Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Lateinamerika

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Lateinamerika

Lateinamerika
Hohe Inflationsrate

Zehn Länder aus Lateinamerika halten Gipfel gegen Inflation ab

06.04.2023
Mexiko-Stadt - Vertreter aus zehn Ländern Lateinamerikas und der Karibik haben bei einem virtuellen Gipfel über Maßnahmen gegen die Inflation beraten. Archiv »
Bananenproduktion
EU-Agrarpolitik

Bananenproduktion in der EU muss gestärkt werden

13.10.2019
Brüssel - Die EU-Agrarpolitikerin Marlene Mortler hat sich für eine Stärkung der Bananenproduktion in der Europäischen Union ausgesprochen. Archiv »
Handelspolitik
Handelspolitik

DIHK: Deutsche Firmen setzen immer stärker auf Lateinamerika

19.02.2019
Berlin - Die deutsche Wirtschaft setzt auch infolge der restriktiven US-Handelspolitik auf ein stärkeres Engagement in Süd- und Mittelamerika. Archiv »
Umweltschutz
Umweltschutz

Umweltschützer leben in Lateinamerika besonders gefährlich

15.07.2017
Bogotá - Mindestens 200 Umweltschützer, Landaktivisten und Wildhüter sind nach Angaben der Organisation Global Witness im vergangenen Jahr weltweit getötet worden. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Dow Umsatz
Quartalszahlen

Lateinamerika verhilft Dow zu Umsatzsprung im Agrarsegment

28.10.2016
Midland - Eine starke Nachfrage nach Saatgut in Lateinamerika hat dem US-Unternehmen Dow Chemical im dritten Geschäftsquartal 2016 zu einem deutlichen Umsatzzuwachs in seinem Segment „Agricultural Science“ verholfen. Archiv »
Hunger in Lateinamerika
Welternährung

Millionen müssen in Lateinamerika hungern

05.03.2016
Mexiko-Stadt - Obwohl Lateinamerika und die Karibik die größten Nettoexporteure von Lebensmitteln sind, leiden in der Region noch immer 34 Millionen Menschen Hunger. Archiv »
Kinderarbeit
Kinderschutz

Kampf gegen Kinderarbeit vernachlässigt Landwirtschaft

14.10.2014
Washington - Ihren Kampf gegen die Kinderarbeit haben im vergangenen Jahr vor allem die Staaten auf dem südamerikanischen Kontinent deutlich verstärkt, wobei sie dabei allerdings die Landwirtschaft zu wenig im Blick hatten. Archiv »
Investitionen Lateinamerika
Direktinvestitionen

Lateinamerika zieht Investoren an

30.05.2014
Santiago de Chile - Die ausländischen Direktinvestitionen in Lateinamerika haben 2013 ein Rekordhoch von 184,9 Milliarden Dollar (137,3 Milliarden Euro) erreicht. Archiv »
Getreideernte 2013
Getreideernte 2013

Getreideproduktion in Lateinamerika gestiegen

25.02.2014
Santiago de Chile - Die Getreideproduktion in Lateinamerika ist 2013 um 8,8 Prozent gestiegen. Archiv »
Bayer CropScience
Agrarkonzern

Bayer CropScience will Lateinamerika-Geschäft ausbauen

07.03.2013
São Paulo, Brasilien - Bayer CropScience will sein Geschäft in Lateinamerika ausbauen und mit zwei Schritten das Geschäft mit Soja-Saatgut in Brasilien weiter stärken. Archiv »
Obst und Gemüse
Food Chain Partnership

Bayer CropScience erweitert Kooperation bei Obst und Gemüse

10.02.2013
Berlin - Um die nachhaltige Produktion von frischem Obst und Gemüse innerhalb der internationalen Wertschöpfungskette zu fördern, hat Bayer CropScience im Rahmen seiner „Food Chain Partnership“-Initiative neue Kooperationsprojekte in Lateinamerika gestartet. Archiv »
Bananen
Welthandel

Bananenstreit zwischen Lateinamerika und EU beigelegt

09.11.2012
Genf - Der seit fast zwei Jahrzehnten andauernde Streit um EU-Einfuhrzölle auf Bananen aus Ländern Lateinamerikas ist endgültig beigelegt. Nach einer grundsätzlichen Einigung im Jahr 2009 wurden bei der Welthandelsorganisation (WTO) in Genf die rechtskräftig unterzeichneten Vertragsdokumente ausgetauscht. Archiv »
Agrarhandel
Handelsliberalisierung

Copa-Cogeca warnt vor Handelsabkommen mit dem Mercosur

03.05.2011
Brüssel - Ein potentielles Abkommen in den Gesprächen zur Handelsliberalisierung zwischen der EU und dem lateinamerikanischen Handelsblock Mercosur könnte auf die europäische Landwirtschaft katastrophale Folgen haben. Archiv »
Bananen
Bananenstreit

EU beendet Bananenstreit mit Lateinamerika

04.02.2011
Brüssel - Die EU hat den jahrelangen Bananenstreit mit Lateinamerika beigelegt. Archiv »
Erneuerbare Energien
DENA-Exporthandbücher

Exportziele für erneuerbare Energien

16.12.2010
Berlin - DENA-Exporthandbücher zu den USA, Lateinamerika und der Türkei erschienen. Archiv »
Treffer: 21
12

 Weitere Suchkombinationen zu: Lateinamerika

Investitionspläne Handelsliberalisierung Erneuerbare Lateinamerika Energiewirtschaft Bananenerzeugung Fehlernährung Bayer EU-Handelsabkommen Welternährung Türkei