Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

La Niña

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: La Niña

El Niño 2023
Wetterphänomen

El Niño dürfte Deutschland nur indirekt über die globalisierte Wirtschaft treffen

12.07.2023
Offenbach - Im östlichen und zentralen äquatorialen Pazifik werden in den kommenden Monaten die Meeresoberflächentemperaturen deutlich ansteigen. Archiv »
Wetterphänomen
Wetterphänomen

Weltwetterorganisation: El Niño ist da!

04.07.2023
Genf - Das in vielen Regionen gefürchtete Wetterphänomen El Niño ist wieder da. Die Weltwetterorganisation (WMO) teilte am Dienstag in Genf mit, dass im tropischen Pazifik erstmals seit mehreren Jahren wieder El-Niño-Bedingungen herrschen. Archiv »
Dürre durch El Niño
Wetterphänomen

Dürren und Überschwemmungen durch El Niño möglich

07.05.2023
Bonn - Die globale Durchschnitttemperatur steigt im Klimawandel und sie könnte in naher Zukunft durch das Wetterphänomen El Niño noch zusätzlich aufgeheizt werden. Archiv »
El Niño
Wetterphänomen

WMO sieht Anzeichen für Rückkehr von El Niño

01.03.2023
Genf - Die Anzeichen für eine Wiederkehr des Wetterphänomens El Niño mehren sich. Es taucht alle paar Jahre auf und kann die globalen Temperaturen zusätzlich in die Höhe treiben. Archiv »
Meereswärme
Meereswärme

Wetterphänomen El Niño treibt Temperaturen zusätzlich hoch

06.01.2023
Genf - 2022 war eines der wärmsten Jahre seit Beginn der Messungen 1850. Das ist auch deshalb beunruhigend, weil es in eine Phase mit dem kühlend wirkenden Wetterphänomen La Niña fiel. Archiv »
Wetterbilanz 2021
Klimawandel

Weltwetterorganisation: 2021 zählt zu den sieben wärmsten Jahren

20.01.2022
Genf - Das vergangene Jahr war das siebte Jahr in Folge mit Temperaturen, die mehr als ein Grad über dem vorindustriellen Niveau lagen. Archiv »
Wetterphänomen La Niña
Wetterphänomen

La Niña für 2021 bestätigt: Kommt ein milder Winter in Europa?

30.11.2021
Genf - In der Pazifikregion ist nach Angaben der Weltwetterorganisation (WMO) das zweite Jahr in Folge das Wetterphänomen La Niña mit abkühlender Wirkung zu beobachten. Archiv »
Hitze
Wetterextreme

2021 landet wohl unter den sieben heißesten Jahren

01.11.2021
Genf - Das Jahr 2021 war zwar nach vorläufigen Messungen nicht ganz so heiß wie die vergangenen drei Jahre, aber am langjährigen Trend deutlicher Erwärmung ändert das nichts. Archiv »
Klimaphänomen La Niña 2020
Niederschlag und Stürme

Wird Klimaphänomen La Niña ähnlich stark wie vor 10 Jahren?

31.10.2020
Genf - Das Klimaphänomen La Niña könnte nach Angaben der Weltorganisation für Meteorologie (WMO) in den nächsten Monaten ähnlich stark ausfallen wie zuletzt vor zehn Jahren. Archiv »
Treffer: 9
 Weitere Suchkombinationen:
EHEC Bakterien Landwirtschaftspolitik Zurrgurte Pöttinger Nachrichten Solarzellen Agrarhaushalt Bioethanol Ethanol Anbieter Strom Gentechnikfreie Landwirtschaft Windkraft Rebe Lemken Entwicklung Milchpreis Jungwinzerkalender Erneuerbare Energien Gesetz