Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Landfrauenverband

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Landfrauenverband

Hauswirtschaft
Hauswirtschaft

Landfrauen fordern Gesamtstrategie für erwerbsmäßige Sorgearbeit

26.06.2023
Berlin - Ein Gutscheinmodell für Haushalts-Dienstleistungen fordert der Deutsche LandFrauenverband (dlv). Archiv »
Landfrauenverbände Niedersachsen
Jubiläum

Niedersachsens Landfrauenverbände werden 75 Jahre alt

24.06.2023
Oldenburg/Hannover - Die beiden Landfrauenverbände in Niedersachsen feiern in diesen Tagen ihr 75-jähriges Bestehen. Den Anfang macht der Landfrauenverband Weser-Ems mit einer Feierstunde am Freitag. Archiv »
Anerkennung Landfrauen
Ehrenamt

Bayerns Landfrauen für mehr Anerkennung

02.04.2023
München - Für mehr Wertschätzung des Ehrenamtes machen sich die Landfrauen im Bayerischen Bauernverband (BBV) stark.  Archiv »
Landfrauen
Berufsausbildung

Landfrauenausbildung in den 1950ern: Sparsamkeit aus Demut

07.03.2023
Nemitz - Von Gleichbehandlung war da noch keine Rede. Denn ausschließlich, um Bauernsöhne professionell und kostensparend auf die Bewirtschaftung ihrer Höfe vorzubereiten, entstanden im Deutschen Reich ab Ende des 19. Jahrhunderts landwirtschaftliche Winterschulen. Archiv »
Landfrauen
Gut ausgebildete Frauen

Landfrauen fordern europaweit gute Rahmenbedingungen

21.11.2022
Bad Salzuflen - Auf EU-Ebene und auch in der Schweiz sollte alles dafür getan werden, das große Potential von gut ausgebildeten Frauen für die Zukunft der Landwirtschaft und der ländlichen Räume besser zu nutzen. Archiv »
Landfrauen
Problematische Altersstruktur

Sächsischer Landfrauenverband mit Nachwuchssorgen

08.05.2017
Roßwein - Der Sächsische Landfrauenverband sorgt sich 25 Jahre nach seiner Gründung um den Nachwuchs. Archiv »
Landfrauen für Abwechslung beim Essen
Ernährungsstil

Alles vegan? Landfrauen plädieren für Vielfalt beim Essen

15.05.2016
München - Die Landfrauen im Bayerischen Bauernverband können nicht nachvollziehen, warum immer mehr Menschen komplett auf tierische Produkte verzichten, akzeptieren aber die Entscheidung jedes Einzelnen für eine vegane Ernährung. Archiv »  Kommentare ( 2 )
Landfrau
Bäuerinnen-Forum

Zum Wohle des Tieres - Wohin steuern wir in der Nutztierhaltung?

19.01.2015
Berlin - Rund 200 Landfrauen aus ganz Deutschland trafen sich beim BäuerinnenForum auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin, um gemeinsam über neue Wege in der Tierhaltung zu diskutieren. Archiv »
Familie
Agrarforum

Ländlicher Raum: Pleite oder Perspektive?

25.10.2014
Hannover - „Familie ist überall dort, wo Menschen dauerhaft füreinander Verantwortung übernehmen, Sorge tragen und Zuwendung schenken.“ Archiv »
Frauenquote
Internationaler Frauentag

Landfrauen fordern Umsetzung der Frauenquote

08.03.2013
Berlin - „Wir brauchen eine Frauenquote!“, so Brigitte Scherb, Präsidentin des Deutschen LandFrauenverbandes (dlv), zum Internationalen Frauentag. Archiv »
Die LandFrauen des Jahres 2012
Deutscher Landfrauentag

Drei Landfrauen des Jahres ausgezeichnet

13.06.2012
Oldenburg - Sie sind ein Vorbild, und dafür gab es eine Auszeichnung: Drei Frauen sind beim bundesweiten Treffen der Landfrauen in Oldenburg zur Landfrau des Jahres ernannt worden. Archiv »
Bäuerin
Landfrauenverband

Bäuerinnen treffen sich zum Deutschen Landfrauentag

12.06.2012
Oldenburg - 5.000 Landfrauen aus ganz Deutschland kommen heute in Oldenburg zusammen. Auf dem deutschen Landfrauentag diskutieren sie unter anderem über bessere Chancen für Frauen auf dem Land und eine gerechtere Bezahlung. Archiv »
Hauswirtschaft
Tag der Ausbildung

Gute Zukunftschancen für den Nachwuchs im hauswirtschaftlichen Berufsfeld

21.01.2012
Berlin - „Managementtalente und Organisationsprofis gesucht“, heißt es bei den LandFrauen zum Tag der Ausbildung am 23. Januar auf der Internationalen Grünen Woche. Archiv »
Weiterbildung
Landfrauen-Aktionen

Landfrauen punkten mit üppigem Bildungsangebot

11.06.2011
Hannover - Mitglieder im Landfrauenverband haben eine im positiven Sinne „Qual der Wahl“. Archiv »
Landfrauen
Landfrauentag 2011

Schleswig-Holstein: Positive Bilanz des Medienprojekts Land.Leben.Zukunft beim Landfrauentag 2011

11.05.2011
Neumünster - Landwirtschaftsministerin Dr. Juliane Rumpf hat als Schirmherrin eine positive Bilanz des einjährigen Medienprojekts "Land.Leben.Zukunft" des schleswig-holsteinischen Landfrauenverbandes gezogen, das gestern auf den Tag genau vor einem Jahr gestartet worden war. Archiv »
Treffer: 40
123

 Weitere Suchkombinationen zu: Landfrauenverband

Erwerbstätigkeit-ländlicher-Raum Tag-des-offenen-Hofes Ernährungsbildung Landwirt-sucht-Partnerin LandFrauenverband DLV Kreisbauernschaft-Wesel Familie-ländlicher-Raum Landfrauenverband Bildung Breitband