 geht die Kunst in Niedersachsen aufs Dorf
Land-Kultur

2011 geht die Kunst in Niedersachsen aufs Dorf

02.07.2010
Hannover - Ab sofort können sich alle niedersächsischen Landgemeinden um eine Teilnahme an dem Projekt „Kunst fürs Dorf - Dörfer für Kunst" bewerben. Archiv »
Von naturnah bis abstrakt- Eintauchen in meine Bilderwelt: Künstlerin Rita Müller stellt ihre Werke aus
Kunstausstellung

"Von naturnah bis abstrakt- Eintauchen in meine Bilderwelt": Künstlerin Rita Müller stellt ihre Werke aus

23.05.2010
Jena - Unter dem Motto: „Von naturnah bis abstrakt - Eintauchen in meine Bilderwelt“ findet am Mittwoch, dem 26. Mai 2010, eine Vernissage zur Kunstausstellung der in Jena lebenden Künstlerin Rita Müller in der Thüringer Landesanstalt für Landwirtschaft, statt. Archiv »
Backhaus: Kunst ist Teil der Gesellschaft – auch und gerade auf dem Lande
Kultur

Backhaus: Kunst ist Teil der Gesellschaft - auch und gerade auf dem Lande

16.03.2010
Berlin - Der Landwirtschafts- und Umweltminister Dr. Till Backhaus dankte auf der Abschlussveranstaltung zum bundesweiten Modellprojekt "Kunst fürs Dorf - Dörfer für Kunst" gestern in Berlin den beteiligten Künstlern, Kommunen und insbesondere der Deutschen Stiftung Kulturlandschaft für das Engagement in den zurückliegenden zwei Jahren. Archiv »
Kunstwettbewerb - Quallen-Burger statt Hamburger
Panorama

Kunstwettbewerb - Quallen-Burger statt Hamburger

20.02.2010
Washington - Wenn wir nicht besser mit der Natur umgehen, wird es bald nur noch Quallen-Burger statt Hamburger zum Essen geben. Archiv »
Wiesen-Welten in Mecklenburg-Vorpommern
Kurzgeschichten gesucht

Schreibwettbewerb 2010 "Wiesen-Welten" in Mecklenburg-Vorpommern

28.01.2010
Schwerin - Wiesen und Weiden gehören zu unserem Land, wie seine über 1.000 Seen, seine Wälder oder seine markante Küste. Aber obwohl sie unsere Landschaft ebenso prägen, sind ihre Tiere und Pflanzen eher nicht so bekannt. Archiv »
Künstlerischer Tauschhandel
Städtischen Galerie Nordhorn

Künstlerischer Tauschhandel mit europäischen Bauern

24.12.2009
Hannover - „Ich bin gerne Bauer und ich möchte es auch gerne bleiben!“ So lautet der Titel der aktuellen Ausstellung in der Städtischen Galerie Nordhorn. Archiv »
Kunst auf dem Lande
Kunst auf dem Lande

Minister Backhaus im Dialog mit Künstlern und Einwohnern in Grambow

18.08.2009
Schwerin - Landwirtschafts- und Umweltminister Dr. Till  Backhaus besuchte heute Nachmittag die Gemeinde Grambow, um mit Bewohnern und den am Projekt "Kunst auf dem Lande" beteiligten Künstler über die Aktion zu sprechen. Archiv »
Erstes Dorffest
Kunst

Erstes Dorffest im Zeichen der Ökomenta 09

18.07.2009
Magdeburg/Krosigk - In der Gemeinde Krosigk (Saalkreis) steht erstmals ein Dorffest in Sachsen-Anhalt ganz im Zeichen des Kunstprojekts Ökomenta 09. Archiv »
Kunst fürs Dorf
Deutsche Stiftung für Kulturlandschaft

Künstler für Projekt „Kunst fürs Dorf - Dörfer für Kunst“ ausgewählt

03.01.2009
Berlin - Deutsche Stiftung Kulturlandschaft verkündet Entscheidung von Jury und Gemeinden.   Archiv »
Kunst fürs Dorf – Dörfer für Kunst
Auftaktveranstaltung

Kunst fürs Dorf – Dörfer für Kunst

21.12.2008
Berlin - Das Projekt „Kunst fürs Dorf – Dörfer für Kunst“ der Deutschen Stiftung Kulturland­schaft in Kooperation mit dem Land Mecklenburg-Vorpommern geht nun in die „kreative Phase“. Archiv »
Treffer: 14

 Weitere Suchkombinationen zu: Kunst

Meeresforschung Ausschreibung Wiesen-Welten Landleben Genetik Pferd Schoko-Skulpturen Mecklenburg-Vorpommern Kunst Schoko-Kunst Franz-Marc