Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Landmaschinenmarkt

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Landmaschinenmarkt

Landtechnik
Landtechnikhersteller

Italiens Bauern halten sich am Traktorenmarkt zurück

10.03.2024
Rom - In Italien sind im vergangenen Jahr deutlich weniger neue Traktoren verkauft worden. mehr »
Traktor-Neuzulassungen
Neuzulassungen

Traktorenmarkt bleibt 2023 stabil

18.02.2024
Bonn / Marktoberdorf - Der deutsche Traktorenmarkt ist im vergangenen Jahr stabil geblieben. Nach Angaben des Fachmagazins „profi“ wurden insgesamt 30.345 Schlepper neu zugelassen; das war nur ein Traktor weniger als 2022. Archiv »
Schlepperverkauf
Landmaschinenmarkt

Schlepperverkauf im ersten Quartal leicht rückläufig

21.05.2017
Brüssel - Die Nachfrage nach Traktoren in der Europäischen Union ist in den ersten drei Monaten dieses Jahres noch leicht gesunken. Archiv »
Landmaschinen John Deere
Landtechnikmarkt

Rekordumsatz bei Landmaschinen in Frankreich

06.04.2014
Paris - In Frankreich haben die Landwirte im vergangenen Jahr so viel Geld für neue Maschinen und Ausrüstungen ausgegeben wie niemals zuvor. Archiv »
Deutz
Landtechnikhersteller

Deutz-Fahr schließt 2013 mit Erfolg ab

13.01.2014
Lauingen - Trotz eines um 1,6 % leicht gesunkenen Gesamtmarktes von 29.664 Traktoren ab 51 PS, konnte Deutz-Fahr 2013 mit 3.570 Traktoren, wie auch schon im Vorjahr, ein Rekordergebnis erzielen. Archiv »
John Deere-Traktor
Landmaschinen

John Deere baut Spitzenplatz auf Traktorenmarkt aus

11.01.2014
Mannheim - Auch im Jahr 2013 baute John Deere seinen Spitzenplatz auf dem deutschen Traktorenmarkt weiter aus. Archiv »
Landmaschinenhandel 2013
Agrartechnikhandel

Landtechnik-Branche boomt weiter

17.12.2013
Düsseldorf / Harsewinkel - Das Geschäft mit Treckern, Häckslern und Mähdreschern läuft rund. Experten rechnen für dieses Jahr mit einem weltweiten Umsatz von 96 Milliarden Euro. Archiv »
Feldhäckslermarkt
Landmaschinenmarkt

Weniger Feldhäcksler verkauft

27.11.2013
Frankfurt/Main - Der Markt für selbstfahrende Feldhäcksler in Deutschland sank im vergangenen Saisonjahr, das im Oktober endete, auf 528 (678) Einheiten. Archiv »
Agrartechnik für Afrika?
Agrarsektor in Afrika

Landtechnikmarkt in Afrika mit hohem Wachstumspotenzial

16.11.2013
Frankfurt/Main - Schätzungsweise über 60 Prozent der weltweit ungenutzten Ackerfläche liegt in Afrika. Der dortige Agrarsektor befindet sie in einem rasanten Transformationsprozess. Archiv »
Traktorenmarkt 2013
Landmaschinenmarkt auf hohem Niveau

Markttrend für Traktoren und Mähdrescher stabil

31.10.2013
Brüssel - Die Hersteller von Traktoren und Mähdreschern zeigen sich zufrieden mit der gegenwärtigen Konjunkturlage. Archiv »
Steyr-Traktor
Landmaschinenmarkt

Traktorenabsatz in Österreich floriert

16.07.2012
Wien - Die Hersteller von Traktoren machen in Österreich derzeit gute Geschäfte. Nach Angaben des Clubs Landtechnik Austria wurden in den ersten sechs Monaten dieses Jahres insgesamt 3.969 Traktoren inklusive Obst- und Weinbauschlepper neu zugelassen; das waren 272 Stückoder 7,3 % mehr als im ersten Halbjahr 2011. Archiv »
Class Traktoren
Traktorenmarkt

Mehr Traktoren in Europa verkauft

02.04.2012
Brüssel - Die Neuzulassungen von Schleppern in West- und Mitteleuropa haben 2011 im Vergleich zum Vorjahr deutlich zugenommen. Archiv »
Claas
Landmaschinenmarkt

Claas gründet eigene Tochtergesellschaft in China

16.11.2011
Beijing/Harsewinkel - Claas verstärkt sein Engagement auf dem chinesischen Landmaschinenmarkt deutlich. Archiv »
Traktor
Landmaschinenmarkt

Deutscher Traktormarkt wächst um ein Drittel

22.07.2011
Frankfurt / Main - In der ersten Jahreshälfte 2011 wurden in Deutschland 17.019 Traktoren neu zugelassen. Archiv »
Bodenschutz
Landwirtschaftliche Maschinen

Bodenschutz: Fahrwerk relativiert hohes Gewicht

20.08.2009
Oldenburg - Landwirtschaftliche Maschinen und Geräte werden nicht nur schlagkräftiger und stärker, sondern auch immer schwerer. Archiv »
Treffer: 15

 Weitere Suchkombinationen zu: Landmaschinenmarkt

Neuzulassungen-Traktoren John-Deere-Traktoren John-Deere Mähdrescher Traktorverkauf Chinesischer-Landmaschinenmarkt Deutz Landtechnikhersteller Landtechnikunternehmen Traktoren Großtraktoren