Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Landschaftsschutzgebiet

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Landschaftsschutzgebiet

Blühwiese
Rückbauforderung

Streit um insektenfreundliches Grundstück - Stadt Karlsruhe lenkt ein

25.05.2022
Karlsruhe - Im Streit um ein insektenfreundlich gestaltetes Grundstück mit Steinmauern und Hochbeeten lenkt die Stadt Karlsruhe ein und geht auf den Pächter, einen Karlsruher Imker, zu. Archiv »
Windkraftausbau
Windkraftausbau

Plant Baden-Württemberg schon erste Windkraft-Anlagen in Schutzgebieten?

05.04.2022
Stuttgart/Berlin - Nach einer Einigung des Bundes im Konflikt um den Artenschutz rechnet Landesumweltministerin Thekla Walker (Grüne) bereits in diesem Jahr mit den ersten Projektplanungen für Windräder in Landschaftsschutzgebieten. Archiv »
Pflanzenschutzmaßnahme
Aktueller Rat Pflanzenschutz

Pflanzenschutz-Vorgaben auf Ackerflächen in Schutzgebieten beachten

17.03.2022
Karlsruhe - Die im LRA Schwarzwald-Baar-Kreis Pflanzenschutzverantwortliche Beraterin H. Saddedine weiß, dass seit diesem Jahr in Baden-Württemberg in verschiedenen Schutzgebieten zusätzliche landesspezifische Vorgaben zum Integrierten Pflanzenschutz eingehalten werden müssen. Archiv »
Abfall im Landschaftsschutzgebiet
Baustopp der A7

Tausende Tonnen verunreinigter Erde illegal in Schutzgebiet abgekippt

03.07.2018
Bad Fallingbostel - Auf einem Grundstück im Landschaftsschutzgebiet Westenholzer und Esseler Bruch im Heidekreis sind ohne Genehmigung Tausende Tonnen verunreinigter Erde abgekippt worden. Archiv »
Keine Windenergie aus dem Wald?
Windkraftanlagen

Schwarzwaldverein klagt gegen geplante Windräder

13.12.2017
Oppenau - Der geplante Bau von vier Windkraftanlagen bei Oppenau im Ortenaukreis stößt auf den Widerstand des Schwarzwaldvereins. Archiv »
Hähnchenmast in Schutzgebiet?
165.000 Hähnchen

Riesige Hähnchenmastanlage in Landschaftsschutzgebiet geplant

27.12.2014
Potsdam - Eine geplante Mastanlage für 165.000 Hähnchen in Schmergow (Potsdam-Mittelmark) sorgt für Unmut bei Anwohnern. Archiv »  Kommentare ( 4 )
Naturschutzgebiet
Landschaftsschutzgebiet

Grünes Band muss besser geschützt werden

02.10.2014
Nürnberg - Jahrzehntelang trennte der Grenzstreifen die beiden Deutschlands. Für die Natur war das Niemandsland allerdings ein Segen: Vielen Tier- und Pflanzenarten bot der später zum «Grünen Band» erklärte Streifen einen idealen Lebensraum. Noch immer weist er aber große Lücken auf. Archiv »
Fischsterben
Viele tote Fische

Fischsterben in Landschaftsschutzgebiet mit unbekannter Ursache

25.05.2014
Berlin - Im Landschaftsschutzgebiet Hönower Weiherkette in Berlin-Hellersdorf sind in einem Teich die Fische aus unbekanntem Grund verendet. Archiv »
Belastetes Gewässer
Erhöhte Eisenwerte

Rostschlamm bedroht Spreewald

09.08.2013
Berlin - Der Spreewald ist nach Einschätzung von Greenpeace auch nach dem Juni-Hochwasser durch Schadstoffe aus alten Lausitzer Braunkohle-Tagebauen bedroht. Archiv »
Natura 2000
Natura 2000

Natura 2000-Gebiete in Niedersachsen ausgeweitet

27.02.2011
Hannover - Die Uhu-Brutplätze im Weserbergland gehören genauso zum Natura-2000 Gebiet wie das Wattenmeer und die Lüneburger Heide. Archiv »
Naturschutzgebiet
NATURA 2000-Gebiet

Neues Naturschutzgebiet in Dithmarschen

22.02.2011
Kiel - Umweltministerin Juliane Rumpf stellt Lundener Niederung mit 900 Hektar unter Schutz. Archiv »
Treffer: 11

 Weitere Suchkombinationen zu: Landschaftsschutzgebiet

Fischsterben Windkraft Naturschutzgebiet-in-Dithmarschen Eisenwerte Wasserreinigungsanlage Landschaftsschutzgebiet Wasserwildjagd Vogelschutzgebiet Lebensmittelverpackungen Hönower-Weiherkette A7