Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Landwirtschaftliche-Produkte

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Landwirtschaftliche-Produkte

Landwirtschaftliche Produkte aus Brasilien
Entwaldung

Landwirtschaftliche Produkte aus Brasilien boykottieren

26.04.2019
Brasília/Brüssel - Keine Geschäfte um jeden Preis: Hunderte Wissenschaftler und Ureinwohner haben die EU dazu aufgerufen, bei den Verhandlungen über ein Freihandelsabkommen mit Brasilien auf den Schutz der Umwelt und die Einhaltung der Menschenrechte zu bestehen. Archiv »  Kommentare ( 4 )
Getreideaufgang
Prognose Landwirtschaft

Bauern hoffen auf Erholung der Erzeugerpreise

29.03.2015
München/Berlin - Gute Ernten, weltweite Konjunkturschwäche und Russland-Embargo - die Preise für landwirtschaftliche Produkte standen im vergangenen Jahr teils kräftig unter Druck. Archiv »
Landpartie
Landpartie 2014

In Brandenburg öffnen 270 landwirtschaftliche Betriebe ihre Tore

11.06.2014
Potsdam - Knapp 270 landwirtschaftliche Betriebe wollen an diesem Wochenende vor allem naturhungrigen Städtern Lust auf Brandenburg machen. Archiv »
Lebensmittel
Lebensmittelindustrie

Sinn von Lebensmittel-Subventionen wird hinterfragt

11.04.2013
Brüssel / Luxemburg - Die EU zahlt Subventionen in Milliardenhöhe an die Lebensmittelindustrie - aber das Geld kommt möglicherweise nicht dort an, wo es gebraucht wird. Archiv »
Agrarbetrieb
Agrarproduktion

Deutschland bei vielen landwirtschaftlichen Produkten EU-Marktführer

30.11.2007
Bonn - In der Europäischen Union (EU-25) ist Deutschland einer der größten Agrarproduzenten. Archiv »
Treffer: 5

 Weitere Suchkombinationen zu: Landwirtschaftliche-Produkte

Preisdruck Landwirtschaftliche Produkte Erzeugerpreise Erzeugerpreisindex Agrarproduktion Schweinefleisch Getreidepreis Preissteigerung Preisrückgang FAO Agrarprodukte