Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Laktose-Intoleranz

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Laktose-Intoleranz

Allergien
Gesunde Ernährung

Trend zum Ernährungshypochonder? Von echten und gefühlten Allergien

17.06.2017
Berlin - Beim Kindergeburtstag oder beim Kochen mit Freunden kann es ganz schön kompliziert werden: Gluten-Unverträglichkeit, Laktose-Intoleranz, Nuss-Allergie - und bitte bloß keinen Zucker. Als Reaktion auf eine Einladung folgt nicht selten eine Leidensliste der Gäste. Archiv »  Kommentare ( 2 )
Laktose-Intoleranz?
Lebensmittelunverträglichkeit

Hartz IV wird bei Laktose-Intoleranz nicht aufgestockt

02.04.2016
Darmstadt - Hartz IV-Empfänger mit Laktose-Intoleranz haben in der Regel keinen Anspruch auf mehr finanzielle Unterstützung. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Gesunde Milch?
Gesunde Milch?

ARD-Filmbeitrag über Gesundheitswirkung der Milch stößt auf DBV-Kritik

19.06.2015
Berlin - Der Deutsche Bauernverband (DBV) hat einen Beitrag des ARD-Morgenmagazins kritisiert, in dem in dieser Woche über die gesundheitlichen Eigenschaften von Trinkmilch in irreführender Weise berichtet wurde. Archiv »
BioFach 2015
Biomesse

BioFach 2015: Free From verspricht unbeschwerten Genuss

17.08.2014
Nürnberg - Gesunde Nahrungsmittel sind für Menschen nur dann gesund, wenn sie auch gut vertragen werden. Doch genau damit haben immer mehr Konsumenten Probleme. Archiv »
Laktoseunverträglichkeit
Laktose- und Glutenunverträglichkeit

Laktose und Gluten in Backwaren

09.04.2011
Berlin - Für Menschen, die Laktose und Gluten nicht vertragen, sind Diätlebensmittel lebenswichtig. Ein Überblick, was genau Laktose- und Glutenunverträglichkeit bedeutet und welche Nahrungsmittel außer Backwaren sie noch enthalten. Archiv »
Laktose-Intoleranz
Spezial-Bäckereien

Ohne Laktose und Gluten - Diätbäckereien sind im Kommen

09.04.2011
Berlin - Als Bäckermeister Fritz Poensgen hörte, dass jemand in seiner Familie eine Laktose-Intoleranz hatte, machte er sich an die Recherche. Archiv »
Gerd Müller: Sojagetränke sind kein Ersatz für Milch
Ernährung

Gerd Müller: Sojagetränke sind kein Ersatz für Milch

11.02.2010
Berlin - Auch in Deutschland werden immer mehr Sojaprodukte angeboten. "Sojagetränke sind jedoch kein vollwertiger Ersatz für Milch. In der EU dürfen Sojagetränke auch nicht als 'Sojamilch' verkauft werden." Archiv »
Treffer: 7

 Weitere Suchkombinationen zu: Laktose-Intoleranz

Milchtrinken Gluten-Unverträglichkeit Free-From Laktose-Intoleranz Nuss-Allergie Laktose Sojagetränke Laktose-Unverträglichkeit Ernährung Milchprodukte Zöliakie